1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Bastuck, Remus oder Sebring?

Bastuck, Remus oder Sebring?

Opel Astra G
Themenstarteram 22. Januar 2005 um 18:19

Hi Leute!

Will mehr Sound an meinem Auto!

Opel Astra G OPC, 160 PS

Hätte mir fast ne FK Edelstahl Gr.A Komplett Anlage geholt, habe dann aber im netz gelesen, dass die von der verarbeitung absoluter müll wären und die firma bei reklamationen auch nicht sehr kulant wären! Oder habt Ihr andere Erfahrungen?

Hab 3 Angebote für ESDs (Komplettanlage is mir vielleicht doch zu laut...und zu teuer!)

Remus: 307,-€

Sebring: 323,-€

Bastuck 332,-€

(alle preise inkl. Versand!) Alle haben ne ABE.

Für welche würdet Ihr euch entscheiden? Preise sind ja fast gleich, also gehts nur um den Klang!

Tendiere selbst zur Sebring. Hab aber auch schon gehört, dass die wieder zuu leise wären, und dass will ich ja auch nicht! ;-)

Ähnliche Themen
35 Antworten

Also ich hab schon des öfteren gehört ESD bringt net viel, wenn du was gescheites haben willst, kauf dir eine Anlage. Werde mir für mein Coupe ein Bastuck-Anlage kaufen.

Themenstarteram 23. Januar 2005 um 15:26

Mein Problem ist halt, dass ich es definitiv nicht zuu laut will, und auch nicht viel Geld ausgeben will! Von daher wird die wahl wohl auf nen esd fallen! fragt sich nur welcher!?

Bastuk!

Sebring hat nen Bekannter und der Sound is echt Kagge :( Klingt wie ein Kaputter ESD :D

Themenstarteram 23. Januar 2005 um 15:45

Preis für den Bastuck ist sogar nur 326,-€ (inkl. Versand)

Meint Ihr ich soll den nehmen?

Ist der Sebring echt so schlecht? hab bis jetzt echt nur gutes über den gehört!?

was ist mit Remus?

am 23. Januar 2005 um 19:52

hi

habe auch ne komplett bastuck drunter

hört sich geil an, aber die passgenauigkeit von den dinger sind bescheiden.

aber da du nur esd haben willst kannste nix falsch machen

Naja Billig :P haben unter einem F Cabrio eine Fortex anlage und mußten sogar einen Halter anschweissen... jaja die passgenauigkeit :P

Hallo Tobi

Ein Problem gibt es mit dem BastuckESD noch. Das ist eine Doppelauspuffanlage. Unsere OPC-Heckschürze hat aber eine Aussparung für ein Rohr!!!

Das doppelrohr liegt direkt uter der Einrohraussparung. Wie das Aussieht, musst Du selbst entscheiden.

MfG Michael

Themenstarteram 24. Januar 2005 um 11:22

Hi!

Danke für die vielen Antworten!

Ich hab mir mal ziemlich viele bilder vom OPC 1 (160PS) und dem OPC-Turbo (200PS) angesehen und musste feststellen, dass sich nicht nur die frontschürze, sondern auch die heckschürze unterscheidet! ich an meinem 160ps habe nämlich serienschürzen (leider), nur vorne ist ne andere lippe dran! ui, sehe grade: seitenschweller und leisten sind auch anders....schade, bei mir ist alles serie....da hat sich opc nicht so wirklich viel mühe gegeben! :-(

also: deswegen hab ich auch so ne aussparung nicht! also müsste es bei mir doch ok aussehen!

Preis für bastuck ist mittlerweile bei 305,-€ (inkl. Versand!) meine verhandlungskünste sind einfach genial! :-)

den werd ich dann wohl nehmen!

Falls doch noch jemand meint ich sollte lieber sebring, oder remus nehmen: SCHNELL!

sonst hab ich mir schon den bastuck bestellt! :-)

Hallo Tobi

Das hört sich gut an!!! Ich glaube, dann kannst Du bedenkenlos zuschlagen!!!

MfG Michael

Ist schon okay, nimm ruhig den Bastuck. Der ist wrklich gut, allerdíngs bringt nur ESD beim Atstra wirklich nicht viel, müsstest eigentlich schon ne Komplettanlage nehmen, der unterscchied zur Serie ist sonst wirklich nur minimal!!!

PS: Was isn ein opc TOURING??? lol

Themenstarteram 24. Januar 2005 um 12:41

ein opc touring ist ein opc mit vollausstattung!

der "normale" opc hat keine klima, keine elektr. fensterheber, und noch so ein paar sachen fehlen um gewicht zu sparen! ich weiß: mit touring verbinden viele nen kombi, aber wenn man mal drüber nachdenkt ist der name für ne vollausstattung gar nicht so verkehrt! man kann halt touren mit fahren! :-)

Stimmt, klingta plausiebel!!! Dann gute Reise!!!! =)

Aber zurück zum thema, überleg dir das wirklich nochmal mit dem ESD, klingt echt armselig!! Kannst ja auch erst nur den kaufen und wenn de bisschen gespart hast den Rest der Anlage, aber wirst sicher nicht drum herum kommen. Hab leider auch nur nen ESD von IRMSCHER drauf, ist echt langweilig *gähn* der ist echt nur für die Optik, gut aussehen tut der nämlich schon.

Themenstarteram 24. Januar 2005 um 12:56

genauso hatte ich es mir auch vorgestellt, erst mal gucken was der esd so bringt und dann eventuell nachrüsten!

so geb ich auch nicht soviel geld auf einmal aus!

aber ich hab bis jetzt gehört, dass wohl der bastuck der beste vom sound sein soll, wenn man nur nen esd verbaut!

naja, hab ihn eben bestellt! mal gucken was dabei rum kommt, werde euch auf dem laufenden halten, ob ich zufrieden bin!

Ja das stimmt, der ist eigentlich schon der Beste von den allen... Aber gut isses trotzdem nicht... Veilleicht reichts dir aber.

Guck mal auf www.mt-motorsport.de da sind sound Dateien von nem OPC mit Bastuck-Komplettanlage!!

Deine Antwort