- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- Bastuck & V6 Lippe
Bastuck & V6 Lippe
Erstmal vorab! Ich weiß dieses Thema wurde schon tausend mal diskutiert. Ich habe auch vieles gelesen darüber. Ich will auch keine riesen Diskussion jetzt starten sondern nur ein paar kleine Fragen stellen die mir hoffentlich hier freundlich beantwortet werden.
Besitze ein Golf IV 1.4 16V.
Möchte mir V6 Lippe für vorne und hinten kaufen.
siehe hier
Möchte mir den Bastuck Endschalldämpfer mit Doppel-Endrohr 2 x Ø 76 mm für den Seat Leon kaufen, da ich gelesen habe das dieser pefekt an die V6 lippe vom Golf IV passt (allerdings nur bei den steht "Modelle mit Original Heckschürzenausschnitt" oder?)
siehe hier
Jetzt meine Fragen:
- Ist das erstmal alles so richtig? Oder passt da irgendwas nicht?
- Brauche ich noch irgendwas für den Einbau? Diverse Schellen zur Befestigung oder so?
- Ist irgendwas noch zu beachten?
Und was haltet ihr von einer Komplettanlage?
Danke an alle die sich Zeit nehmen für mich.
Ähnliche Themen
37 Antworten
Bestell die Lippen bei VW.
Da sind sie billiger.
Zu dem Angebot für die Anlage.
So wie ich das gelesen hab ist dort alles dabei (schellen, usw.) frag einfach nach.
Preise hab ich nicht im Kopf sollte aber passen.
Zitat:
Original geschrieben von zonki101
Bestell die Lippen bei VW.
Da sind sie billiger.
Vorne : Golf V6: 1J0 805 903 F B41 43,44 €
Hinten wird sie einen ähnlichen Preis haben.
Und du musst bei VW kein Versand bezahlen.
Zu dem Angebot für die Anlage.
So wie ich das gelesen hab ist dort alles dabei (schellen, usw.) frag einfach nach.
Preise hab ich nicht im Kopf sollte aber passen.
Mist wollte Editieren.
ok danke also müsste alles passen soweit ja
Besorg dir ordentliche Schellen, die von Bastuck kannste inne Tonne kloppen.
Oder benutz diese und setz an jeder Verbindung nen kleinen Schweisspunkt, dann kann sich auch nix mehr verdrehn. Hab ich bei meinem auch so gemacht. Gruss
Was mir am Bastuck nicht gefällt, ist das er zwar an der korrekten Stelle raus kommt, aber mit falschem Winkel. Sprich das linke Endrohr wird immer überproportional weit rausstehen.
Micht würde das stören, muss aber jeder mit sich selbst aufmachen. Schlecht schauts jedenfalls nicht aus.
Zitat:
Original geschrieben von K.Reisach
Was mir am Bastuck nicht gefällt, ist das er zwar an der korrekten Stelle raus kommt, aber mit falschem Winkel. Sprich das linke Endrohr wird immer überproportional weit rausstehen.
Micht würde das stören, muss aber jeder mit sich selbst aufmachen. Schlecht schauts jedenfalls nicht aus.
was hast du für ein ESD drinne?
Original mit angeschweißten Endrohren vom originalen V6-Pott. Originaler gehts nicht
Zitat:
Original geschrieben von K.Reisach
Original mit angeschweißten Endrohren vom originalen V6-Pott. Originaler gehts nicht
Doch, ein originaler Pott vom V6
Und was meinst du mit die Rohre kommen im falschen Winkel raus? Das eine guckt weiter raus als das andere?
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
Das eine guckt weiter raus als das andere?
na das sieht aber auch so besser aus als wenn beide gleichmäßig rauskommen, meiner meinung nach, den das auto ist ja da auch nicht kerzengerade
Darauf wollte ich hinaus, hatte es damals auch so:
http://www.picshack.eu/.../?...
Kann man vielleicht etwas erkennen. Finde es sieht sportlicher bzw. eleganter aus.
Ja.
Das sollte aber rechts weiter rausgucken, eben wie original.
Beim Bastuck guckts links aber weiter raus
Ok das sieht dann natürlich etwas eigenartig aus.
noch eine frage...
Wenn ich mir diesen ESD kaufen würde, würde er in die V6 lippe passen ohne umschweiß aktionen? Weil der sieht so aus als wenn dir passen würde aber kenn mich da ja nicht so aus deswegen die Frage an euch?
Wenn man sich den von ATU anguckt und sich die Halterungen anguckt, sieht es so aus als würde der ESD tiefer hängen weil die Halterungen weiter oben sind. Und der ATU passt ja auf die normale Lippe vom Golf.
Beim ebay Teil steht ja folgendes dabei:
- passend auf Serienanlage, original Haltepunkte werden weiterverwendet
- keine weiteren Arbeiten am Stoßfänger (Schneiden usw.) notwendig
und Abb. ähnlich.
Ich denke mal, der wird nicht in den V6 Ausschnitt passen, sondern einfach nur unter der normalen Hecklippe hervorgucken.
Passt eigentlich der ESD aus den VW-Zubehörprogramm direkt in den Ausschnitt der V6 Lippe, oder muss man bei dem auch basteln?