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Batterie ausbauen

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 12. Januar 2011 um 20:44

Heute in die Kölner Innenstadt zum Zahnarzt und mir ging der wagen aus weil ich von der Kupplung gerutscht bin.Bei dem Sauwetter war alles an was Strom frisst.

Dann sprang der wagen auch nicht mehr an nur noch klack und ende.

Also Wagen ins Halteverbot gestellt,bessere Hälfte passte auf das kein Knöllchen vorbeiflattert,ich zum Zahnarzt rein-Zahnärztin hatte ihren Spass und nach der Behandlung ADAC angebimmelt-1 Stunde gewartet und überbrückt.

-Anlasser ok

-Lima ok

-Batterie schwach,muss wohl ne neue her.

(Bin bis nach Hause gefahren,Tiefgarage Wagen aus gemacht und ging auch wieder an.

Laut Gelben Engel ist die Batterie schwach.

Wie mache ich die Batterie los?Wie beim alten Golf 2 Schrauben?

Danke für eure Hilfe

gruß Micha

Beste Antwort im Thema

Von vorne betrachtet sitzt unten an der Batterie ein Halteblech. Dieses einfach abschrauben. :;)

Aber wenn man das nicht sieht, wage ich es mal die Qualifikation für eine derartige Arbeit in Frage zu stellen: :D

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Von vorne betrachtet sitzt unten an der Batterie ein Halteblech. Dieses einfach abschrauben. :;)

Aber wenn man das nicht sieht, wage ich es mal die Qualifikation für eine derartige Arbeit in Frage zu stellen: :D

Themenstarteram 12. Januar 2011 um 20:54

es war eben dunkel draussen und in der Tiefgarage hatte ich keine Taschenlampe.

am 12. Januar 2011 um 20:55

Also, dann sollte das ja kein Problem sein! ;)

Themenstarteram 12. Januar 2011 um 20:56

Zitat:

Original geschrieben von the-padman

Also, dann sollte das ja kein Problem sein! ;)

wird wohl genauso einfach sein wie früher bei Golf und Polo

am 12. Januar 2011 um 20:59

Zitat:

Original geschrieben von Passat GT

Zitat:

 

wird wohl genauso einfach sein wie früher bei Golf und Polo

Genau so ungefähr! ;)

Zitat:

Original geschrieben von Passat GT

Zitat:

Original geschrieben von the-padman

Also, dann sollte das ja kein Problem sein! ;)

wird wohl genauso einfach sein wie früher bei Golf und Polo

Ja, no Problem.

Wobei ich im Augenblick gar nicht mehr weiß wie die bei meinem früheren Golf1 befestigt war.

Ist schon zu lange her. :D

Themenstarteram 12. Januar 2011 um 21:07

und nun denkste daran wie schön der olle Golf 1 war!

Zitat:

Original geschrieben von Passat GT

und nun denkste daran wie schön der olle Golf 1 war!

Nö, keinesfalls.

Das olle Mistding, gebaut aus 1977er DDR-Blech, ist mir unterm Hintern weggerostet.

War damals der erste VW PKW-Diesel mit 1,5L und 50PS.

Lief wie ein Panzer und ab 120 ging es nur noch mit Gehörschutz. :D:D

Aber war damals mein erstes Auto.

Themenstarteram 12. Januar 2011 um 21:16

hehe jo die Dinger waren der hammer.

Zitat:

gebaut aus 1977er DDR-Blech, ist mir unterm Hintern weggerostet

geht's noch???

Keine Ahnung von Rostvorsorge, die Karre unter der Laterne parken und später meckern, das es '77er DDR-Blech sei?

Hier wurde schon manch gutes Zeug gebaut, aber das haben unsere Bonzen den Wessies in den Arsc* geschoben, damit sie in Wandlitz ihre Appelsinen hatten.

Themenstarteram 13. Januar 2011 um 20:36

heute in die TG mal schauen was der passi macht-Schlüssel rein und das Teil startete sofort ohne Orgelei.

Zum discounter gefahren ,Konsum betrieben und wieder sprang er ohne murren an.TG Einfahrt nochmal angehalten Wagen ausgemacht und wieder problemlos gestartet.

Komisch -der lief nach gestern einwandfrei.

kann es sein das der aussetzer der Batterie bedingt war durch:

2 Wochen nicht gefahren

als er nicht mehr starten wollte:Licht an/Scheibenwischer an/Heckscheibenwischer an/Heckscheibenheizung an/Lüftung auf 3/Heizung an und Radio lief auch noch

dazu kamen noch 7 KM Feierabendverkehr stop and go und easy Drive.

Scheinbar wurde mehr Saft verbraucht als erzeugt????

Lima lädt normale Leistung(wurde durchgemessen)

Achso beim Batterie ausbauen musste auch oben noch die "Kabel" von den Polen abmachen :P

Die alten Autos halten bei etwas Rostvorsorge richtig gut. Und die waren auch nich zum schnellfahren wie heute gedacht ;)

Themenstarteram 13. Januar 2011 um 20:42

Zitat:

Original geschrieben von Thomas BZ

Achso beim Batterie ausbauen musste auch oben noch die "Kabel" von den Polen abmachen :P

Die alten Autos halten bei etwas Rostvorsorge richtig gut. Und die waren auch nich zum schnellfahren wie heute gedacht ;)

lol-"Polen losmachen"

Zitat:

Original geschrieben von corrosion

Zitat:

gebaut aus 1977er DDR-Blech, ist mir unterm Hintern weggerostet

geht's noch???

Keine Ahnung von Rostvorsorge, die Karre unter der Laterne parken und später meckern, das es '77er DDR-Blech sei?

Hier wurde schon manch gutes Zeug gebaut, aber das haben unsere Bonzen den Wessies in den Arsc* geschoben, damit sie in Wandlitz ihre Appelsinen hatten.

Ja, natürlich geht's noch, sogar recht gut. :D:D:D

Ich habe ja nicht behauptet, daß alles made in GDR schlecht war. :p

Auf Anhieb fallen mir da z. B. die MZ Moppeds ein. Einfach und solide gebaut und sehr robust.

Auch mein Robotron Piezzo-Gasanzünder funktioniert noch immer einwandrei. :D

Aber dieses Blech was da in den Jahren 1977/78 an VW verkauft wurde war nun mal von minderer Qualität.

Dies war auch bei VW bekannt und die sind da sehr schnell wieder von abgerückt.

Also mal Ball flachhalten, Kollege. ;)

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