- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Batterie am Arsch oder nicht ?
Batterie am Arsch oder nicht ?
Hi jungs habe en problem mit meiner Batterie. 35 Ah
Golf 2 1.6
Als ich das Auto bekommen habe: keine Probleme
Musik eingebaut 2 Verstärker: auch keine Probleme
einmal vergessen Radio auszumachen Musik lief ca 7 std. :
Auto grade so mit dem letzten Rest angesprungen
Dann stand das Auto gut ne Woche Rum: Batterie so leer das noch nich ma die Uhr am Auto ging.
Ich dann die Batterie gut ne stunde geladen Auto spring an ( Dachte Lima macht den Rest)
jo ging ne Zeitlang gut nur das es iwann wieder gestanden hatte und nur Kurzstrecken gefahren wurde Batterie wieder leer ( Uhr diesmal aber noch an)
Ich länger geladen, Ladegerät hat anfangs mit 5 Ampere geladen aber nach gut ner Stunde nur noch im mA Bereich.
Ich dann ma Musik komplett abgeklemmt, ging recht lange gut nur dann wo ich mitm Kumpel Fahrgemeinschaft gemacht hatte und wieder nur Kurzstrecken gefahren bin. War die Batterie heute morgen wieder leer.
Habe gelesen wenn die Batterie komplett leer wäre wäre das ihr Todesurteil, ist meine Batterie jetzt kaputt oder kann ich noch andere Sachen nachsehen bevor ich ne neue hole.
gruß
Viel Text aber schonmal vielen Dank :-)
Ähnliche Themen
15 Antworten
das kann man messen du musst die bat laden und dann mit einen "säureheber" die dichte messen wenn die noch ok ist und kein kurzschluss zwischen den platten ist!
die neuen bat können das teilweise ab! es gibt sogar bat. die können es ab wenn die trocken waren und wieder mit säure/wasser befüllt werden
oh ja guck auch nach den säurestand sollte ca 1cm über den bleiplatten sein! wenn nicht destilierteswasser nachfüllen!
lg
Wenn die tiefentladen war und das Ladegerät schon nach einer Stunde unter 1A ging dann nimmt die Batterie nichts mehr auf.
Du kannst nur nochmal versuchen die an einem Schnellladegerät (höhere Spannung) wieder zu reaktivieren und sie dann mal 2 Tage am Ladegerät lassen.
ok werd wohl ne neue kaufen dann.
war wohl zu viel tiefentladen werd guggen ob ich sie reaktivieren kann man kann sie ja aufheben.
kennt einer ne gute batterie mit der man auch bissel verstärker und so betreiben kann ??
hab im ebay die bosch s4 gesehen die gefällt mir recht gut mi 60 Ah
upss einer zuviel
Lass Deinen Verkäufer mal in der Liste gucken, was bei Dir für eine Batterie rein kommt, 36Ah kommt mir etwas klein vor......
Geh nicht zu ATU die gute Arktis kaufen, sondern in den normalen Auto Fachhandel. Varta, Bosch, Berga, irgendwie soetwas.....
In mein Golf 2 Gti hatte ich ein 74Ah Batterie gehabt hat gerade so reingepasst und eine 90A Lichmaschiene danach Sprang er immer sofort an.
mahlzeit!!
also bei uns in der firma machen wir das immer so: besorg dir ein kleines ladegerät für motorräder oä und klemm das erstmal an, das lädt die batterie ganz langsam wieder auf, weil das schnellladen ist nicht immer so unproblematisch weil viele geräte da kurz am anfang manchmal bis zu 280A raufbrutzteln... wenn das nix hilft dann solltest du dir mal ne neue zulegen! und denk daran die teuere batterie ist auf langzeit immer die beste!!!
mfg
@chrischi1988
Wo kommen den die 280A her?? wenn ich das über den umrechnungsfaktor rechne, dann müsste das Geräte mal ebend 15A aufnehmen, und das tun die kleinen nicht.
Selbst ein gerät mit starthilfe funktion bringt keine 280A Ladestrom für die Batt.
@TE
Wenn die Batt einmal komplett leer war, dann ist diese so gut wie tot. Du kannst mal bei laufendem Motor die Spannung an der Batt messen, sollte mindestens 14V haben. Leuchtet die Lampe für die Lima beim einschalten der Zündung???
MFG Sebastian
nee da hab ich mich vllt nicht richtig ausgedrückt...280A liefern nur die großen wenn die das erste mal den ladestrom reindrücken ,nur ganz ganz kurz, und drosseln dann aber auf normales niveau ab! sry
mfg chrischi
Zitat:
Original geschrieben von Marcel.Brandenbrg
war wohl zu viel tiefentladen werd guggen ob ich sie reaktivieren kann man kann sie ja aufheben.
kennt einer ne gute batterie mit der man auch bissel verstärker und so betreiben kann ??
Wenn du eine Batterie mit mehr Ah kaufst musst du auch eine Lichmaschiene einbauen die die Batterie Laden kann, sonst ist die wieder schnell leer.
Zitat:
Original geschrieben von Marcel.Brandenbrg
Banner Power Bull + 90 A Lima
verbauen von der werkstatt aus immer banner batterien... nicht ganz so teuer wie varta... aber mindestens genau so gut !
kollega hat sogar ne 100Ah batterie drinn im golf... das passt !
Gruß: Daniel
So
ich war im Praktiker da hat doch ne 60 Ah Bosch S4 114 ohne Pfand gekostet.
Bei Ebay war eine drin für 66 die ich leider nit bekommen hatte.
habe den Kerl angerufen er hatte noch eine da die bekomm ich jetzt für 72 euro Pfand inkl.
find ich en echt guter preis!
Zitat:
Original geschrieben von Ron27
Wenn du eine Batterie mit mehr Ah kaufst musst du auch eine Lichmaschiene einbauen die die Batterie Laden kann, sonst ist die wieder schnell leer.
Stimmt so nicht, die Batt nimmt sich eh nur soviel, wie sie gebraucht. Und die Lima ist so ausgelegt, das alle verbraucher versorgt werden und die Batt trotzdem noch geladen wird.
Nur wenn man viele zusätzliche verbraucher installiert, muss man auch die Lima tauschen, sonst kann diese nicht genug strom liefern und dadurch wird dann die Batt nicht geladen oder soagr entladen.
MFG Sebastian