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Battarie leuchte leuchtet

Opel
Themenstarteram 5. März 2006 um 16:27

Hallo, ich habe mir ne neue Bat. gekauft, weill die alte zualt und zukaputt wahr. seit die neue drinn ist flackert meine Bat. leuchte, nun habe ich meine Pole sauber gemacht und ein gefettet und mal die Pole gemessen, wenn der motor läuft hatte ich laut anzeige 12,0 V o. 25,0 V

nun meine frage auf welches zeichen muß ich das testgerät stellen, auf das zeichen V--- mit denn treipunkten unter dem strich o. meint ihr das ich das testgerät auf das zeichen V, mit der welle stellen muß

was meint ihr?

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28 Antworten

Die Welle bedeutet Wechselstrom und der Strich mit den Punkten bedeutet Gleichstrom. Also ist für Dich der Strich mit den Punkten der richtige Weg !!

am 5. März 2006 um 16:37

Du brauchst den Strich mit den 3 Punkten.

Die Welle ist für Wechselspannung.

12,0 V ist zu wenig,Das bedeutet neue Lima,oder einen Regler fallser einzeln wechseln geht.

 

mfg eckes 14

Auf V---. Soll heißen auf Gleichstrom. Im Auto hast du Gleichstrom.

V mit der Welle ist Wechselstrom (Steckdose).

Wieviel Volt hattest du bei V---???

 

 

*wiederwelcheschneller**auchdereckes**grumel*

Themenstarteram 5. März 2006 um 16:55

ich habe die pole reinig ung gefettet, und dann gestartet und in nur im leerlauf lassen und ich hatte Gleichstrom, 12,0 V

in meinem schlauen Buch " So wird`s gemacht"

steh drinn das die lima beim straten.

Motor starten: Spannung darf beim starten bis auf 9,5 Volt absinken.

Bei Motordrehzahl von 4000/Min soll die Spannung 14,2 - 15,2 Volt betragen, es soll sicj um das Model Bosch handeln

Also soweit Ich mich zurückerinnern kann in den Physikunterricht steht doch V für Volt. Wie kommt Ihr alle auf Strom?

Ihr wollt bestimmt sagen Wechselspannung oder?

mfg Demir2

Erbsenzähler ;P :cool:

Themenstarteram 5. März 2006 um 17:41

ich brauche Euere hilfe

Hast du jetzt noch mal gemessen?

Mess mal beim Anlassen, im Standgas und bei besagten 4.000 U/min.

Wenn du die 3 Werte hast sehen wir klarer. Denk dran, da? Messgerät auf V--- enzustellen.

Themenstarteram 5. März 2006 um 18:05

lol, ist stelle es auf V--- ein, ich kann aber erst morgen abend messen, bin grade alleine und ich bekomme das testgerät erst morgen wieder, leider

Themenstarteram 5. März 2006 um 18:06

aber warum grade nach dem ich ne neue Bat rein gemacht habe ?

Vieleicht hatte deine Lima schon vor dem Wechsel einen leichten drücker, und du hast es nicht gemerkt.

Themenstarteram 5. März 2006 um 18:16

möglich.

Aber glaube ich kaum, denn es flackert ja seit der reinigung und fette nur noch ganz leicht. davor, mit der alten Bat. hatte sie nicht geflackert.

Warum hast Du denn eine neue Batterie?

Weil sie dauernd leer war?

Weil die Lima nicht geladen hat?

...vieleicht war die Batterie gar nicht kaputt!

Themenstarteram 5. März 2006 um 18:23

ne. Bat. ist wie ne Frau, entweder sie liebt dich o. nicht.

Mein Omega ist wie eine Frau, du kannst sie lieben u. mit ihnen viel spaß haben, aber wehe sie zicken rum, dann kannste auch noch bezahlen.

ich hatte mir ne neue Batterie gekauft, weill die alte alle 2- 6 Wochen leer wahr.

und die alte Bat. hatte nur noch 10,9 Volt hatte, nach dem aufladen

gemessen nach dem aufladen und vor dem einbau

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