ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Bastuck KomplettAnlage oder Remus?? Was denn jetzt?

Bastuck KomplettAnlage oder Remus?? Was denn jetzt?

Themenstarteram 23. Mai 2004 um 19:20

Nabend Leutz,

also da ich ja die Tage fast jeden Thread hier im Board durchgelesen habe hab ich mittlerweile eine große Frage!

Hatte ja schonmal einen Thread wegen der neuen Remus ESD mit Klappensteuerung eröffnet.

Jetzt bin ich mittlerweile komplett verwirrt was ich kaufen soll. Was ist denn jetzt besser, bringt mehr Sound mehr PS und ohne Probs mit dem TÜV????

Remus ESD mit Klappenst. Preis = 409 €uro

Bastuck Gruppe A ab Kat Preis = 569 €uro (tuningteile.de) - gibts die noch günstiger???

Hoffentlich kommen aufschlußreiche Meinungen von Eurer Seite so das mir meine Entscheidung leichter fällt.

Danke schonmal!

Gruß

H2

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 23. Mai 2004 um 20:34

Also ich kann nur nochmal abraten von Remus , die Gründe hatte ich hier die Tage auch schonmal geschrieben .

Bastuck ist um Welten besser , soundmäßig , leistungsmäßig und auch die Qualität ist besser .

Ich hatte mich vor über einem Jahr mal damit befasst und ich hatte mehrere Angebote für eine Bastuck-Komplettanlage mit 2x76 gerade für unter 500,- , ich meine 469,- war das günstigste . Ist mir jetzt nur nicht mehr möglich die Firma zu nennen , mußt selbst mal gucken .

also wenn auspuff, dann ne komplettanlage! und von remus halte ich mal überhaupt nix, die sind nur unverschämt teuer und mit leistung is gar nix! da kannste den originalen drunterlassen! auch beim sound denk ich ist der bastuck besser oder zumindest mal lauter! remus hat zwar nen ordentlich brummigen ton, aber mit lautstärke is nix...

mfg. sven

Keine frage!

mein kollege und ich fahren beide nen 1.4er!

er hat die anlage von remus drunter und ich die von bastuck ab kat!

und, er kommt nicht nach! macht auf jeden fall mehr her!

und wenn du die endrohrvarriante mit siebrohreinsatz nimmst, ist der richtig schon am "röhren"!!!! ;-)

hat mich ab kat allerdings knapp 600€ gekostet!!!

und, du kannst dir hier noch super tipps geben lassen wie du den lauter kriegst!

guck mal bei den themen weiter unten, da hatte ich selbst schon nachgefragt!! ;-)

versuchs mal bei

www.tuning2.de

oder www.tij-power.de

das sind meiner meinung nach die günstigsten

würde auch zu bastuck raten da ein endschalldämpfer wahrscheinlich nie so laut wird wie eine komplettanlage.

Würde auf jeden Fall Bastuck nehmen. Sind echt geil die Dinger.

am 24. Mai 2004 um 10:13

Also ich fahr auch nen Bastuck...´fast komplett ab KAT ;-) und der ist schon unverschämt laut. Fast zu läut, aber was solls... also ich muss sagen von Remus bin ich auch nicht so überzeugt.. ok wenn man optik und etwas sound will sind sie ok.... und billiger als Bastuck..

Also ich hab meinen direkt bei Bastuck abgeholt und glaube ich mit ER glaube ich 550€ komplett bezahlt....

will mich jetzt aber nicht festlegen..

Themenstarteram 24. Mai 2004 um 17:02

Danke Euch allen für eure Meinung, sie ist ja Gott sei Dank eindeutig :-)

Hab auch gerade eine Komplettanlage in 2x85 mm DTM bestellt bei Bieneck Spezial in Rödermark (vielleicht kennt ja jemand die Firma). Kostenpunkt 605,00 €uro inkl. Einbau, denke mal das ist ganz OK.

Hoffe das ich nicht enttäuscht werde, aber ich denke ja mal Ihr habt alle schon Erfahrungen mit diversen Anlagen und ESD´s so das ich auf eure Meinung vertrauen kann.

Bin mal gespannt..........

Gruß

H2SO4

wenn du nett bist schreibst du uns ja mal so wie dein eindruck der neuen anlage dann ist :)

Was nur immer alle am lauten Auspuffsound finden, der 100 PS mehr suggerieren soll, als man eigentlich hat ? Ich bin ja Freund der dezenten Serienanlage geworden und freu mich auf meinen 4er, an dem der serienmäßige Auspuff drunter bleibt. Eben, weil man ihn gar nicht sieht. Nichts schöner als das, finde ich. Diese fetten Rohre hinten find ich längst nicht mehr schön, einfach übertrieben.

am 24. Mai 2004 um 18:08

Zitat:

Original geschrieben von GmK

Was nur immer alle am lauten Auspuffsound finden, der 100 PS mehr suggerieren soll, als man eigentlich hat ? Ich bin ja Freund der dezenten Serienanlage geworden und freu mich auf meinen 4er, an dem der serienmäßige Auspuff drunter bleibt. Eben, weil man ihn gar nicht sieht. Nichts schöner als das, finde ich. Diese fetten Rohre hinten find ich längst nicht mehr schön, einfach übertrieben.

Finde ich auch, daß es nicht mehr so laut sein soll/muß, deswegen habe ich mich auch für einen dezent klingenden Remus ESD entschieden.

Ich brauche das auch nicht mehr, daß mich jeder schon 3 Straßen weiter hört!

gibts ne bastuck ESD/anlage oder auch andere die schön brabbeln aber trotzdem "keine" endrohre haben, also serienlike nicht zu sehen sind wie bei den serienESD?

LG

Themenstarteram 24. Mai 2004 um 20:33

Zitat:

Original geschrieben von Proxymus

wenn du nett bist schreibst du uns ja mal so wie dein eindruck der neuen anlage dann ist :)

Hehehe, das ist das aller erste das ich mache :-)

Gruß

H2

Hi !

An mein letztem Auto hatte ich auch eine Bastuckanlage und war wirklich sehr zufrieden damit.

Jetzt überlege ich mir auch was für eine Anlage ich mir nun runterbauen soll. Ich hätte gerne eine Rechts/Links Anlage mit jeweils 1 Endrohr. Bastuck bietet aber nichts für den Golf 4 an.Hat sich jemand schon mal eine Anlage von Bastuck selber zusammengebaut als Rechts/Links Anlage ? Und auf was muss man da Achten ?

Themenstarteram 26. Mai 2004 um 13:39

Zitat:

Original geschrieben von SaGim

Hi !

An mein letztem Auto hatte ich auch eine Bastuckanlage und war wirklich sehr zufrieden damit.

Jetzt überlege ich mir auch was für eine Anlage ich mir nun runterbauen soll. Ich hätte gerne eine Rechts/Links Anlage mit jeweils 1 Endrohr. Bastuck bietet aber nichts für den Golf 4 an.Hat sich jemand schon mal eine Anlage von Bastuck selber zusammengebaut als Rechts/Links Anlage ? Und auf was muss man da Achten ?

Moin Moin,

schau mal bei Ebay und gibt mal Batuck Golf 4 ein, da stehen immer 2 - 3 re-li Anlagen glaube aber die sind nur für den R32 oder V6..............weiß ja nicht was du für einen fährst.

Greetz

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Bastuck KomplettAnlage oder Remus?? Was denn jetzt?