ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Bastuck Auspuff und mehr

Bastuck Auspuff und mehr

Themenstarteram 17. September 2004 um 18:29

Habe mal eine Frage in den letzten tagen wird oft über die Bastucks gesprochen! 1 frage : also ich habe eine für meinen e36 325 ( 94 mit vanos ) gekauft sie war ca. 1 jahr alt und hatte gerade so 2000km gelaufen! es ist noch eine zum eintragen ; ist es jetzt die alte laute? sie hat 2*76mm endrohre leicht abgeschrägt!

2.frage : ich bin selbst kfz-mechaniker ausgelernt bei bmw und so eine frage sollte man eigentlich zwar nicht stellen aber ich tue es trotzdem : in unserer kundschaft hört man immer die m50 mit oder ohne vanos die total brummen , mit ihren altem serienpötten! wenn mein bastuck schön warm ist brummt der auch ziemlich aber da geht doch noch mehr ?! was haltet ihr von ein wenig wasser z.b weil man stellt ja einfach den ablauf von kondenswasser nach wie es sich bei einen alten esd auch sammelt? oder bremmsenreiniger ; oder fackelt die karre dann sofort? er ist nur ziemlich leise wenn er kalt ist sonst ist es alles super ! nach der zeit werden die ja noch oder ( wie gesagt der ist zum eintragen) nur ich wills beschleunigen :-)

fotos kommen bald von meiner karre

viele grüße aus oberhausen ist mein erster beitrag also ein frischling ggg

Ähnliche Themen
23 Antworten

beschleunigen? ich machs bei meinen sportauspuffen immer so. ich montiere sie ab und dann nehm ich mein teerentferner (bunzenbrenner der an einer 5 liter gasflasche angeschlossen ist) und halte den mehrere minuten rein. das gesamte innenleben und der komplette auspufff glüht dann rot.....das brachte bei meinem schon einiges an lautstärke. versuchs mal damit

Themenstarteram 17. September 2004 um 19:41

ich will ihn ja nicht schon wieder abbauen habe ihn ja gerade erst mal druff :-)

ist doch in 15 min erledigt. braucht man ja nur nen wagenheber oder rampen und nen maulschlüssel oder ne rätsche :)