ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Batterie defekt nach nichtmal 3 Jahren und Langstrecke

Batterie defekt nach nichtmal 3 Jahren und Langstrecke

Opel Insignia A (G09)

Hallo zusammen , letzte Woche hatte ich mal wieder nen Navi Totalausfall.

Die gesamte Bordelektronik war am rumspinnen:

-Radio/Navi reagierte zeitverzögert 30s später was mir fast nen Ohrenschaden bereitet hätte da es auf einmal richtig laut war

-Sitzheizung und Lenkrad FB vom Radio ging garnicht mehr

-MP3 und Freisprechanlage hatten ein lautes knacken als zusatzton

Das ganze während einer 600km fahrt, Neustart brachte nichts.

Nach ner halben Stunde reagierte das navi wieder normal der Rest funktionierte weiter nicht.

2 Tage später springt der Wagen morgens nicht mehr an, garnichts ging mehr.

Abschleppen und Fehlersuche bei Opel ergaben eine defekte Batterie nach nicht einmal 3 Jahren.

Die vom Vorgänger hatte nach 4 Jahren keine Probleme gemacht , bei meiner Frau Ihrem alten BMW war beim Verkauf nach 9 Jahren noch die erste drin.

Der scheiß geht wohl auf Wartung und Verschleiß aber wie ich jetzt gelesen habe bin ich nicht der einzige.

Zwei fast 3 Jahre alte Insis mit ner defekten Batterie zur selben Zeit?

Zufall oder gibt es noch andere Leidensgenossen?

Ähnliche Themen
49 Antworten

Meiner is 4,5 Jahre alt und hat noch die erste drin und das ohne Probleme

bei meinem ersten insignia bj 2009 hielt die erste batterie auch nur etwas über drei jahre !

lt pannenfahrer ist das heutzutage schon fast normal, das die erstbatterie nur mehr zw 3-5 jahren hält :(

Bei meinem 2013er war die Batterie nach 2 1/2 Jahren hinüber! Auch Langstrecke. Ist halt ein Verschleißteil wo man nicht drin steckt. Gibt schlimmeres...

Start Stopp verwendet?

kein start stop vorhanden :)

@bobby1983 auf die erstbatterie sind ja 3 jahre garantie, egal ob verschleißteil oder nicht. hast deine bezahlen müßen?

reini

am 25. Oktober 2016 um 4:59

Mein Vorgänger hatte alles fast Vollausstattung und wurde reichlich genutzt.

Nach 2 1/2 Jahren war die durch.

Passiert!

Vergleiche zu anderen Fahrzeugen aus vorhergehenden Generation hinken gewaltig, da hier Komfort- und Sicherheitsaustattung andere sind.

Der Hunger auf elektrische Leistung wächst stetig.

Also meiner wird bald 7 Jahre und ich habe vor kurzen die Batterie wechseln müssen. Die Batterie die gewechselt wurde war keine vom Werk.

Also müsste der Wagen mit 6,5 Jahren auch schon die zweite bekommen haben.

Meiner wird im April 3 somit auch die Batterie.

 

Jetzt hab ich so ein riesen AGM Ding da drin.

 

Gibt es Batterien welche zu empfehlen sind?

 

S/S ist vorhanden

Hallo ! Bei meinem 2099er Insignia war die erste Batterie nach 7 Jahren defekt. Ich fahre allerdings fast nur Kurzstrecken ! Habe dann allerdings auch so gut wie nie Verbraucher an wie, Heckscheibenheizung, Radio oder sonstige Stromfresser...

Gruß, Stefan

am 25. Oktober 2016 um 10:47

Zitat:

@stefan.gts schrieb am 25. Oktober 2016 um 10:51:36 Uhr:

Hallo ! Bei meinem 2099er Insignia war die erste Batterie nach 7 Jahren defekt. Ich fahre allerdings fast nur Kurzstrecken ! Habe dann allerdings auch so gut wie nie Verbraucher an wie, Heckscheibenheizung, Radio oder sonstige Stromfresser...

Gruß, Stefan

Mein Fahrprofil ist zeitweise sehr ähnlich, die Strom-Taktik quasi gleich, mal sehen in wie weit meine Hoffnungen erfüllt werden.

Ich lade häufig zusätzlich mit nem kleinen Fronius ACCTIVA Easy.

am 25. Oktober 2016 um 10:50

Zitat:

@stefan.gts schrieb am 25. Oktober 2016 um 10:51:36 Uhr:

Hallo ! Bei meinem 2099er Insignia war die erste Batterie nach 7 Jahren defekt.

Echt? Geil! :D

Verrate uns doch mal, wie der Insi von 2017 aussah. Das wird ja heiss diskutiert. Ausserdem ist es ja toll, das es in 83 Jahren Opel immer noch gibt. :cool:

am 25. Oktober 2016 um 11:08

Ein Vertipper wird zum Aufhänger.

WauW.

@87,

Ich habe ne Banner AGM drin, sind zwar teurer, aber denen halte ich bereits seit Jahren die treue

Hi,

Zitat:

@Grafreini schrieb am 25. Oktober 2016 um 06:55:09 Uhr:

 

@bobby1983 auf die erstbatterie sind ja 3 jahre garantie, egal ob verschleißteil oder nicht.

leider falsch.

auf die bei Fahrzeugauslieferung eingebaute Batterie sind 2 Jahre Garantie. Genauso wie auf das restliche Fahrzeug.

Erst wenn du bei Opel eine neue Batterie kaufst, sind auf dieser OEM Batterie 3 Jahre.

Mich stört garnicht das man ne neue Batterie benötigt aber das die von heute auf morgen total im A... ist wundert mich.

Ich bin 2 Tage zuvor über 1000km gefahren fahre nie kurzstrecke da wundert mich das schon sehr.

Hätte sowas nicht das System melden können?

Mein erste Insi hatte nach 4 Jahren seine erste noch drin und keine Probleme

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Batterie defekt nach nichtmal 3 Jahren und Langstrecke