ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Bastuck Auspuff und mehr

Bastuck Auspuff und mehr

Themenstarteram 17. September 2004 um 18:29

Habe mal eine Frage in den letzten tagen wird oft über die Bastucks gesprochen! 1 frage : also ich habe eine für meinen e36 325 ( 94 mit vanos ) gekauft sie war ca. 1 jahr alt und hatte gerade so 2000km gelaufen! es ist noch eine zum eintragen ; ist es jetzt die alte laute? sie hat 2*76mm endrohre leicht abgeschrägt!

2.frage : ich bin selbst kfz-mechaniker ausgelernt bei bmw und so eine frage sollte man eigentlich zwar nicht stellen aber ich tue es trotzdem : in unserer kundschaft hört man immer die m50 mit oder ohne vanos die total brummen , mit ihren altem serienpötten! wenn mein bastuck schön warm ist brummt der auch ziemlich aber da geht doch noch mehr ?! was haltet ihr von ein wenig wasser z.b weil man stellt ja einfach den ablauf von kondenswasser nach wie es sich bei einen alten esd auch sammelt? oder bremmsenreiniger ; oder fackelt die karre dann sofort? er ist nur ziemlich leise wenn er kalt ist sonst ist es alles super ! nach der zeit werden die ja noch oder ( wie gesagt der ist zum eintragen) nur ich wills beschleunigen :-)

fotos kommen bald von meiner karre

viele grüße aus oberhausen ist mein erster beitrag also ein frischling ggg

Ähnliche Themen
23 Antworten

beschleunigen? ich machs bei meinen sportauspuffen immer so. ich montiere sie ab und dann nehm ich mein teerentferner (bunzenbrenner der an einer 5 liter gasflasche angeschlossen ist) und halte den mehrere minuten rein. das gesamte innenleben und der komplette auspufff glüht dann rot.....das brachte bei meinem schon einiges an lautstärke. versuchs mal damit

Themenstarteram 17. September 2004 um 19:41

ich will ihn ja nicht schon wieder abbauen habe ihn ja gerade erst mal druff :-)

ist doch in 15 min erledigt. braucht man ja nur nen wagenheber oder rampen und nen maulschlüssel oder ne rätsche :)

Themenstarteram 18. September 2004 um 14:33

nochmal er soll nicht ab

Zitat:

Original geschrieben von E36 325 Coupe

nochmal er soll nicht ab

Du bist ja kfz-Mechaniker, was ist da denn grossen dabei den Bastuck runter zuschrauben. Sorry versteh das nicht so ganz.

Themenstarteram 18. September 2004 um 15:43

bei uns ist das nicht so das man jeden tag auf die bühne kann :-( mit den wagenheber rumwerkeln aus dem alter bin ich raus. deswegen die frage ob jemand was mit wasser oder bremsenreiniger gemacht hat! ist doch ein erfahrungsaustausch oder nicht?

Seervus Frischling *ggg*

Ich hab auch seit 3 Monaten einen 2x90mm Bastuck Endtopf mit ABE auf meinem 318er (nur dezent laut 318er halt nur). Das mit dem Wasser hab ich auch schon öffters getestet aber viel verändert sich da nicht, des wegen, Runter mit dem Teil! und machen was Xecutor sagt, ich tests auch bei gelegenheit!

Merci Xecutor!

Ciauu Frischling!

am 18. September 2004 um 16:22

Also die Veränderungen der Leute an ihrem Wagen hier im Forum beschränken sich auch fast nur noch um die Frage "Wie bekomme ich meinen Auspuff lauter".

Zitat:

Original geschrieben von Bavarian

"Wie bekomme ich meinen Auspuff lauter".

Und wenn er dann laut ist kommt die Frage wie bekomme ich ihn leiser ;)

Hi

Wart halt noch nen bissel der wird schon lauter.

Komisch alle wollen s nen lauten Auspuff , kommen sie damit nicht mehr durch die Polizeikontrolle jammern se warum ist der so laut geworden, scheiss Bastuck. :)

maf maik

am 18. September 2004 um 16:31

Mittlerweile ist das Motto Laut = Sound auch bei den BMW Fahrern stark verbreitet. :D

Themenstarteram 18. September 2004 um 16:43

ich spreche von ein wenig mehr um es zu beschleunigen aus dem alter gruppe N bin ich auch raus klang ist schon wichtig.

ist der mit den gutachten denn noch der richtige? wie gesagt er ist so fast nen jahr alt

am 18. September 2004 um 17:15

Ja es ist der den du willst.

Themenstarteram 18. September 2004 um 17:35

also der hat jetzt so 3000 runter aber nicht wirklich autobahn gesehn wenn der warm ist ( war gestern mal ne halbe stunde auf der 42) dann ist der richtig schön laut und brummelt auch schön .

aber wie gesagt hat es jemand schon mit wasser oder bremsenreiniger probiert?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Bastuck Auspuff und mehr