ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Bastuck

Bastuck

Audi TT 8J
Themenstarteram 29. Mai 2012 um 12:00

Hallo Leute,

so nach ewig langem stöbern in diesem Forum bin ich noch immer relativ unschlüssig, ich habe einen TT 3.2 und möchte ein bisschen mehr Sound haben. Tendiere ja momentan zu Bastuck auch wenn mir die 4-Rohr Variante nicht sooo zusagt.

Anscheinend scheiden sich hier im Forum die Geister was Bastuck betrifft, die einen meinen "gigantischer Sound", die anderen meinen einfach nur billiges Zeugs.

Hätte gerne noch ein paar Meinungen dazu eingeholt. (Bzw. hat jemand Erfahrungen mit Milltek?)

Vielen Dank schon mal =)

Beste Antwort im Thema
am 16. Juli 2012 um 9:04

also unter meinem 3,2er den ich vor 4 Wochen gekauft habe ist ne Bastuck drunter.

Sieht sauber angepasst aus, alles schön angebaut.

Und der Sound ........ umwerfend.

Am zweiten Tag in meinem Besitz kam der Nachbar rüber und hat mich gebeten doch etwas leiser nach Hause zu kommen ..... seine Kinder fangen an zu weinen und die Tapeten lösen sich von der Wand.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

ICH kann nur sagen, Finger weg von Miltek... ist meine Erfahrung bisher.

Was ich empfehlen kann ist BN-Pipes, da bekommst du deine Anlage wie du sie haben magst....

Themenstarteram 29. Mai 2012 um 20:26

Danke für deine Antwort =)

An BN-Pipes hab ich eigentlich noch gar nicht gedacht, werd mich darüber mal schlau machen, vielleicht finde ich ja ein paar soundfiles =)

Hi,

ich hab die Bastuck-Anlage unterm 3,2er drunter. Bin (jetzt) total begeistert. Hört sich richtig satt und brummig an. Warm gefahren ist er fast etwas zu brummig.

Was die Passgenauigkeit betrifft... bestell ihn bei einem Tuner, der ihn dir unter baut. Meiner hat überhaupt nicht gepasst und musste erst richtig gebogen werden. Hatte damals hier mit Fotos berichtet.

Auch der Diffuser muss extra verschraubt werden, sonst steht er an den Seiten ab. Wenn diese Hürden genommen sind,...TOP und mit ABE :)

Gruß

Tt-heck-1

Falls du Kontakte zu BN brauchst, einfach melden ;) Selbstverständlich sind diese Anlagen auch mit ABE, je nach Ausführung die du haben magst ;)

Themenstarteram 30. Mai 2012 um 21:22

Zitat:

Original geschrieben von Combattent

Falls du Kontakte zu BN brauchst, einfach melden ;) Selbstverständlich sind diese Anlagen auch mit ABE, je nach Ausführung die du haben magst ;)

Vielen Dank für dein Angebot, aber ein Freund von mir dürfte dort eh auch wen kennen und möchte selber auch wieder etwas bestellen. Werden das dann gleichzeitig tun nächste Woche =)

Übrigens Kompliment zu deinem TT, besser kann mans wohl kaum machen ;)

Themenstarteram 30. Mai 2012 um 21:24

Zitat:

Original geschrieben von oelitdi

Hi,

ich hab die Bastuck-Anlage unterm 3,2er drunter. Bin (jetzt) total begeistert. Hört sich richtig satt und brummig an. Warm gefahren ist er fast etwas zu brummig.

Was die Passgenauigkeit betrifft... bestell ihn bei einem Tuner, der ihn dir unter baut. Meiner hat überhaupt nicht gepasst und musste erst richtig gebogen werden. Hatte damals hier mit Fotos berichtet.

Auch der Diffuser muss extra verschraubt werden, sonst steht er an den Seiten ab. Wenn diese Hürden genommen sind,...TOP und mit ABE :)

Gruß

Ach ihr macht es einem ja echt nicht einfach :D

Das einzige was mich ein bisschen abschreckt ist wie du gesagt hast die Passgenauigkeit...deshalb wird es wohl BN-Pipes werden. Trotzdem danke für deinen Bericht =)

Zitat:

Original geschrieben von oelitdi

Hi,

ich hab die Bastuck-Anlage unterm 3,2er drunter. Bin (jetzt) total begeistert. Hört sich richtig satt und brummig an. Warm gefahren ist er fast etwas zu brummig.

Was die Passgenauigkeit betrifft... bestell ihn bei einem Tuner, der ihn dir unter baut. Meiner hat überhaupt nicht gepasst und musste erst richtig gebogen werden. Hatte damals hier mit Fotos berichtet.

Auch der Diffuser muss extra verschraubt werden, sonst steht er an den Seiten ab. Wenn diese Hürden genommen sind,...TOP und mit ABE :)

Gruß

Genau die gleichen Erfahrungen hatte ich mit Bastuck unter meinem Corrado damals auch.

+ Klang

+ Material

o sehr laut (wertungsfrei)

- Passgenauigkeit

am 31. Mai 2012 um 19:45

Ich kann das nicht bestätigen, hab den Bastuck verbaut, ohne irgendwelche Probleme. Sound, Qualität und Passgenauigkeit lassen keine Wünsche offen, würde ich jederzeit wieder kaufen, auch wenn ich selbst lange gezögert habe und mir unsicher war, insbesondere aufgrund der von dir angesprochenen Meinungsverschiedenheiten. Allerdings denke ich mir, was soll jemand auch dazu sagen, wenn er eine Anlage verbaut hat, die das Doppelte gekostet hat :-)

MfG

Nic

Ich war mir die letzten paar Tage zwar noch unschlüssig, aber hab mich dann heut morgen auch für Bastuck entschieden :)

Heute bestellt, kommt wer hoffentlich Montag an. Bin ma auf den Soundunterschied von 2.0TFSI gespannt!

ich hoff ma es hat sich rentiert!

mfg

am 16. Juli 2012 um 9:04

also unter meinem 3,2er den ich vor 4 Wochen gekauft habe ist ne Bastuck drunter.

Sieht sauber angepasst aus, alles schön angebaut.

Und der Sound ........ umwerfend.

Am zweiten Tag in meinem Besitz kam der Nachbar rüber und hat mich gebeten doch etwas leiser nach Hause zu kommen ..... seine Kinder fangen an zu weinen und die Tapeten lösen sich von der Wand.

Wenn du sportlichen Sound willst und gute passgenauigkeit kauf dir die BN Pipes. Fand die Bastuck Anlage ein bisschen zu übertrieben!

aber ist ja alles Geschmacksache.

Wenn du Bock auf ein Sound File hast einfach melden!

Gruss

am 17. Juli 2012 um 9:40

Kann dir asg Auspuff Sound empfehlen! Die bauen deine Originale Anlage um ohne dass jemand etwas sieht! Denn Sound kannst du selber wählen es gibt drei verschiedene Stufen wobei du auch mittel Dinger zwischen den Stufen wählen kannst! Hab dass selber vor 3 Wochen bei meinem 2,0 l machen lassen aber auf 3,2l Optik und muss sagen der Sound ist der Hammer und preislich auch Super hab 500€ bezahlt!!

Gruß

Dem kann ich nur zustimmen! :-)

Mein nächster TT (wenn denn der neue erschienen ist) wird auch nur noch bei ASG landen! ^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen