ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Bastuck mit GT-MSD oder Bastuck Komplett am GTI?

Bastuck mit GT-MSD oder Bastuck Komplett am GTI?

Themenstarteram 21. November 2006 um 19:11

Hallo,

ich nerve euch nochmal mit meinem Auspuff.

Ich habe ja mal geschrieben das mein Supersprint ESD an meinem GTI keinerlei Sound brachte.

Ihr sagtet das läge am großen MSD des GTI und viele haben mir geraten einfach den vom GT 90PS zu nehmen da kleiner.

So einen habe ich mir besorgt.

Da ich aber nicht glaube das der Supersprint so klingt wie ich will habe ich mir kurzerhand einen Bastuck ESD Gruppe A 2x76mm bestellt.

Ich würde dann an meinen GTI folgendes verbauen:

Bastuck ESD 2x76mm DTM Gruppe A Edelstahl

MSD vom 1,8er GT (der kleine)

Der Verkäufer sagte der Originale MSD vom GTI würde über 80% vom Sound klauen.

Meint ihr das kommt vom Sound her gut?

Es soll halt gut dumpf und hörbar sein aber jetzt nicht übermäßig laut das ich laufend angehalten werde.

 

Oder meint ihr ne komplette Bastuck Anlage, also zusätzlich noch MSD und VSD wäre noch besser?

Ich habe halt jetzt nicht das Riesen Budget.

Meint ihr das der 2,0l GTI mit dem Bastuck ESD und dem GT MSD schon sehr gut klingt? Oder wirds sogar zu laut?

Ein paar Erfahrungen wären nett.

Und bringt nur die Anlage komplett etwas Leistung oder auch schon der andere MSD mit dem Bastuck ESD?

Ähnliche Themen
38 Antworten

Also ich habe ja einen 1.8 ABS.

Hatte am anfang auch nur Bastuck ESD unter (und halt MSD). Also es war schon nen dumpfer Klang.

Obs nun aber laut war, ist sicherlich ansichtssache - aber man hat ihn schon gehört!

Und da du ja nen 2l hast, wird der sicherlich schon hörbar sein! Probier es halt mal aus -> Bastuck + 1.8er MSD oder Supersprint + 1.8er MSD ;)

wo grad das thema auspuff da ist...

ich hab evtl. vor nen remus hardline drunter zu hängen.

hab zur zeit nen orginalen mit angeschweißtem rohr drunter, und hätte gern nen bissel mehr sound.

hat irgendwer den hardline drunter?

@ hausmann79

ein bekannter von mir hatte den auf seinem GT 90 PS 1.8 (mkb weiß ich nich)

ohne den soundeinsatz (nicht zulässig im Straßenverkehr) hat der nen klang.... einfach herrlich =)

der GT war komplett original bis auf den hardline

mfG

Themenstarteram 22. November 2006 um 6:09

Wäre es nicht noch besser wenn der MSD auch von Bastuck wäre?

natürlich wäre es besser !! am besten wäre ne anlage ab kat von bastuck :) aber du musst halt schauen wie das mti dienem geld hinhaut ich sag mal so wenn du jetzt noch den gedanken pflegst dir nen msd von bastuck zu kaufen dann spar noch nen monat und kauf dir gefälligst ;) noch den vsd von denen!

Themenstarteram 22. November 2006 um 17:18

Mein Problem:

Den Bastuck ESD muss man eintragen, jetzt wird mir aber wohl kein Prüfer den ESD mit nem 1,8er MSD am GTI eintragen oder?

Themenstarteram 22. November 2006 um 20:29

Seid ihr sicher das der Bastuck mit dem GT MSD gut klingt?

man alter, probiers aus. Woher sollen wir wissen, welcher Klang GENAU dir gefällt?

Da können 10 Leute sagen:"Nimm die Bastuck, des ist geil" und am Ende findest du das gar nicht so.

Ich musste auch erst ein wenig probieren. (Bosi ESD, dann mit Remus VSD) und jetzt fahr ich ne Remusanalge und die ist für MICH hammergeil.

Also. Hol dir den Bastuck. Hör obs dir taugt, wenn nicht kannst immer noch "optimieren."

Themenstarteram 22. November 2006 um 20:55

Ne ich kanns net mal so kurz optimieren...

Das muss passen ich habe keinen Bock mehr da rumzumachen.

Der Supersprint war entäuschend genug.

Außerdem habe ich keine Hebebühne oder so.

 

Ich will halt hörbaren, dumpfen Sound ohne groß aufzufallen. Soll halt dem GTI entsprechend gut klingen.

Und mit meinem Supersprint klingt der GTI wie ein Staubsauger.

Da kommt nix raus.

 

Ich weiß jetzt halt echt nicht ob ich den Bastuck ESD und den kleinen 1,8er GT MSD mal nehmen soll oder dann gleich noch Bastuck VSD+MSD.

Wenn ich wüßte wie groß der Unterschied in Sound / Lautstärke ist könnte ich micht entscheiden.

Ich will keinen super lauten Sound wo jeder gleich hinterherschaut.

Aber habe auch keine Lust nochmal 200-300€ für die restliche Bastuck Anlage auszugeben.

Also ein MSD Ersatzrohr käme nicht in Frage.

Hi vwgolf_1984,

deiner Beschreibung nach zu urteilen denke ich, dass dir der Sond einer Bastuckkomplettanlage zusagen würde, dir das Teil aber zu laut wäre.

Und dieses zu viel laut entschärft der 1,8er MSD schon, womit der für dich die bessere und günstigere Wahl wäre.

Die Komplettanlage ist natürlich gut eintragbar, geht dir aber vermutlich nach einigen tausend Kilometer auf die Nüsse, weil sie auch im Innenraum ohrenbetäubenden Sound schmeißt.

Außerdem müsstest du damit rechnen, dass du damit bei ner Phonemessung durch die Grünen die rote Karte bekommst und dann war das einfachere eintragen lassen auch umsonst.

Daher geht meine Empfehlung eindeutig zu Gunsten des 1,8er MSD!

Machs oder lass es, meine Meinung kennste nun! ;)

 

MfG archery!

Das beste und günstigste für dich wäre wohl den Supersprint ESD zu behalten und besorg dir dazu nen Bastuck MSD !

Ich Fahre selber Bastuck MSD + FK ESD und der Sound ist wirklich gut.

Supersprint ist nicht Gruppe A, das passt nicht. zumindest ist der Supersprint bei den 75PSlern nicht Gruppe A.

Ich stimme Archery zu. Glaube das wird die beste Lösung sein. :)

O/T: Wieviel sound bekommt man denn aus nem normalem GTI-ESD in Verbindung mit nem GT-MSD?

Themenstarteram 23. November 2006 um 14:14

Der Supersprint ist für mich eh gestorben.

Es geht ja um den Bastuck und ob sich der Aufpreis lohnt zur kompletten Bastuck Analage oder der MSD vom 1,8er langt.

Könnte ich alternativ zum Beispiel auch nur den Bastuck ESD und MSD nehmen, also ein FAST Komplettanlage?

Weil der Mittelschalldämpfer klaut ja beim GTI den Sounnd, ich glaube original hat der gar kein VSD oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Bastuck mit GT-MSD oder Bastuck Komplett am GTI?