ForumVolkswagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Bastuck legal?

Bastuck legal?

Themenstarteram 13. März 2003 um 16:10

Hallo, ist eine eingetragene Bastuck Anlage legal? Muss ich mit Strafe rechnen wenn die Anlage nach längerer Zeit lauter wird? MfG

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 13. März 2003 um 18:24

so wie ich weiß sind die legal weil du sie ja vom tüv eintragen lassen musst. aber so wie ich weiß müssen oder werden die db zahlen im fahrzeugschein geändert werden.

am 13. März 2003 um 19:59

hiho !

weil ihr grade bei auspuffen seid .... ich hab vor mir eine komplette Gr.N anlage von mk-racing zu kaufen mit nem 60er endrohr !

da wollt ich vorher aber mal wissen ob es überhaupt eine chance gibt das ding eingetragen zu bekommen !??

wenn nicht wie siehts nur mit dem ESD aus??

scheen dank !

am 13. März 2003 um 21:04

bei ner gruppe n haste die chance gleich null das du die eingetragen bekommst, bei gruppe a kein thema aber gruppe n da schüttelt jeder tüv mit dem kopf. und der esd alleine da sieht es glaub ich genau so aus.

Zitat:

Original geschrieben von Golf2Black

bei ner gruppe n haste die chance gleich null das du die eingetragen bekommst.

Meine Meinung.

So weiß ich es auch.

Gruppe N ist ja Seriendurchmesser, aber ab Katt nur n Rohr bis zum ESD.

Dat is lauuuuuuuuuuuuuut...:D

Da wirste bestimmt so schnell niemanden finden der das einträgt. (Ausser Hinterhoftüv etc...)

am 13. März 2003 um 21:46

aber auch wenn der hinterhof tüv dir das einträgt und die rennleitung dich anhällt und die db zahlen werden nicht geändert oder sind halt lauter als erlaubt dann kriegste genauso viel probs als wenn du ohne eingetragene fährst, also lass es sein und hol dir ne vernünftige gruppe a anlage die du auch eingetragen bekommst.

Wenn deine Bastuck Anlage lauter geworden ist als eingetragen könntest du Ärger bekommen. Du fährst mit einem Fahrzeug, dessen Betriebserlaubnis erloschen ist. Im schlimmsten Fall sind das 3 Punkte und eine Geldstrafe.

MfG Jochen

+ Stillegung + Abnahme beim TÜV ! (siehe anderen Thread hier im Forum).

Und Punkte heissen in der Probezeit leider auch -> Nachschulung.

Alles Mist ... wenn ich mir nen Porsche anhör, ist der wesentlich lauter als jede Bastuck. Und da ists dann ok - keine Lärmbelästigung oder sowas ...

hallo

also ich muss sagen ich habe auch bastuck ab kat und wenn der warm ist soll er um die 98 db bringen und ich würde schon angehalten und nichts würde gesagt und habe auch schon neben der polizei geparkt als die im auto saßen die haben nur geschaut und gegrinst wer weis warum.aber es gibt ja auch die möglichkeit denn bastuck illegal zu machen mann kann sich bei bastuck ersatzrohre kaufen so ist es beim golf 3 für denn vor und mitteschalldäpfer einfach ein 63 mm rohr soll dann so um die 114 db bringen und beim vr6 bestimmt noch mehr*lol*

mfg

Ich denke es liegt auch ganz an dem Gemüt der Rennleitung. Wenn Du den richtigen erwischst, macht er Dir die Hölle heiss. Und wenn er behauptet, das Ding wär zu laut und er will deine Kiste stillegen .. haste kaum Chancen (vor Ort) was dagegen zu tun.

Bei mir wurden die db im schein net korrigiert.

Du bekommst erst Ärger, wenn du über den gesetzlichen höchstwert kommst.

Aber fragt mich net, wie hoch der ist.

Das wär mal echt interessant zu wissen .... weiß das jemand ?

am 14. März 2003 um 15:16

hiho !

aber warum ist ein Gr.N ESD verboten ?? das hat doch nix mit dem kat zu tun ( bei ner komplettanlage is des ja klar ) aber nur beim ESD ...???

ich will unbedingt ein 60er endrohr haben was bissl nach was klingt ...das kann doch ned unmöglich sein ....!!!!!

Gruppe N hat meines Wissens nach einen Serienrohrdurchmesser. Und ab KAT ist quasi alles weg, bis auf den ESD.

Von Gruppe N kannst Du dann also erst sprechen, wenn Du auch alles ausser dem ESD weggemacht hast.

Bin mir da jetzt aber nicht sicher, korrigiert mich wenn ich falsch liege ..

Aber der ESD alleine sollte kein Problem sein.

am 14. März 2003 um 15:50

hiho!

ich will aber unbdeingt ein 60er endrohr was ordentlichen klang hat.... das kann doch ned sein das man das nicht legal hinbekommt !!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen