Bastuck Anlage: Schellen von Bastuck oder andere? Qualität?
Hallo.
Werde in den nächsten Tagen / Wochen meine Bastuck Komplettanlage ab Kat montieren.
Hierzu habe ich jedoch noch eine Frage:
Ich benötige noch für die Verbindung von VSD Ersatzrohr zu MSD 2 Auspuffschellen.
Welche sollte ich nehmen? Die von Bastuck oder eher "einfache", die dann natürlich
auch günstiger wäre?
Habe mal die beiden Versionen verlinkt...
Bastuck Auspuffschelle
oder ...
Einfach Auspuffschelle
Wäre über ein paar Ratschläge & Meinungen sehr dankbar!
Gruß
Daniel
Ähnliche Themen
15 Antworten
Die von Bastuck sind halt Edelstahl und passen vom Durchmesser her 100% da Auspuff und Schelle von einem Hersteller ist.
Wenn du eine passende andere Edelstahlschelle findest, die günstiger ist, wirds die wohl auch tun.
Es sollte aber auf jeden Fall Edelstahl sein, da es erstens ned so toll aussieht wenn alles glänzt und an den Schellen rostet es und außerdem frisst glaub ich das Edelmetall das nicht edele Metall auf, oder so.
Ne die von Bastuck habe ich nicht nicht genommen, 1 zu teuer, 2 zu "popelig".
Ich würde eine für 1 Euro beim Autoteilemarkt wie ATU kaufen.
So habe ich es bei mir...
Zitat:
Original geschrieben von BMWBerndei
Es sollte aber auf jeden Fall Edelstahl sein, da es erstens ned so toll aussieht wenn alles glänzt und an den Schellen rostet es ...
Naja, das Optikargument spielt am Unterboden wohl eher ne untergeordnete Rolle, es sei denn, man möchte sein Auto mit dem BMW-Mechaniker verkuppeln.
So nen Krempel für 2,50 EUR würde ich grundsätzlich nicht bei E-Bay bestellen, den gibts in der Regel um die Ecke günstiger, ohne Porto und sofort...
Gruß
Jan
Zitat:
Original geschrieben von jan.th
Zitat:
So nen Krempel für 2,50 EUR würde ich grundsätzlich nicht bei E-Bay bestellen, den gibts in der Regel um die Ecke günstiger, ohne Porto und sofort...
Gruß
Jan
...war auch nur als Beispiel gemeint. Aber knapp 10 Euro für so'ne Kleckerschelle von Bastuck muss ich mir echt nicht antun. Trotzdem danke erstmal
Gruß
Daniel
Zitat:
Original geschrieben von DerGTi
...war auch nur als Beispiel gemeint. Aber knapp 10 Euro für so'ne Kleckerschelle von Bastuck muss ich mir echt nicht antun. Trotzdem danke erstmal
Stimmt, die kostet bei E-Bay auch nur deshalb so viel mehr, weil eben "Bastuck" draufsteht... Bei Bastuck direkt wird das Ding wohl auch nicht mehr kosten als bei Eisermann, BMW, ATU oder der kleinen Werkstatt an der Ecke... Obwohl, an der Ecke könntest du das Ding sogar umsonst in die Hand gedrückt bekommen...
Zitat:
Original geschrieben von jan.th
Zitat:
Es sollte aber auf jeden Fall Edelstahl sein, da es erstens ned so toll aussieht wenn alles glänzt und an den Schellen rostet es ...
Naja, das Optikargument spielt am Unterboden wohl eher ne untergeordnete Rolle, es sei denn, man möchte sein Auto mit dem BMW-Mechaniker verkuppeln.
Naja, aber manchmal schau ich doch selber auch mal unter das Auto und dann muss ich mir ja ned unbedingt die total verrosteten Schellen an dem glänzenden Auspuff antun oder? Kann das irgendwo nicht ganz nachvollziehen sich einen Auspuff um ca. 700 Euro oder gar noch mehr zu kaufen und dann kommts auf 20 Euro bei den Schellen drauf zam. Würde da auf jeden Fall nicht sparen, weil wenn die nicht richtig dichten dann bläst der Auspuff aus und das hört sich ned so toll an!
Wie Daniel318is schon schrieb, sieht die Schelle von Bastuck vom Materiel her etwas lächerlich aus, die Daniel verwendet sind schon ok und dürften im Preis knapp über 2 Euro liegen, darfst bei denen nur nicht zu fest ziehen, das Gewinde überdreht leicht und die Schraube verbiegt.
Ob Edelstahl oder nicht ist vollkommen egal, denke ja mal nicht das du das Auto noch vererben möchtest .
Gruß Stephan
Zitat:
Original geschrieben von DerGTi
Hallo.
Werde in den nächsten Tagen / Wochen meine Bastuck Komplettanlage ab Kat montieren.
Hierzu habe ich jedoch noch eine Frage:
Ich benötige noch für die Verbindung von VSD Ersatzrohr zu MSD 2 Auspuffschellen.
Welche sollte ich nehmen? Die von Bastuck oder eher "einfache", die dann natürlich
auch günstiger wäre?
Habe mal die beiden Versionen verlinkt...
Bastuck Auspuffschelle
oder ...
Einfach Auspuffschelle
Wäre über ein paar Ratschläge & Meinungen sehr dankbar!
Gruß
Daniel
Glaube nicht das die eBay Schelle ne Bastuck Schelle ist
Meine Anlage habe ich direkt von Bastuck und da waren ganz andere Schellen
Gruß
Addi
Hab die Anlage geschweisst
Zitat:
Original geschrieben von Spark
Glaube nicht das die eBay Schelle ne Bastuck Schelle ist
Meine Anlage habe ich direkt von Bastuck und da waren ganz andere Schellen
Gruß
Addi
Stimmt, aber die Bastuck sieht auch nicht viel besser aus, als die die bei Ebay angeboten wird.
klick
Gruß Stephan
Zitat:
Original geschrieben von E_46_318i
warum hast die geschweist? Ist doch blöd, falst da mal was austauschen musst oder ähnliches, oder?
So, habe mir jetzt die Schellen wie von Daniel318is gekauft.
Ist Edelstahl und der Stückpreis mit knapp 2 Euro voll O.K.
Mal schauen, ob sie ihren Zweck erfüllen
Gruß
Daniel
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von E_46_318i
warum hast die geschweist? Ist doch blöd, falst da mal was austauschen musst oder ähnliches, oder?
Ist nicht ganz dicht geworden und hörte sich dadurch schlcht an, um den ganzen Ärger mit dem abdichten zu sparen hab ich sie einfach geschweisst. Ob es so sinnvoll war kann ich nicht sagen, aber ist jetzt auf jeden Fall dicht.
Des glaub ich dir gern.