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Batterie Empfehlung CLK 320 CDI

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 11. Januar 2020 um 17:42

Abend zusammen,

 

Könnt ihr mir eine Barriere empfehlen muss meine wechseln weil sie langsam den Geist aufgibt!

 

Hab geschaut habe eine mit 95aH also dachte ich mir hole mir die gleiche mit 95aH oder vllt mit mehr? 100aH?

 

Habe da paar gefunden Varta Bosch und co. wollte euch fragen welche für mich am besten wäre.

 

Lg

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32 Antworten

Also ich habe diese seit ca 3 Jahren verbaut, absolut problemlos bis jetzt, auch mit Standheizung die täglich für ca 45 Minuten läuft. Außer im Sommer natürlich....

 

https://www.autobatterienbilliger.de/...-Autobatterie-einbaufertig?...

Themenstarteram 11. Januar 2020 um 18:30

Hi also ich hab keine Standheizung, ich bin am überlegen die hier zu holen, was meinst du?

 

 

https://www.autobatterienbilliger.de/...95Ah-Autobatterie-einbaufertig

Mit der macht man bestimmt nix verkehrt, laut Testberichten ist Varta auch immer mit auf den vorderen Plätzen.

Themenstarteram 11. Januar 2020 um 19:15

Ja oder, ich denke ich bestelle mir die

Zitat:

@Gaffel-K schrieb am 11. Januar 2020 um 20:08:59 Uhr:

Mit der macht man bestimmt nix verkehrt, laut Testberichten ist Varta auch immer mit auf den vorderen Plätzen.

Hallo Gaffel-K,

also ich muss ehrlich sagen, VARTA ist auch nicht mehr das, was es mal war...

Ich habe im Dez. 2013, also nach 10 Jahren, die Original-Batterie bei meinem CLK-Cabrio 320, BJ. 2003 wechseln müssen. Ich habe mich auf Rat des ADAC für eine VARTA Batterie mit größerer Kapazität entschieden und sie für 213,39 Euro einbauen lassen. Jetzt im November 2019, also nach 6 Jahren, hat diese VARTA ihre Dienste eingestellt und ich habe mich auf Rat meines Bosch-Dienstes für eine "No-Name-Batterie" für 109,-- Euro entschieden. Gut - wie ich damit zufrieden bin, kann ich noch nicht beurteilen, aber warten wir es ab. Viel schlechter als die alte VARTA wird sie wohl auch nicht sein...

VARTA zumindest hat mich als "Premium-Produkt" echt enttäuscht - trotz aller positiven Testurteile...

Also ich kaufe keine VARTA mehr!

Gruß Cosmos12

Die Varta-Batterie in meinem CLK ist von 2004 und tut noch einwandfrei. Das wird sie jedoch bestimmt nicht ewig tun. Hab auch schon etwas recherchiert, einiges Negatives über die neueren Varta gelesen und nun ne 100Ah Exide auf der Watchlist:

https://www.idealo.de/.../2788002_-premium-ea1000-12v-100ah-exide.html

( Polanordnung 0, Bodenleistentyp B13 )

Start-Stop-Kram brauchste ja nun nicht für nen CLK.

Naja, man sagt auch dass die Akkus im Auto nach 5...7 Jahren getauscht werden sollten.

 

Habe die AGM auch nur wegen der Standheizung.

Guten Abend, die Haltbarkeit einer Batterie hängt sehr stark von den Nutzungsbedingungen des Fahrzeugs ab. Ganz allgemein gilt:

Häufige Kurzstrecken saugen die Batterie leer, ohne ihr genügend Zeit zu geben, sich beim Fahren wieder aufzuladen (besonders dann, wenn auch noch viele Verbraucher eingeschaltet sind (Scheinwerfer, Radio, Sitzheizung, Heckscheibenheizung etc.) - da hilft dann nur mal ne längere Ausfahrt (dankt auch der Partikelfilter); sinnvoll ist auf jeden Fall Zusatzverbraucher nur solange nutzen, wie sie tatsächlich gebraucht werden.

Eine Lebensdauer von 8 Jahren halte ich heute bei den vielen Sensörchen, Motörchen und Steuergeräten für durchaus angemessen.

Übrigens käme ich nicht auf die Idee, ein Qualitätsfahrzeug mit Billiglösungen auszustatten. Das mag snobistisch klingen - ist aber meine Erfahrung.

Allzeit gute Fahrt!

Zitat:

@Gaffel-K schrieb am 12. Januar 2020 um 17:40:22 Uhr:

Naja, man sagt auch dass die Akkus im Auto nach 5...7 Jahren getauscht werden sollten.

Tja, ist wohl so heutzutage.

Bei meinen letzten beiden Autos musste die werksseitig verbaute Batterie getauscht werden nach...

- Toyota Starlet BJ 1994:

14 Jahren (Garagenwagen, außer Wegfahrsperre keine besonderen Verbraucher)

- Hyundai Accent BJ 2008: 8 Jahren

Die Varta im CLK C209 BJ 2006 hält nun seit über 15 Jahren (Garagenwagen).

Zitat:

@reznor schrieb am 12. Januar 2020 um 16:37:12 Uhr:

Die Varta-Batterie in meinem CLK ist von 2004 und tut noch einwandfrei. Das wird sie jedoch bestimmt nicht ewig tun. Hab auch schon etwas recherchiert, einiges Negatives über die neueren Varta gelesen und nun ne 100Ah Exide auf der Watchlist:

https://www.idealo.de/.../2788002_-premium-ea1000-12v-100ah-exide.html

( Polanordnung 0, Bodenleistentyp B13 )

Start-Stop-Kram brauchste ja nun nicht für nen CLK.

Hallo - sag mal: War die Batterie in Deinem CLK wirklich von 2004, also 2 Jahre alt, als der Wagen 2006 zugelassen wurde?? (siehe Deine Signatur)

Gruß - Cosmos

Zitat:

@Cosmos12 schrieb am 13. Januar 2020 um 11:37:28 Uhr:

Hallo - sag mal: War die Batterie in Deinem CLK wirklich von 2004, also 2 Jahre alt, als der Wagen 2006 zugelassen wurde?? (siehe Deine Signatur)

Jupp, ist auch immer noch so. Bzw. knappe 1,5 Jahre. Die Varta Batterie wurde in KW50 2004 befüllt, mein CLK lief im April 2006 vom Band. Das Befüllungsdatum (KW JJ) ist auf dem Pluspol eingepresst. Funktioniert noch super, die 1,5 Jahre machen in diesem Fall den Kohl nicht fett.

Zitat:

@Benzer15 schrieb am 11. Januar 2020 um 19:30:11 Uhr:

Hi also ich hab keine Standheizung, ich bin am überlegen die hier zu holen, was meinst du?

 

https://www.autobatterienbilliger.de/...95Ah-Autobatterie-einbaufertig

Die passt.

Themenstarteram 14. Januar 2020 um 14:50

Hab sie heute bekommen Danke für die Antworten, muss ich beim ein und Ausbau auf irgendwas achten?

 

Habe gelesen das man die fensterheber anlernen muss ist das korrekt?

Ich klemme beim wechsel immer parallel meine Motorrad Batterie an, damit bleiben alle Einstellungen erhalten. Aber wenn man es richtig macht sollte nichts passieren.

 

Erst Masse ab, dann Plus ab. Dann Plus dran, dann masse dran.

 

Fensterheber, Schiebedach und lenkwinkelsensor meine ich müssten neu angelernt werden. Wie das geht weiß nicht, bis jetzt nicht benötigt.

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