ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Bastuck - Tüv

Bastuck - Tüv

Themenstarteram 13. April 2005 um 14:51

Sers,

 

War heute bei mein Tüv wegen eintragung meiner Bastuckanlage ab kat habn GTI ...

 

So bin hin gefahren war fast der erste und als ich dann dran kam fuhr hinter mir die Polizei an...(Wegen überprüfung eines rollers), naja Die schei** Polizisten sind dann zu mir gekommen bzw ham halt zugeschaut...

 

Meine frage hat, deswegen der Tüvler den DB Messer genommen (weil die Polizei da war) oder macht der das immer oder hätte er trotz 92 DB ohne Polizei nix dagegen gehabt (erlaubt sind 84 DB)

Ich weiss kommt an Menschen an , aber so allgemein kann ich mir vorstellen das er wegen der Polizei es dann nicht Eingetragen hat....

Ähnliche Themen
20 Antworten

naja glaube das du normalerweise nichtmal den motor anmachen musst. auto wird reingerollt. kurz hochgehoben und geguckt ob alles ordnungsgemäß verbaut wurde und die nummer stimmt etc. mehr nicht.

denke mal das er entweder sehr pingelich ist oder wirklich gemacht hat wegen der polizei!

Versuchs am besten bei der DEKRA, die sind um einiges lockerer und werden die Lautstärke nicht ganz so ernst nehemen.

das könnt schon sein, dass er nur wegen der rennleitung eine DB messung durchgeführt hat. als ich meine bastuck anlage eingetragen hab wurden auch nur die nummern aufgeschrieben und alles ohne testkauf eingetragen.

Themenstarteram 13. April 2005 um 20:29

Hi,

 

Jo morgn bin ich bei der dekra, naja rein gerollt verstehe ich nicht ganz wer soll so was machen das nicht mal anlassen bei ein neuen sport auspuff...naja is ja schön wenns morgn auch so is der typ hat den selbst reinfahren wollen sonst hätte ich das machen müssen bzw er macht das auch bei anderen die vor mir waren der hat den motor mehrere mal auf ca 4- 5000 Umdr. hochgedreht und guckte ganz blöd...weils wirklich sehr laut war aber der sound war einfach nur geil naja denke der is dann nur schnell ausgestiegen weil genau da die polizei daneben stand und das hörte....

hy,

würde mich mal inter. was da raus kommt den ich denke bei meinem kleinen auch über besagte firma als gruppe A nach.

aber die vorstellung das der das gemacht hat wegen den bullen ist schon mehr als wahrscheinlich den die sind doch immer auf der straße dran und maulen rum wie man jenes oder jenes teil überhaupt eintragen könnte.

auf alle fälle viel glück. bin gespannt was raus kommt.

mfg Peter

Zitat:

Original geschrieben von Burnfreak

naja glaube das du normalerweise nichtmal den motor anmachen musst. auto wird reingerollt. kurz hochgehoben und geguckt ob alles ordnungsgemäß verbaut wurde und die nummer stimmt etc. mehr nicht.

Also ich hab mein Auto reingefahren und auf die Bühne gefahren. Dann hat der nette Prüfer sich die Nummern abgeschrieben und mich gefragt ob ich nen Sportluffi habe. Habe dann mit "Nein :D" geantwortet und fertig war die Eintragung :)

Aber bei der Eintragung vom 57i Kit hamse ne DB Messung gemacht...beim Tüv... keine Eintragung weil zu Laut. Bin dann zur Dekra, da gings OHNE DB Messung und es war auch der Luffi in verb. mit der Bastuck ab Kat eingetragen :p

wie ist das eigentlich wenn man erst den KN eintragen lässt,ohne montierte Anlage,dann den orginalen Luffi wieder reinmacht und mit die Bastuckanalge eintragen lässt.

Wär das legal ? Es steht ja dann nichts von "nur in verbindung mit Orginal..."

Zitat:

Original geschrieben von maschder

wie ist das eigentlich wenn man erst den KN eintragen lässt,ohne montierte Anlage,dann den orginalen Luffi wieder reinmacht und mit die Bastuckanalge eintragen lässt.

Wär das legal ? Es steht ja dann nichts von "nur in verbindung mit Orginal..."

Wennst pech hast fragt dich der nette Mann "Wo ist denn ihr Sportluftfilter der in Ihren Papieren eingetragen ist?" Wenns böse läuft kann er dir den offenen Luffi wieder austragen weil du ihn net montieren hast.

Ich hab erst die Bastuck mit Serienluffi eingetragen und dann das 57i Kit in Verbindung mit der Anlage eintragen lassen. In dem Tüv Bericht steht sogar das die Lärmmatte und das 57i Kit bei der Eintragung vom Auspuff berücksichtig worden sind.

Ich bin jetzt davon ausgegangen das man nur den TÜV Bescheid hat mit der Eintragung es aber nicht in den Schein geschrieben wurde,somit weiß der Prüfer ja gar nicht das ich KN verbaut war bzw eingetragen ist

Zitat:

Original geschrieben von maschder

Ich bin jetzt davon ausgegangen das man nur den TÜV Bescheid hat mit der Eintragung es aber nicht in den Schein geschrieben wurde,somit weiß der Prüfer ja gar nicht das ich KN verbaut war bzw eingetragen ist

Also soweit ich weiss wird alles was ne Veränderung an deinem Fahrzeug ist in den Schein & Brief geschrieben...

Also bei mir steht weder was im Schein noch im Brief, hab jeweils nur die Abnahmeberichte von Fahrwerk,Felgen,Auspuff und Luftfilter

Zitat:

Original geschrieben von maschder

Also bei mir steht weder was im Schein noch im Brief, hab jeweils nur die Abnahmeberichte von Fahrwerk,Felgen,Auspuff und Luftfilter

Dann würd ich mal auf die Zulassungsstelle gehen und das umtragen lassen. In manchen Fällen endet das nicht gerade günstig für dich wenn du nur die Tüv Berichte mitführst...

Ganz unten steht meist ".... Berichtigung der Fahrzeugpapiere umgehend erforderlich"

Zitat:

Original geschrieben von freaxster

 

Dann würd ich mal auf die Zulassungsstelle gehen und das umtragen lassen. In manchen Fällen endet das nicht gerade günstig für dich wenn du nur die Tüv Berichte mitführst...

Ganz unten steht meist ".... Berichtigung der Fahrzeugpapiere umgehend erforderlich"

Genau so ist es :)

Kostet 10 bzw 15€

Zitat:

Original geschrieben von BadBull

Genau so ist es :)

Kostet 10 bzw 15€

oder 7 stück zum Preis von einem, wie bei mir :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen