ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Bastuck oder Remus am V5?

Bastuck oder Remus am V5?

Themenstarteram 5. Dezember 2002 um 8:41

Hallo zusammen :-)

Habe mir letzte Woche einen V5 mit 170 PS zugelegt. Der Sound vom Motor ist irre!!! Nur der Auspuff läßt zu wünschen übrig!

Meine Frage: Welchen Auspuff würdet ihr mir empfehlen? Remus oder Bastuck?

Kann ich den Mittelschalldämpfer drinnen lassen oder hört man dann nix???

Ähnliche Themen
258 Antworten

hi big....

ich selbst fahre einen v5 (einer der ersten=150ps) und habe eine komplett anlage von bastuck. den vorschalldämpfer haben wir weg gelassen....und ich kann dir nur sagen wrooaamm...der absolute hammer :-)

ps: schau mal auf meine website (auch wenn´se net so toll isch)...da gibts n bild von meinem endschalldämpfer

gruß snoop

Hi!

Ich habe einen V5 mit 150 PS und den Endtopf von Remus 2x90. Ein irrer Sound und nicht so krawallig. Einfach genial.

Aber nicht ganz billig. Der Topf kostet ca. 960 DM.

Gruß

Thorsten

hallo .. V5 brüder .. :-))

also ...

remus endtopf (eigenumbau) mit 4x90

mitteltopf raus, ~ ersatzrohr

kat durch edalstahlrohr ersetzt ...

das röööhrt

 

mfg ed

Themenstarteram 16. Januar 2003 um 9:45

Hallo Leute!!!

Hab mir den Bastuck geleistet!!!

Echt wahnsinnig geiles Teil!!! Perfekte Verarbeitung, dezentes und edles Design. Und der Sound - ein Gedicht: mein V5 klingt wie ein alter Ami-V8. Wenn ich durch enge Gassen fahre scheint die Straße zu beben. So macht autofahren richtig Spaß!!!

 

Ich kann den BASTUCK mit gutem Gewissen weiterempfehlen!

Gruß

BIGbruda

Glückwunsch

 

Richtige Entscheidung!

Bastuck auf jeden Fall besser als Remus.

Nichts geht über Gruppe A und Edelstahl!

Re: Glückwunsch

 

Will mir jetzt auch die Bastuck-Anlage leisten.

Habt ihr denn alle dieses Ersatzrohr anstelle eines VSD genommen ? Das hat ja kein TÜV .. oder doch ?

Auf der Bastuck-Homepage hab ich garnichts anderes gefunden, als dieses TÜV-lose Ersatzrohr - gibts legale Alternativen ?

Themenstarteram 13. Februar 2003 um 17:45

Ich habe nur den Endtopf montiert. Dieser wurde von der Fa. MB-Design in Gelnhausen mittels des Bastuck-Adapters A63... auf die Serienanlage geschweißt. Alles ganz legal!!!!

Ich kann empfehlen, NUR den Endtopf am V5 (!!!) zu montieren. Alles andere wird echt zu laut. Mein V5 hat die perfekte Lautstärke und einen angenehm sonoren Sound.

Wirft man den Vorschalldämpfer raus, wird´s wohl im Innenraum viel zu laut. Echt wahr!!! Anders ist das aber beim 1,8T. Da muß der Vorschalldämpfer weg, sonst kommt da wenig Gebrüll hinten raus.

Bastuck ist echt genial: Du bekommt ein ABE, in dem nur die Nummer vom Endtopf steht. Das ist dann auch schon alles. Auf meinem BMW Compact hatte ich auch eine BASTUCK-Anlage, allerdings "illegal" ohne Vorschalldämpfer. :-( Beim TÜV gab´s keine Probleme. Allerdings war die BMW-Komplettanlage lange nicht so brutal geil wie mein Golf V5 Endtopf!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich kann leider keinen V5 mein Eigen nennen. Nur einen kleinen, unscheinbaren 1.6l mit 101 PS (schade, schade .. naja wenn man kein Geld hat ... der nächste fahrbare Untersatz wird grösser ;o) ).

Aus dem Motor möcht ich jetzt (wie vermutlich jeder..) das Maximum an Sound und Lautstärke rausholen. Die Entscheidung auf Bastuck steht mittlerweile. Ich frage mich nur noch, ob ich ein Ersatzrohr nehme, oder den Sport-VSD. Bei dem Ersatzrohr läuft man natürlich immer Gefahr auf Stilllegung oder sonstigen Unannehmlichkeiten (z.B. alle 2 Jahre bei der beliebten TÜV-Prüfung .. die merken ja sicher sofort, das da ein VSD und kein Rohr hingehört) .. ob die Lautstärke mit Sport-VSD allerdings laut genug ist, weiß ich natürlich auch nicht (hab noch keinen Bastuck gehört, an einem 1.6er schon garnicht). Vielleicht hat da jemand Erfahrungen mit ?

Im übrigen: bringen Sport-Kats noch was an der Lautstärke ? Hat jemand Adressen für Sportkats, die auf die Bastuckanlage passen ? Hab bisher noch keinen Lieferanten von Sportkats für Golf IV finden können.

moin!

also meine anlage an meinem v5 wurde auch von mb-design in gelnhausen montiert...allerdings ab kat, d.h. mit dem rohr anstatt des vsd.

ich muß schon sagen das es ziemlich laut ist (am anfang wars fast zu laut) aber ich würde nichts mehr daran umbauen lassen. vor allem bei tunneldurchfahrten kommt der sound einfach gigantisch....nun kann ich ja aber schlecht denn ganzen tag durch irgendwelche tunnel fahren...nee spaß beiseite: die anlage ist echt ihr geld wert.

gruß snoop

http://www.motor-talk.de/attachment.php?s=&postid=355438

Zu Bastuck kann ich nur sagen: daumen hoch. ich bin mehr als froh, keinen remus oder supersprint druntergemacht zu haben. remus sieht mir eindeutig zu prollig aus, ausserdem haben die riesige endrohre, innen ist der durchmesser aber geradezu popelig. hatte ich an meinem ibiza 16v dran, sag auch unharmonisch aus, fand ich, würde ich auch nicht mehr machen. :)

die bastuck ist ihr mehrgeld wert: schön dezent, edel, absolut klangstark und komplett edelstahl. perfekt. bastuck ist etwas lauter als remus, aber ich habe die anlage mit VSD und da ist es wirklich NIE zu laut, das war auch meine anforderung. ohne VSD wäre es schon einiges kerniger. :)

ausserdem verspricht mir bastuck ca. 10 extra-ps, ob man die jetzt merkt oder nicht sei mal dahingestellt. :) kann schon sein bei dem motor, merklich bringen tut sie meiner meinung nach schon was.

grüsse an die V5-fraktion !

also die remus-anlage hab ich bei einem kumpel gehört (IIIer GTI mit 2.0 litern) .. die hat mich nicht wirklich umgehaun. Für meinen Geschmack war sie viel zu leise.

Hoffe mit der Bastuck an meinem kleinen 1.6erchen Auto bin ich gut bedient. Sonst muss doch das Ersatzrohr her ;)

Themenstarteram 14. Februar 2003 um 14:30

Tom, ich muß Dir zustimmen!!!!! Bastuck ist edel, dezent (2x76mm) und vom Sound her total überzeugend!!!

Die BASTUCK-Analge ist erste Sahne, egal ob mit oder ohne VSD. Meiner Meinung nach ist das reine Geschmacksache, wie laut das Auto sein soll.

Ich finde, daß sogar nur der ESD beim V5 ausreicht. Gerade wenn man lange mit dem Auto unterwegs ist. Je heißer der Topf wird umso sonorer das Gebrüll :cool: Der Motor gibt ja schließlich auch einen Sound ab, bei dem ich immer wieder Gänsehaut bekommen...

Seit ich den Bastuck montiert habe meine ich, daß der Durchzug besser geworden ist. Das Auto nimmt auch spontaner das Gas an. Wenn ich mal gut gelaunt bin fahre ich mal auf den Prüfstand... Wäre schon nicht schlecht, wenn das Auto dann auf die 180 PS zugeht :D

am 14. Februar 2003 um 14:31

Preise?

 

Also von Bastuck scheinen wohl alle begeistert zu sein. Und was habt ihr so für eure Bastuck Anlage bezahlt? Die bekannten Tuning-Kataloge führen diese Teile ja nicht, oder?

Themenstarteram 14. Februar 2003 um 14:46

Nee, die Kataloge haben so gute und ausgefallene Sachen nicht :D

 

Frag doch einfach mal bei MB Design nach Tel.: 06051-18447 oder info@mbautodesign.de

Der ESD kostet knapp 300 €. Wobei BSTUCK echt mehr wert ist. Wenn ich sehe was ein Remus kostet, dann ist der Bastuck echt geschenkt. Du bekommst einen komplett polierten Topf für Dein Geld, der echt hält was er verspricht. Der sieht nicht nur geil aus - er ist auch geil!!!!!!!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen