ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Batterie 44AH oder mehr, oder wie???

Batterie 44AH oder mehr, oder wie???

Themenstarteram 27. August 2007 um 16:23

Hallo Leutz,

am Freitag hat meine Batterie ihren Geist aufgegeben.

Hatte sich eigentlich nicht groß angekündigt. Aber wir haben ja auch "Sommer".

Ich habe also die Batterie ausgebaut und mit zum Händler meines Vertrauens (kein VAG Partner) genommen.

Es war eine 44 AH Batterie.

Wir haben dort ein paar Unterlagen gewälzt und fanden überall, dass in einen 1,8 mindestens eine 60 AH gehört. Auch von Audi empfohlen.

Die 44er war auch eine original Audi Batterie, konnte man an den Stempeln und der Teilenummer erkennen.

Hat Audi da bei der Ausrüstung der Fahrzeuge gespart?

Habe mir jedenfalls eine 60er zugelegt. Kann die Lichtmaschine auch bewältigen, haben extra nachgesehen.

Mit der 60er geht das Radio wenigstens beim Starten nicht mehr aus :-)

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Gruß Micha

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 27. August 2007 um 16:40

Wie alt ist dein Auto? Hast du es NEU gekauft? oder war die 44er garnicht mehr die erste Batterie 

Hast du eine 90 Ampere Lima drin oder niedriger ?

Themenstarteram 27. August 2007 um 16:48

@seppaudi

der Wagen ist BJ 98, aber du hast natürlich recht, ich habe ihn ja gebraucht gekauft.....das könnte schon ein Grung sein. War aber auf jeden Fall original Audi.

@brainticket

der Typ hat da reingeguckt und hat gemeint, es funktioniert.

Aber wozu gleich 90 Ampere?

Gruß Micha

Zitat:

brainticket

der Typ hat da reingeguckt und hat gemeint, es funktioniert.

Aber wozu gleich 90 Ampere?

Gruß Micha

ja ich meine was auf der Lichtmaschiene draufsteht,was die leistet. Daran sollte man die Ampereleistung der Batterie anpassen.

Für eine 90 A Lima ist eine 44er Batterie zu wenig. Wenn die Lima weniger macht ists ok.

Themenstarteram 27. August 2007 um 16:58

Na, da werde ich doch selbst noch mal reinsehen, was drauf steht.

Habe mich da auf den Typen verlassen.

Wenns nicht passt, fahre ich da wieder hin.

Bisher waren die aber immer sehr korrekt.

Danke erst mal

am 27. August 2007 um 17:53

Also ich habe eine 72 AH Batterie ,benutze auch eine standheizung . und meine Lima bringt 120A.

44AH ist denke ich zu wenig

Hi,

Also ich hab nen A4 1.8 Bj. 97 und da ist original eine 44Ah Batterie drin gewesen, auch werksseitig war eine 125A Lima verbaut, mir erscheint die größe der Batterie auch etwas zu klein, aber bisher gabs noch nie probleme, die erste Batt hatte 6,5 jahre gehalten nun hab ich die 2te 44Ah original Audi Batt drin und die tuts auch schon seit über 3,5 jahren, trotz zusätzlicher belastung der hifianlage, ich würd sagen normal langt die kapazität.

Würd mich aber wirklich intressieren ob die da an der größe gespart haben, wenn eine größere empfohlen wird!

Gruß Eddie

Also ich würde nicht viel mehr AH reinbauen als schon serienmäßig drin war. Hängt natürlich auch immer davon ab wieviel man fährt. Im Winter wird eine "große" Batterie eventuell nicht ganz voll wenn man einige Verbraucher, wie Gebläse, Heckscheibenheizung usw. anhat. Da ist ne kleinere Batt. wahrscheinlich besser, die wird voll geleden. Und wie gesagt die große wird nicht ganz voll, am nächsten tag noch weniger usw. OK, trifft halt nur zu wenn man wirklich net viel fährt. So wie ich ;-))

Themenstarteram 28. August 2007 um 15:46

so, ich habe mal bei mir reingesehen.

Ist also ne 90 A Lichtmaschine und meine neue Batterie ist wie gesagt eine 60AH.

Sollte also funktionieren.

Gruß Micha

Zitat:

Original geschrieben von lippschnipp

so, ich habe mal bei mir reingesehen.

Ist also ne 90 A Lichtmaschine und meine neue Batterie ist wie gesagt eine 60AH.

Sollte also funktionieren.

Gruß Micha

dann ist ja alles bestens angepasst:)

In meinem 95er 1,6er ist nur eine 70A Lima drin habe auch nur die 44er Batterie da die noch recht günstig ist passt bei mir so gerade weil der Hifi-Verstärker schon viel zieht.

woher wisst ihr, wie viel A die LiMA hat?

Auf nem Audi Datenblatt im Internet steht, dass der 1.8 eine 70A LiMa hat.

Haben welche mit mehr Aussttattung größere Lichtmaschinen?

auf der LIMA ist so ein kleiner Aufkleber da steht es bei mir drauf --eben nur 70A bei meinem fast ohne Ausstattung.

Verstehe auch nicht warum hier manche 90A oder gar 120A drin haben bei fast gleichem Motor.

Ich will nur mal anmerken dass Leute die Serienmäßig eine 44 Ah Batterie haben auch wieder eine 44 er einbauen sollten , wenn Sie nämlich eine größere einbauen lädt sich diese nicht mehr ganz auf und geht schneller Kaputt , nur mal so gesagt ! Also wenn eine 44 er drin ist und alles lief wieso sollte man dann mehr Geld zahlen für eine stärkere Batterie?! Unlogisch ?!

Zitat:

Original geschrieben von LordCross

Ich will nur mal anmerken dass Leute die Serienmäßig eine 44 Ah Batterie haben auch wieder eine 44 er einbauen sollten , wenn Sie nämlich eine größere einbauen lädt sich diese nicht mehr ganz auf und geht schneller Kaputt , nur mal so gesagt ! Also wenn eine 44 er drin ist und alles lief wieso sollte man dann mehr Geld zahlen für eine stärkere Batterie?! Unlogisch ?!

ne unlogisch was du sagst :D

Selbst wenn ich ne 20A Lima und ne 105Ah Batterie hätte, würde die Batterie irgend wann voll. Es würde nur entsprechend dauern.

Da anscheinend 70A die kleinsten Lichtmaschinen sind, kann man locker ne 55 oder 65Ah Batterie einbauen. 44Ah ist ziemlich unterdimensiert.

Auf meiner Lichtmaschine steht nur Bosch drauf, sonst keine Informationen.

Aber trotz meiner Musikanlage, die quasi immer stark läuft und ich in letzter Zeit viel Kurzstrecke fahre, ist meine Batterie von der Spannung her top.

Hab 2 Endstufen, 2*140 vorne und 1*650 in der Bassabteilung (keine ebay watt ;)).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Batterie 44AH oder mehr, oder wie???