Bastuck im Parkhaus - Schon mal Jemand getestet ?
Ahoi zusammen !
War das erste mal mit meiner Bastuck-Anlage in einem relativ leeren Parkhaus, und kaum war ich drin erstmal ein Schock - Bin ich das der so ein Donnergrollen macht ?
Also erstmal die Scheibe der Fahrerseite runtergelassen und nochmal beim Gasgeben gelauscht...
Tatsächlich, das ist meine Bastuck Gruppe A Anlage die so einen Sound macht.
Und ich hatte zuerst gedacht es ist noch ein Porsche etc. im Parkhaus unterwegs.
Das die Bastuck-Anlage einen schönen dumpfen Klang hat wußte ich ja bereits, aber im Parkhaus kommt der Sound besonders gut rüber !
Habt Ihr das schon mal selber ausprobiert ?
Ich wollte gerne noch ein paar Runden drehen, aber ich denke früher oder später hätten die mich dort rausgeschmissen.
Mit besten Grüßen,
CC
Ähnliche Themen
47 Antworten
ICh kenns nur von meinem Eisenmann Soundrohr
Möge es in frieden ohne Tüv unter einem anderen BMW ruhen
Der Remus-Schalldämpfer unter unserem ex-330ci hat regelmäßig andere Alarmanlagen ausgelöst. Das nervt nur noch und ist eine absolut unnötige Belästigung der Umwelt. Ich würde auf einen modernen BMW keine lautere Abgasanlage mehr montieren. Die klingen serienmäßig schon sehr gut und wem das nicht reicht, der hat mEn andere Sorgen als den Klang seines Autos.
So, jetzt ärgert Euch alle drüber... so seh ich´s aber.
Zitat:
Original geschrieben von AMGaida
Ich würde auf einen modernen BMW keine lautere Abgasanlage mehr montieren.
Die klingen serienmäßig schon sehr gut
Ach ja ?
Hast Du schon mal einen E46 320ci EZ vor 2000 mit serienmäßiger Anlage gehört ?
Da must Du schon genau hinhören ob der Motor überhaupt läuft.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Bastuck Anlage nur relativ laut ist wenn man gerade von der Autobahn kommt.
Ansonsten finde ich die Lautstärke nicht übertrieben.
Zitat:
Original geschrieben von AMGaida
Ich würde auf einen modernen BMW keine lautere Abgasanlage mehr montieren. Die klingen serienmäßig schon sehr gut
bin ich auch dafür der kernige bmw sound sollte nicht durch einen esd beschädigt werden...
das sollen die mit den golf´s machen (keine beleidigung is eine verallgemeinerung) die knapp 1800ccm zusammenkratzten und hald keinen sound aus der originalen rausbekommen
aber nicht wenn du n bmw hast...an dem original schon ein super stimmungsmacher dran hängt..............
da komm ich ins schwermen mein diesel muss schleunigt gegen 3 liter und doppelrohr ausgetauscht werden..
seawas roli
Zitat:
Original geschrieben von coopera4
bin ich auch dafür der kernige bmw sound sollte nicht durch einen esd beschädigt werden...
Die Rede ist aber nicht von einem ESD sondern von einer kpl. Gruppe A Edelstahlauspuffanlage.
komme mir vor wie im e36-forum. tiefer, breiter, lauter...
***duckundweg****
Solltest mal hören, wenn ich mit dem Seven durch nen Tunnel fahr
Zitat:
Original geschrieben von 323 tester
komme mir vor wie im e36-forum. tiefer, breiter, lauter...
Es wird nicht mehr lange dauern, und Du wirst zwischen dem E36 u. dem E46 Forum keinen großen Unterschied mehr haben.
Da der E46 mittlerweile vom E90 abgelöst worden und für "bestimmte" Leute erschwinglich ist, wird es zukünftig verstärkt ähnliche Themen im E46 Forum geben.
Trotzdem kann man den E46 aber auch dezent Tunen.
Oder hältst Du z.B. mein Coupe´ für übertrieben ? :
Mit besten Grüßen,
CC
ich bin auch kein Freund der "Lauter, Alder!"- Fraktion Egal ob am Golf, Corsa oder BMW...
Der Sound ist doch schon nicht von schlechten Eltern, wenns dann immer lauter gemacht wird, dann nervts doch, oder? Genau wie ne extreme Tieferlegung, die den gesamten Komfort wegnimmt...
Gegen den geilen Ferrari-Sound oder auch bei anderen "Fahrmaschinen", die eben nicht sonderlich viel wert auf Alltagstauglichkeit legen, isses natürlich erlaubt
Gruß
Jan
Zitat:
Original geschrieben von CityCobra
[...] schon mal einen E46 320ci EZ vor 2000 mit serienmäßiger Anlage gehört ?
Da must Du schon genau hinhören ob der Motor überhaupt läuft. [...]
Gerade das finde ich aber echt angenehm. Wenn ich Lärm will, fahre ich mit dem Bus...
Zitat:
Original geschrieben von jan.th
Gegen den geilen Ferrari-Sound oder auch bei anderen "Fahrmaschinen", die eben nicht sonderlich viel wert auf Alltagstauglichkeit legen, isses natürlich erlaubt
Da hätte ich was für Dich ! :
Klick für Tunnel-Video !
Viel Spaß mit dem Movie !
Zitat:
Original geschrieben von jan.th
Sorry, wenn der Satz etwas wirr klingt... wollt ich wahrscheinlich 2 Aussagen machen, zusammengemixt kommt dann so ne kacke raus... Aber scheinbar wirds ja trotzdem verstanden.. gg
Werd mir das Video gleich mal ansehen!
Gruß
Jan
@ GruppeA fan:
Ich fahre einen 328, ich weiß wie das Leben "ohne Sound" so ist. Daher sprach ich bewusst von modernen BMW und brachte unseren 330er als Beispiel. Mehr nicht.
Zitat:
Original geschrieben von FlashbackFM
Gerade das finde ich aber echt angenehm. Wenn ich Lärm will, fahre ich mit dem Bus...
Großer Spruch, triffts irgendwie gut. Ich hab kürzlich erst die Racing-Anlage auf meinem Motorrad gegen die Serienanlage getauscht... Mut zur Zivilisiertheit ist angesagt. Prollen kann jeder.