ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Bastuck Auspuffanlage

Bastuck Auspuffanlage

Themenstarteram 24. April 2005 um 15:43

Hi,

Ich habe ein paar fragen zum Thema Bastuck:

- Gibt es probleme beim TÜV?

- Ist Bastuck wirklich so laut wie alle erzählen?

- Was kostet der spaß?

Ähnliche Themen
55 Antworten
am 24. April 2005 um 16:46

Also mit dem TÜV wird es (glaube) ich Probleme geben.

Teuer ist diese auch.

http://www.bastuck.de

 

Laut sind die auf jeden Fall ich hatte laut Polizei Bericht 110 db. OK hatte zwar kein Mitteltopf drunter aber egal.

 

:)

Zitat:

Original geschrieben von wild_eraser

ich hatte laut Polizei Bericht 110 db.

wie ham die das festgestellt? mussteste zum Tüv?

am 24. April 2005 um 16:52

Nee die haben mich (und mein Baby) auf einem Abschleppwagen dahin gebracht. :)

also volles Programm :rolleyes:

wie gings dann weiter? Stilllegung?

am 24. April 2005 um 16:58

Ja sofort. Mängelliste von 2 Seiten. Die A.........löcher.

und wieviel hats gekostet?

Aber dann war nicht nur der Auspuff zu laut,bei einer 2-Seitigen Mängelliste ;)

am 24. April 2005 um 17:18

Gekostet hat das ca. 1000 Euro an Rep Kosten und Teile.

Die Polizei hat 330 Euro bekommen und ich 3 Punkte.

 

Nee da war nicht nur die Auspuffanlage.

Also Auspuffanlage war zu laut.

Motorleistung überprüfen. (Scharfe Nockenwelle)

Unterbodenbeleuchtung.

Fächerkrümmer war nicht eingetragen.

Blaues Standlicht.

Mitteltopf Attrappe.

Vorne rechts war die Manschette defekt so ist Öl auf die Bremsscheibe gekommen. (Hatte am gleichen Tag noch einen Termin in der Werkstatt deswegen).

Und wegen diverser Leuchten im Auto.

Ach der Typ vom Tüv der hat alles doppelt aufgewchrieben.

ich habe ja selber eine bastuck komplett anlage drunter(mittel und endschalldämpfer)

habe alles legal eingetragen bekommen.....ist sehr laut muss ich sagen.....bis jetzt noch nie stress gekriegt

am 27. April 2005 um 12:47

Hallo , fahre zwar einen Omega B , muß aber auch mal meinen Senf hier abgeben.

 

Also habe selbst die Bastuck Anlage unterm Auto und zwar mit Mitteltopf. Muß zugeben sie hat schon einen geilen klang.

Eingetragen bekommst du die sicherlich wenn du sie org. mit Mitteltopf kaufst und auch so einbaust .

Teuer ? ist ansichtssache. Ich habe für den Omega B 2,5 V6 für die Komplett - Anlage ab Kat 580 € bezahlt ( vor 2 Jahre )

Ich denke das ist Ok für eine Edelstahl - Anlage die erstens super Klingt und zweitens super passgenau war.

Von meiner Seite kann ich Sie nur empfehlen und würde Sie sofort wiederkaufen.

hallo leudde!

ich persönlich würde mir meine bastuck wiederkaufen, auch wenn die passgenauigkeit schlecht ist.

sie tönt voll gut, finde aber dass sie ab 5500 touren nicht mehr ganz so gut klingt. aber fahre selten drüber.

grüsse

am 27. April 2005 um 15:33

Zitat:

Original geschrieben von astra 175ps

hallo leudde!

ich persönlich würde mir meine bastuck wiederkaufen, auch wenn die passgenauigkeit schlecht ist.

sie tönt voll gut, finde aber dass sie ab 5500 touren nicht mehr ganz so gut klingt. aber fahre selten drüber.

grüsse

Also ich hatte überhaupt keine probleme mit der passgenauigkeit

am 27. April 2005 um 22:28

Hallo, ich hab mittlerweile mein 2tes Cabrio mit Bastuck ab Kat ausgestattet. Meine Erfahrungen:

Was kostet es?

Eine komplette Anlage ab Kat mit Doppel DTM Endrohren hätte für meinen X18XE im Cabrio ca. 680.- Euro gekostet. Da ich es über nem Kollegen seine Firma bekam, gabs Ihn schon für gut 500.-

Wie Passgenau sind sie?

Bei meinem ersten Cabrio mit C20NE und Bügelschelle hat alles Super gepaßt, knappe Stunde (mit Gewinde am Katflansch nachschneiden) und er hat geröhrt. Bei meinem X18XE hat zwar der Auspuff aber nicht die Befestigung gepaßt, Selbst die Schelle mit den 2 Bügeln mußten wir Fachmännich zerflexen und am Endtopf anschweißen. ^^

Wie laut sind die?

Sind eigentlich schon sehr laut, aber haben nen absolut geilen dumpfen klang

TÜV Eintragung?

Überhaupt kein Problem, mit der ABE ging alles ohne große Probleme.

Was sagt die Polizei?

Haben mich letzte Woche angehalten, als ich durch nen Tunnel gerööööööhrt kam. Haben sich das alles angeguckt und es tatenlos hingenommen. Auto war warm, also Auspuff extremst laut. ^^

Fazit:

Alles in allem bin ich super gefahren bisher mit Bastuck. Auch wenn die Schweißerei und die unfähigkeit einen passenden Bügel zu präsentieren mir ganzschön aufn Zeiger ging, würde ich der Firma "Bastuck" oder vielmehr Ihren Auspuffanlagen das Prädikat "Sehr empfehlenswert" geben. Da stimmt in meinen Augen das Preis -> Leistungsverhältniss.

Ich hoffe ich konnte helfen

Karl

oh man.. ich will jez endlich auch eine bastuck anlage haben!!! sagt mal auf der bastuck hp ist da die astra 2.3 anlage für astra f ?

kann irgendjemand soundfiles mal reinstellen will mal horchen ^^ *sucht*

Deine Antwort
Ähnliche Themen