- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- Bastuck komplett oder ESD ???
Bastuck komplett oder ESD ???
Hi,
fahre nen Golf IV '98 mit nem 1.4l 75PS Motor. Möchte jetzt mal auch geilen sound haben, reicht nur der ESD oder muss es schon komplett ab Kat sein um richtig geilen sound hinzubekommen. Ist der unterschied riesig von komplett zu nur ESD ?
Bei der komplett anlage, welchen rohrdurchmesser hat mein KAT, muss ja bei bestellung angeben und beim ESD welche adapter brauche ich.
Kennt ihr nen shop der die günstig verkauft?
Habt ihr vielleicht soundfiles mit nem 1.4er, oder auch bilder wie die verschiedenen ESD am golf mit original heckschürze aussehen ?
Und ist es schwer die komplett anlage selber einzubauen, hab sowas noch nie gemacht!
schonmal vielen dank für eure hilfe!!!
Ähnliche Themen
65 Antworten
weiß keiner darüber bescheid ???
Was ich noch fragen wollte ist, welche der ESD passt mit der orginal heckschürze zusammen ohne das man was wegsägen muss ?
also, das thema bastuck is hier ein stetiges thema
aber kann dich beruhigen..
fahre auch auf bastuck.. zwar nur den endtopf, aber macht trotzdem schon extrem schönen klang..
nicht son extrem billig klingenden lego-tuning sound, sondern nen schönen sportlichen klang...
wenne dir einen kauft, dann nimm die Seat Leon version mit heckschuerzenausschnitt (2x76mm), das verbindungsrohr (VWG4-2 war des glaub ich) und halt den flansch von 63mm auf 45,5mm...
isn bissl larbeit, aber es passt :-)
dann holste dir noch die V6 lippe fuer 50ocken dazu und du hast gleich den richtigen ausschnitt dabei ..
der auspuff is naehmlich genau fuer diese lippe gedacht...
fotos duerfte nciht das prblem sein zu finden, da koennen dir andere leute eher weiterhelfe, die irgendwo welche rumfliegen haben..
Hier findest du nen passendes angebot dafuer .. isn top shop
fahre auch nen 1.4er mit bastuck komplettanlage...und der sound is nach 10 min einfahren^^ schon zienlich geil für 75ps und dafür das der legal ist...denk mal dass man aus nem 1.4er nicht mehr sound LEGAL rausbekommt als mit ner bastuck komplettanlage...wurde mir jedenfalls mehrmals gesagt....
naja hatte mal nur nen esd...und der kam null sound raus...und als ich den mittelschalldämpfer raus hatte hat er sich angehört wie ein rasenmehr...
wenn ud willst kannste auch en bild von meinem pott unter der serienheckschürze haben....nur ich hab im om 2*90 rohre drauf...finde ich nicht mehr so schön....vielleicht ändere ich das noch um^^
hey, hab unter meinem 1.4er auch ne komplettanlage. die hört sich schon geil an. vor allem, wenn du gerade von der autobahn kommst. vielleicht komm ich heute oder morgen mal dazu, hier ein soundfile reinzustellen.
Bastuck ESD für den Seat Leon Topsport in Verbindung mit der V6 Lippe.
Den ESD gibts hier:
http://www.amp-tuning.de/index.php?...
TÜV ist kein Problem, musst du nicht eintragen lassen.
Wenn du nur den ESD nimmst brauchst du den Achsbogen nicht, aber die Montage wird mit dem Achsbogen leichter.
ESD unter die Originallippe hängen sieht meiner Meinung nach total daneben aus.
Gruß PYRO
danke euch für die tollen antworten, werde mir dann eine komplett anlage holen mit der V6 Lippe. Was ich noch wissen wollte, haben die verschiedenen ESD auch verschiedene klänge oder sind die nur zu rein optischen zwecke verschieden?
@Myslee
ein soundfile wäre richtig cool
@chicmax
würde gerne mal die 2*90er ohne eine Lippe sehen zum vergleich
dank euch nochmals
Die verschiedenen Endrohre werden nicht viel am Klang ändern.
Gruß PYRO
den eigentlichen klang bestimmt eh zu 70% der vorschalldaempfer...
aber selbst mit dem serien vorschalldaempfer haste nen verdammt schönen klang..
und naja, 75PS und den uebelsten sound einer bastuck komplettanlage is ja schon recht uebertrieben... ^^
meiner meinung nach!
Zitat:
Original geschrieben von tiLl3riUm
aber selbst mit dem serien vorschalldaempfer haste nen verdammt schönen klang..
Stimmt!
Zitat:
Original geschrieben von tiLl3riUm
und naja, 75PS und den uebelsten sound einer bastuck komplettanlage is ja schon recht uebertrieben... ^^
Stimmt auch!
Gruß PYRO
ob der sound übertrieben ist, ist wohl geschmacksache, ich finde es kommt aufs auto an, nicht nur auf die PS, so nen sound steht dem golf sehr gut finde ich, peinlich ist es eher wenn so nen 45PS Twingo mit so nem sound fährt, und ausserdem reichen die 75ps des golfs vollkommen aus, für diese leistung zieht der verdammt gut.
ist nur meine meinung
Was gegen vieler meinungen auch richtig geil klingt ist ein Offener Lufi im 1,4er... *gg*
Habe da eine nicht ganz legale version drinne.
mache dir gleich mal nen Soundfile...
Gruß Mink
Zitat:
Original geschrieben von DMX2k4
cool danke, was für nen luffi hast den drin, oder ist das einer dieser selbstgebauten ?
Das sollte er dir lieber nicht sagen. Sonst closed Thommen wieder

Also ich muss da mal Pyro recht geben.
Ich fahre selber einen 75 PS Golf und habe mir auch überlegt eine Bastuck Komplett Auspuffanlage zu bestellen.
Bin froh das ich es nicht gemacht habe. Mann muss Realist
bleiben. An uns kann nun mal jeder vorbei ziehen......
Und wenn wir dann noch so einen Sound drauf haben ist es nur peinlich.
Wenn dann kauft einen Endtopf. Ist nicht mehr Standard, sieht schön aus und bietet auf jeden Fall einen kernigeren Sound als der originale Auspuff.......
Noch ne Frage:
Ich würde mir auch am liebsten einen Bastuck Endschalldämpfer zulegen. Aber ein KFZ Tuning Betrieb in meiner Nähe sagte mir, dass das nicht geht (nur der Endtopf, zwecks Verbindungsrohr, o.ä. ) und man besser die komplette Anlage bestellen sollte. War mir dann auch zu teuer. Geht auch nur der Endtopf?????
Gruß