ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. bastuck vs.eisenmann

bastuck vs.eisenmann

Themenstarteram 1. Oktober 2005 um 22:36

hi leuts

ich hab mein baby zwar erst 8 wochen hab es aber so langsam schon zimlich komplett umgebaut. was mir noch fehlt ist ein sportauspuff, kann mich aber nicht entschgeiden eisenmann oder bastuck ??? was meint ihr

ein händler sagte zu mir bei dem von eisenmann würde der ESD mit der tonstufe (supersound) voll ausreichen auch ohne VSD stimmt das und nochwas ist der preis 420 euro mit einbau ok für den ESD von eisenmann danke fürs antworten

mfg thomas

Ähnliche Themen
33 Antworten
Themenstarteram 2. Oktober 2005 um 0:01

@ marcellTT

 

ok mach ich du scheinst ja von der eisenmann fraktion zu sein hast du ne ahnung wie nur ein ESD von eisenmann klingt ohne VSD etc. der händler meinte das der ESD in ausführung supersound allein ausreichend wäre und wie machst du das mit deiner VSD atrappe baust du sie aus wenn du zum tüv fährst

am 2. Oktober 2005 um 13:32

eisenmann klaut dir sogar eher noch leistung, wenn du wenigstens deine leistung behalten willst nimm nen bastuck.

Die VSD Attrappe hatte ich drunter als ich beim TÜV vorgefahren bin. Sieht aus wie die Originale nur halt ein Rohr durch statt siebrohreinsatz. Und um das Rohr haben sie wolle gelegt. Wenn also die Rennleitung gegen haut klingt es voll. ;)

Nur Eisenmann SS drunter habe ich noch nicht gehört. Habe meine Attrappe+ Eisenmann SS gleich zusammen drunter bauen lassen.

Zum Thema Leistungsklau. Da muss ich wahrscheinlich auf die Rolle und auf dem Diagramm hinter den Kommas schauen, wenn ich Leistungsverlust sehen will. Popometer hat mir jedenfalls nichts gesagt von Leistungsmangel. Er fährt frei von unten her hoch als mit der Original Tröte. Für einen Originalen 180er geht er sehr gut.

Gruss Marcel

Filmchen von meinem kleinen 180er mit Eisenmann:

http://www.digital-racing.de/files/sdt180Fsprint.wmv

http://www.digital-racing.de/files/Eisenmann180F.wmv

P.s.:

Jacky_D, hast Du ein Soundfile von Deiner Bastuck Anlage?

Ein Arbeitskollege hat auch ab Kat eine drunter und da hört man trotz 3000kilomtern runter nichts. Meine brummte schon beim erstenmal anlassen nach dem Einbau. Gibt es bei Bastuck auch unterschiedliche Soundstufen wie beim Eisenmann?

am 2. Oktober 2005 um 13:59

nein ein soundfile habe ich nicht, beim ersten mal anlassen klang die anlage fast nach serie, jetzt nach knappen 2000km hört sie sich deutlich besser an :)

Jacky Du hast schon recht mit Leistungsmangel in hinblick auf die Abmaße des Rohrinnendurchmessers der Eisenmannanlage. Ich konnte aber bis jetzt nichts feststellen im Vergleich zur original Anlage. Meine VSD Attrappe müsste 65mm haben. Was der Eisenmann Endtopf hat weiss ich nicht genau. Ich denke aber da müsste ich ab Hosenrohr durchgängig 70mm haben, um spürbaren Leistungszuwachs zu haben. Daher denke ich das ich sogar nen Funken mehr bekommen haben zur Serie. Denke auch wenn man eine komplette 70mm Bastuck drunter hängt bekommt man bestimmt etwas mehr Leistung im Vergleich zu meiner Kombination. Ich für meinen Teil wollte ja richtig aufdringlichen Sound und den habe ich nun und ich denke mit der BAstuck hätte ich das nicht bekommen. doch jeder hat ein anderes empfinden was Klang und was laut ist und das ist auch gut so. Ich spiele mit dem Gedanken als nächstes auto, mir einen A3 (8P) 3,2 V6 zu holen. Ich denke da brauche ich nur einen ESD von Bastuck drunter klemmen und schon brüllt der. :D

 

Gruss Marcel

am 2. Oktober 2005 um 14:22

Kauf dir die Bastuck. Habe das innenleben von Eisenmann Endtopf gesehen. Das sieht sehr Jungfräulich aus, und kann nur Krach machen mehr nicht.....

Gruss

Gianni

Ist die bastuck Komplettanlage wirklich 70mm? Auf der Bastuck HP steht davon nichts. Oder muss man das dazu sagen, das man die grosse will?

Gruss Marcel

am 2. Oktober 2005 um 14:44

ist 70 :)

steht da aber auch irgendwo...

Zitat:

Original geschrieben von GiannisTTS

Kauf dir die Bastuck. Habe das innenleben von Eisenmann Endtopf gesehen. Das sieht sehr Jungfräulich aus, und kann nur Krach machen mehr nicht.....

Gruss

Gianni

Wenn das alles drinn ist, was Deine Signatur verrät muss er ja auch ein Brüller sein. :D

Hast Du mal Filmchen oder Soundfile von Deiner Kombination? Wäre nett. Bin ein kleiner Auspuffklang fetischist. ;)

Gruss Marcel

am 2. Oktober 2005 um 14:54

Hallo TT 878,

wenn du einen Dämpfer angebaut hast melde dich noch mal.

Den würde ich mir dann gerne mal anhören, ich will mir nämlich auch nen anderen Dämpfer unterschrauben.

Übrigens ich habe auch ein RÜD Nummernschild :-))

Und dann noch ne Frage

Was meint ihr denn mit Soundausbaustufen beim Eisemann Schalldämpfer??

Laut Prospekt gibt es so was nicht.

WIZZ

haaaalt, Ihr schmeißt gerade Frontler und Quattros durcheinander. Eisenmann hat immer Seriendurchmesser, die gänigen VSD Attrappen auch. Bastuck hat bei 180ern 62,5 statt 55 und 70 statt 63.

am 2. Oktober 2005 um 16:30

Wir haben unter dem S3 von meinem Bruder auch eine Eisenmann ab Kat gehabt,die wir aber nach dem Chippen von MTM wieder entfernt haben weil sie ihn echt spürbare leistung genommen hat.

Ich finde sowas echt lächerlich,da bezahlt man laut liste irgendwas um die 850 Euro und dann haste nen Sportauspuff der dir die leistung nimmt.

Ich habe auf meinem TT Quattro auch den ESD von Eisenmann aber ich spiele echt schon mit dem Gedanken mir die Komplette anlage von TOP Gear zu holen.

Wie jetzt? 55mm ist std und 62,5mm Bastuck bei 180ern? 70mm nur bei quattro? Oder wie, was wo?

Gruss Marcel

So. Ich habe mich mal bisschen im Inet umgeschaut. Für den Fronttriebler 110 bis 132kw gibt es nur die 63mm Ausführung von Bastuck. In diesem Falle würde ich doch lieber zu Eisenmann dentieren. Aber auf jedenfall die Stufe 3 bzw SS von eisenmann. Wenn Du die erste Stufe nimmst, kann man vom Sound her auch Bastuck wiederrum nehmen. :) Ich weiss verwirrend, ist aber so. :D

Bei Fachhändlern kann man ohne Probleme die Stufen von Eisenmann bestellen. Sport Wheels oder SAT Sport sind welche z.B. Ich habe meinen von Sport Wheels. Musste aber 7 Wochen warten bis der Eisenmann für mich zusammengebruzzelt wurde! Das ist eher Negativ. Wenn das alles nicht immer so schweine teuer wäre, würde ich für den Frontler die 2x76mm endrohrvariante nehmen mit der Blende von Bastuck. Damit wäre man wie ein Unikat unterwegs. Denn ich habe noch keinen mit 2 Endrohren auf einer Seite bei einem TT gesehen und mit Wabenoptikblende in schwarz bei einem silbernen TT sieht das bestimmt gut aus.

Gruss Marcel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. bastuck vs.eisenmann