ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Bastuck bei Golf 7 GTD mit Sound Generator

Bastuck bei Golf 7 GTD mit Sound Generator

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 11. Mai 2015 um 8:05

Hallo,

hat jemand schon bei einem Golf 7 GTD mit Sound Generator den Sportschalldämpfer von Bastuck verbaut? Ich hab mir einen Neuwagen gekauft und den Sportschalldämpfer VWG7-Q76E von Bastuck montieren lassen, wird gerade vom Freundlichen umgebaut, laut dem Freundlichen ist der Sound futsch.

Vielleicht weiß jemand von euch Rat. Wäre schön wenn ich auf meine Frage eine Antwort bekommen würde.

Beste Antwort im Thema

Geht mir auch so...

 

Frage TE: ESD eingebaut, warum ist der Sound weg, ist da was kaputt?

 

Antwort Forum: Bestehendes System kann Sound nur ohne ESD erzeugen

 

Aussage TE: Alles ist wie gewünscht, nur leider funktioniert es nicht. Warte auf jemanden, der sich auskennt.

 

Das ist mir leider eine Spur zu hoch... aber ich verfolge das gern zur Erheiterung weiter.

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Mmmh, welchen Sinn macht ein zusätzlicher Schalldämpfer hinter dem Soundaktor? Üblicherweise wird bei diesen Fahrzeugen doch nur die Verrohrung hinten umgebaut, nicht aber ein Schalldämpfer hinzugefügt..?

Hier gibt's Diskussion:

http://www.motor-talk.de/.../...ndenem-sport-sound-paket-t4726804.html

Hier ein Beispielbild:

http://www.motor-talk.de/.../img-20150402-184649-1-i207899240.html

Themenstarteram 11. Mai 2015 um 8:38

@ BigWolf! Was hat das jetzt mit meinem Thema zu tun? Als Antwort 2 Fragen und einen Link, der nichts mit dem Thema zu tun hat. Klär mich bitte mal auf!

Der GTD mit S&S-Paket hat keinen Endschalddämpfer. Deswegen ist der Bastuck-Krempel einfach Unsinn...

Lies Dich in die entsprechenden Thread zum S&S-Paket ein. Dann weisst Du warum...

Wenn du mehr Sound willst, hol dir einen Booster ;-)

Gibt es jetzt auch mit WLAN Steuerung per Handy.

z.B.: http://www.ebay.de/.../201338940517?...

Themenstarteram 11. Mai 2015 um 8:44

@ Rolling Thunder: Was hat S&S mit Bastuck zu tun?

Kannst auch Remus, Akrapovic oder sonst was Krempel schreiben. Macht in dem Fall alles gleich wenig Sinn...

Den Soundgenerator im Auspuff meinst Du doch im Eingangsthread, oder nicht? Der Krachmacher an der Spritzwand für den Innenraum hat ja nichts mit dem Endschalldämpfer zu tun.

Themenstarteram 11. Mai 2015 um 8:58

@ Rolling Thunder: ich meine den Soundgenerator im Auspuff, mit dem original Endrohr kommt nicht nur im Innenraum Sound sondern auch hinten raus, wie kommst du jetzt darauf, dass das nichts miteinander zu tun hat, wenn es sich um ein und der selben Quelle handelt. Der Endschalldämpfer von Bastuck ist für einen GTD mit Soundgenerator, ich will lediglich wissen ob jemand einen von Bastuck verbaut hat und in wie fern sich der Sound dadurch verändert hat, vieilleicht hab ich ja ein defektes Teil.

Zitat:

@LazeChri schrieb am 11. Mai 2015 um 10:38:32 Uhr:

@ BigWolf! Was hat das jetzt mit meinem Thema zu tun? Als Antwort 2 Fragen und einen Link, der nichts mit dem Thema zu tun hat. Klär mich bitte mal auf!

Ganz schön forsch für jemanden, der hier dringend nach Hilfe fragt und offenbar keinen Schimmer hat, was er da eigentlich tut.

Wie Du feststellst, sind sich hier alle (außer Dir) einig, dass ein nachgeschalteter Schalldämpfer bei der GTD Original-Anlage mit Soundaktor völlig sinnlos ist. Die Anlage ist doch ganz anders konzipiert. Aus diesem Grunde werden bei den Endrohr-Umbauten nur andere Rohrführungen verbaut, ansonsten kann das Aktor-Prinzip nicht mehr wie vorgesehen funktionieren.

Du wirst Dich vermutlich mal mit Bastuck auseinander setzen müssen, warum die Dir sowas anbieten. Auf jemanden, der das so verbaut hat, wirst Du hier aus o.g. Gründen vermutlich lange warten.

Was meinst du warum der GTD mit Soundaktuator kein ESD Hat? Mit ESD --> Sound weg. Ist doch klar?

Wenn ich mir die Verrohrung auf der Bastuck-Seite ansehe, wird der originale Soundgenerator wohl ausgebaut, sobald der Schrott von denen reinkommt. Humbug hoch 3.

Was mich wundert: warum hebt die Werkstatt des Freundlichen nicht im Vorfeld mal die Hand und klärt den Kunden anständig auf?

...es ist ja echt witzig, mit welchen SORRY "Schwachsinn" sich so manch einer den Tag vermasselt ....

Themenstarteram 11. Mai 2015 um 10:35

Dann schon mal Danke an alle Schlauberger die sich hier so wichtig nehmen und Nichts beitragen können.

Sollte doch noch Jemand auftauchen, der was vernüftiges beitragen kann, dann bitte ich um eine persönliche Nachricht. Was ich mir hier so denke will ich nicht breittreten, aber ganz ehrlich "Themenverfehlung" trifft es wohl!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Bastuck bei Golf 7 GTD mit Sound Generator