ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Bastuck Auspuffanlagen

Bastuck Auspuffanlagen

Themenstarteram 4. Mai 2004 um 16:52

Hallo Forum!

Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Sportauspuffanlage von Bastuck zu kaufen und habe noch einige Fragen.

1. Ich habe gehört, das die Anlagen keine gute Passgenauigkeit haben. Hatte jemand Probleme damit? Ich möchte nicht an der Heckschürze sägen..!

2. Wie sieht es mit der Lautstärke aus? Ich bin mir noch nicht sicher ob ich eine Komplettanlage nehmen soll oder nur den ESD. Der Wagen soll auch bei langen Fahrten nicht nerven.

3. Wie sieht es bei Bastuck mit der ABE aus? Ein Händler sagte mir das der ESD eine ABE hat, ich aber trotzdem zum TÜV müsste wegen der Standgeräuschmessung.

4. Weiß jemand genau welche Teile ich brauche? Habe da widersprüchliche Angaben.

So, das waren ne ganze Menge Fragen, aber ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Natürlich bin ich auch über weitere Tips dankbar.

Mein Auto ist ein MV6 BJ 97 ca 130tkm

Vielen Dank für Eure Hilfe

Frank MV6

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 4. Mai 2004 um 19:26

Hi!

1. Passgenauigkeit sehr gut! Probleme nur bei VW.

2. Klingt dumpf und kräftig erst wenn die Anlage richtig warm wird (nachbarn werden nicht gestresst )!

3. Es empfiehlt sich gruppe A komplett ab Kat.

4. ABE kein Problem. Ist dabei!

5. Bis auf Schellen ist alles dabei. Am besten breite

Ringschellen auch Oldtimerschellen genannt

verwenden!

Habe nur gute Erfahrung gemacht! mfg. Roland

am 4. Mai 2004 um 22:57

hallo,

bastuk gruppe a anlagen sind auf jedenfall eintragungspflichtig,da es nur ein teile gutachten dazu gibt und nicht wie bei JETEX/FORTEX eine ABE.

informier dich am besten vorher bevor du dir eine kaufst,damit du keine folge kosten hast.

nicht immer glauben was der händler sagt,der will verkaufen.

mfg

am 5. Mai 2004 um 11:52

Hi!

Sorry! Bezüglich ABE habe ich mich geirrt! Nissa hat absolut Recht. Ich Dösbattel hab doch selber eine drunter, war nur noch nicht beim TÜV,da noch nicht ganz fertig mit der Bauerei! mfg. Roland

am 5. Mai 2004 um 13:47

@omegaheizer hast du bilder von deinem baby? nach dem was alles unter deiner massage steht muss das ja schon ein mörder ding sein ;)

Themenstarteram 5. Mai 2004 um 14:01

@ all!

Vielen Dank für Eure Antworten.

Die Adapter sind aber doch erforderlich?

Ihr sagt also ich sollte die Komplettanlage kaufen.

Also kann man damit auch auf Langstrecken gut damit leben?

Welchen ESD habt ihr genommen?

Ich würde den mit 2 90mm Rohren nehmen.

Hat jemand diesen ESD vielleicht? Würde gerne Bilder sehen...!

Vielen Dank Frank MV6

am 5. Mai 2004 um 16:07

Hallo!

Ich habe 2x75er Endrohr schräg von oben nach unten geschnitten und ohne Doppelwandung die beim 90er sein wird. Also ein einfaches Rohr mit 2mm Wandstärke!

Dieses passt ganz genau in den Schürzenausschnitt.

Bei 2x90 wirst Du wahrscheinlich ausschneiden müssen! Mit Bilder kann ich leider nicht dienen(noch nicht), aber der Geschmack ist verschieden. Wenn Du gerne dicke Rohre willst, bitte! Ich mag mehr das etwas dezendere, weil meist wirkungsvoller bei anderen Freaks. Dem Dezenten wird meist nichts zugetraut!

Was noch ein Grund für die 75er Variante ist,ist der Preisunterschied von ca. 100 €! mfg. Roland

am 5. Mai 2004 um 18:26

Hallo

Fahre einen 2.5 Caravan bis Bj.

Habe eine komplett anlage ab Kat drunter.

Montage kein problem und hat auch super gepasst.

Dreiviertel stunde , alte ab neue dran.

TÜV gabs auch keinerlei probleme.

Lautstärke ist auch OK.

Also ich würde sagen preis leistung ist super.

Ach ja aussägen brauchte ich hinten auch nichts.

Mfg Freak

am 6. Mai 2004 um 17:43

Re: Bastuck Auspuffanlagen

 

Zitat:

Original geschrieben von Frank MV6

Hallo Forum!

Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Sportauspuffanlage von Bastuck zu kaufen und habe noch einige Fragen.

1. Ich habe gehört, das die Anlagen keine gute Passgenauigkeit haben. Hatte jemand Probleme damit? Ich möchte nicht an der Heckschürze sägen..!

2. Wie sieht es mit der Lautstärke aus? Ich bin mir noch nicht sicher ob ich eine Komplettanlage nehmen soll oder nur den ESD. Der Wagen soll auch bei langen Fahrten nicht nerven.

3. Wie sieht es bei Bastuck mit der ABE aus? Ein Händler sagte mir das der ESD eine ABE hat, ich aber trotzdem zum TÜV müsste wegen der Standgeräuschmessung.

4. Weiß jemand genau welche Teile ich brauche? Habe da widersprüchliche Angaben.

So, das waren ne ganze Menge Fragen, aber ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Natürlich bin ich auch über weitere Tips dankbar.

Mein Auto ist ein MV6 BJ 97 ca 130tkm

Vielen Dank für Eure Hilfe

Frank MV6

am 6. Mai 2004 um 17:52

Bustuck

 

Hi,ich fahre einen MV6 und seit einem Jahr mit Bustuck Komplettanlage .Passt super,einmalieger sound Tüv erforderlich,aber du wirst es nicht bereuen

ICH TU`S AUCH NICHT.

Leider gibt es einen kleinen nachteil, die Gummis vom Endtopf schmoren ca.alle drei Monate weg.

Viel spass damit

Gruß Ralf

Themenstarteram 6. Mai 2004 um 18:02

@ Omega Freak und MV6/24V

Welchen ESD habt Ihr?

Sind die Abstände zum Auspuff beim Caravan und bei der Limo gleich?

Möchte wie gesagt ungern an der Heckschürze sägen..

Gruss Frank MV6

am 6. Mai 2004 um 20:11

wieviel müste man für eine anlage nach kat mit ovalenrohr hinblättern nennt mal eine zahl.

am 6. Mai 2004 um 21:53

ca. 500€

am 7. Mai 2004 um 12:58

@ Frank MV6

Ich habe das Standard-Doppelendrohr! Das heisst 2x 75er einfach! Brauchte an meiner Schürze nichts ändern, passt absolut genau rein!!! mfg. Roland

P.S. Habe 545 € bezahlt!

Themenstarteram 7. Mai 2004 um 15:31

Hat der "Facelift Omega" einen Ausschnitt an der Schürze? Also bei meinem habe ich das nicht und beim Serienschalldämpfer ist da etwas Luft zur Heckschürze!

Gruss Frank MV6

Deine Antwort
Ähnliche Themen