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batterie defekt

Ford C-Max 1 (DM2)
Themenstarteram 6. Dezember 2007 um 17:54

hallo ich hätte eine frage darf des sein das bei meinem 2 jahre und ein monat alten ford focus die batterie defekt ist

habe zwar meisten viele verbraucher an aber des ist doch net normal und ford lehnt die kulanz ab

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35 Antworten
am 6. Dezember 2007 um 19:46

In der Regel heist es , das eine Batterie so zwischen 4 - 6 Jahren Lebensdauer hat.

Was natürlich nicht bedeutet das sie nicht auch mal früher defekt sein kann.

Die Kulanz wird wahrscheinlich abgelehnt weil die Batterie ein Verschleißteil ist.

am 6. Dezember 2007 um 20:12

 

am 6. Dezember 2007 um 20:13

Zitat:

Original geschrieben von Vailen

In der Regel heist es , das eine Batterie so zwischen 4 - 6 Jahren Lebensdauer hat.

Was natürlich nicht bedeutet das sie nicht auch mal früher defekt sein kann.

Die Kulanz wird wahrscheinlich abgelehnt weil die Batterie ein Verschleißteil ist.

am 6. Dezember 2007 um 20:42

Hallo.Hatte das selbe Problem bei meinem Focus,nur hielt bei mir die Batterie nur 1,5 Jahre.Mein Ford Händler kannte das Problem mit der Focus Batterie schon.Sie ist für dieses Auto viel viel zu schwach ausgelegt(müsste mindestens 60Ampere haben,hat aber nur 43Ampere,dann kommt noch hinzu,dass die Ford Batterien absolut nichts taugen.Im ADAC Batterietest bekam die Ford Batterie(Hersteller Motorcraft) mit Abstand das schlechteste Testergebnis nämlich mangelhaft.Mein Ford Händler sagte mir er brauche überhaupt kein Kulanzantrag stellen,bei Batterien übernehmen sie nichts.Er hat mir dann eine neue Batterie eingebaut(eine Varta mit 61 Ampere,er verkauft selber keine Ford Batterien weil er weis was sie taugen)und übernahm die Hälfte der Kosten(war sehr kulant) dir wird wohl nichts anderes übrigbleiben als eine neue Batterie zu kaufen.Würde aber vorher bei deinem Ford Händler die Lichtmaschine etc.überprüfen lassen,ob die Batterie überhaupt geladen wird(hat mein Ford Händler auch gemacht sogar umsonst)es war alles in Ordnung.Ich hoffe ich konnte helfen und wenn dein Ford Händler etwas kulant ist übernimmt er auch die Hälfte der Kosten.

am 7. Dezember 2007 um 7:43

Was für Ausstattungsmodelle fahrt ihr? Ich meine gelesen zu haben Ghia/Titanium haben eine größere Batterie.

am 7. Dezember 2007 um 7:59

Zitat:

Original geschrieben von nx-01

Was für Ausstattungsmodelle fahrt ihr? Ich meine gelesen zu haben Ghia/Titanium haben eine größere Batterie.

Hallo.Nachdem Ford gemerkt hat,das die Batterien zu schwach sind,konnte man gegen Aufpreis eine stärkere Batterie als Extra bestellen.Das kanns aber nicht sein.Bei der Ttanium Ausstattung ist eine stärkere Batterie drin,aber ich kaufe nicht eine teuere Ausstattung,blos damit ich eine stärkere Batterie bekomme.ADAC Pannenhelfer können ein Lied singen,von den miserablen Batterien von Ford.Hier wird Geld gespart,und der Kunde ist der dumme.

Zitat:

Original geschrieben von Gipserlein

Zitat:

Original geschrieben von nx-01

Was für Ausstattungsmodelle fahrt ihr? Ich meine gelesen zu haben Ghia/Titanium haben eine größere Batterie.

Hallo.Nachdem Ford gemerkt hat,das die Batterien zu schwach sind,konnte man gegen Aufpreis eine stärkere Batterie als Extra bestellen.Das kanns aber nicht sein.Bei der Ttanium Ausstattung ist eine stärkere Batterie drin,aber ich kaufe nicht eine teuere Ausstattung,blos damit ich eine stärkere Batterie bekomme.ADAC Pannenhelfer können ein Lied singen,von den miserablen Batterien von Ford.Hier wird Geld gespart,und der Kunde ist der dumme.

Nicht nur der Kunde ist der Dumme, Ford schießt sich selbst ins Knie. Perfekter läßt sich die Pannenstatistik nicht schlechter machen! Kleine Ursache=große Wirkung. Im ADAC-Batterie-Test waren die Motocraftbatterien auch noch mit Abstand die teuersten ;-)

Warum sollen 43A nicht ausreichen? Je nach Motor braucht es doch nicht unbedingt mehr. Die kleinen Benziner kommen damit doch bestens zurecht.

Ob eine Batterie lange oder kurz hält, hängt von vielen Faktoren ab. Einmal tiefentladen (Licht angelassen o.ä.) kann die Batterie schon hopps gehen lassen. Zur Qualität der Ford-Batterien kann ich nichts sagen, mir sind aus unserem Fuhrpark allerdings auch keine Beschwerden bekannt, ich hatte selbst 2 Jahre einen Mondeo ohne jegliche Batterie-Probleme.

Da lobe ich mir doch Fiat - da sind ab Werk Varta-Batterien drin...

 

Stefan

am 7. Dezember 2007 um 16:15

Oh man ein ganz Schlauer was schreiben sie denn? wir lassen doch nicht das Licht brennen usw.und ein Ford Focus ist doch kein Kleinwagen.Mein Ford Händler sagt sogar das die eingebaute Batterie viel zu schwach ist,und nichts taugt.Ich habe in meinem Ford Focus eine beheizte Frontscheibe und beheizte Sitze,wenn ich die angeschaltet hatte,brach vorne das Abblendlicht fast zusammen,die Batterie war einfach zu schwach.Seit ich die stärkere Batterie drin habe,habe ich absolut keine Probleme mehr.

Mein C-Max hat eine 71AH Batterie drin und die hat nach nicht mal 1 Jahr den Geist aufgegeben,die 2.Batterie ist jetzt auch etwa 1 Jahr alt aber ist noch fit.

Hab jetzt einen Megapulse verbaut,mal schauen ob´s was bringt.

Meine Batterie war nach 15 Monaten kaputt.

Wurde vom Händler sofort getauscht.

Megapulse? Was ist das?

Megapulse

Video

am 13. Dezember 2007 um 17:26

Man kann nicht nur den Fehler bei Ford suchen den durch längere Autofahrten laden sich die Batterien richtig auf ! Heisst also kurze fahrten in der Stadt oder nur 2 km zum Einkaufen führen nicht nur dazu das man ein höhreren Verbrauch hat sondern auch das die Batterie nicht lange hält. Da können schon mal die Batterien nach 2Jahren defekt sein liegt aber am Fahrstil ,lang oder kurz Strecke. Also bitte erst an die eigene Nase fassen und dann erst auf

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