ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Batterie-Empfehlung für 2.5 TD

Batterie-Empfehlung für 2.5 TD

Themenstarteram 22. Februar 2005 um 20:31

Tach auch!

Was habt Ihr für Batterien im Diesel (Marke, Ah) und wie lange halten sie bei Euch??

Ich habe bisher immer Billig-Teile von RWZ-Agrartechnik gekauft, für ca. 50,- Euro.

Der Witz ist: im Omi brauche ich aller zwei Jahre eine neue, aber in meinem Schlepper hält sie schon ganze vier Jahre!! Obwohl er beim starten ein echter Batterie-Killer ist, wegen Saugrohr Vorglüheinrichtung (muss man 3x anschmeissen) und mächtigem "Kurzschluss" Anlasser (20 sekündiges orgeln bei Minusgraden)

Mittlerweile ist die Omi Batterie wieder hin!

*würg*

Jetzt will ich was ordentliches!

Wäre nett wenn Ihr noch ungefähr den Preis habt!

Ähnliche Themen
21 Antworten

Bleib bei den BILLIGEN !

Meine ORIGINAL OPEL haben auch immer nur 3 Jahre gehalten.....meistens 14 Tage nach Garantieende waren sie hinüber.

mfg

Omega-OPA

Hallo DottiDiesel,

ich verbaue immer überall (Familie, Bekante, Freunde) Batterien von Berga, sind zwar nicht billig aber halten wenigstens.

z.B. im Audi 100 2,3 von meinem alten Herren schon 7 Jahre im Betrieb.

Saje

Hi Dotti,

ich hab auch nur ne billige von ATU drinne, seit fast 3 Jahren. Frag mich aber nicht, was das Teil gekostet hat. Aber sie hält ...

 

Jackson5

Themenstarteram 22. Februar 2005 um 20:49

Mmmh, 50,- Euro ist ja eigentlich kein Geld für eine 88er. Eigentlich könnte ich mir alle zwei Jahre eine neue kaufen, so als Wechselintervall. Und warscheinlich ist das immer noch billiger wie eine Markenbatterie....

Aber es nervt einfach und die Batterie hat absolut keine Reserven wenn es kalt ist!

Themenstarteram 22. Februar 2005 um 20:51

@saje

Wie teuer (preiswert) ist die Berga denn?

kann ich Dir so aus dem Kopf nicht sagen aber im Verhältnis zu ATU oder so erscheint die recht teuer aber hält eben dafür.

Bei meinem 16v hat das kleine originale Batteriechen 7 Jahre durchgehalten. Kann mich da echt nicht beschweren. :) Hab sie dann auch nur vor nem Winter rausgeschmissen weil sie so alt war.

Gruß Kalle

Hey Dotti

nimm die Arktis von ATU die sind nachweislich die besten unter den guenstigen und meist auch besser als die teuren .Die habe ich im Lastesel auch drin GEHABT !!HEUL -heul -das gute stück ist verkauft .

beim Evo mach ich auch nur aus Optikgründen und weil ich sie recht billig kriege orginale opel rein

Gruß Thom

Hey Dotti

Ich habe eine von VARTA und habe sage und schreibe 57,00 € bezahlt. Achso 74Ah hat sie. Ist aber erst seid Nov. 2004 drin. Aber soweit ich weiss habe ich 5 Jahre Garantie.

Gruss mukab

...habe immer noch die erste Batterie drin (2.5TD 185.000km BJ.97)und bisher keine Probleme (3x auf Holz klopf)

Jedes Jahr ne neue?? Ist da evtl. die Lichtmaschine hinüber?

Hallo

Also meine war seit 1995 im Omega und habe sie erst im November 2004 gewechselt, war eine 66 AH. Soweit war sie noch OK, aber sobald die Heckscheibenheizung und das Licht eingschaltet wurde ging die Drehzahl in den Keller, die Kapazität war nicht mehr ausreichend.

Habe mir dann wieder eine Originale zugelegt und alles ist wieder im grünen Bereich.

Als Nebeneffekt verbrauche ich seit dem ca. 0,5 Liter weniger Benzin.

Gruß Werner

Da ich eine Standheizung im Omi habe, hab ich ihm jetzt mal ne richtig gute Batterie spendiert.

Die Banner - Running Bull. Kapazität 95 Ah , Kälteprüfstrom 850 A,

Das Teil hat aber auch 160,-€ gekostet, und was ich nicht wusste, es darf nur mit einem Hochfrequenzladegerät geladen werden. Das waren dann nochmal 70,-€.

http://www.bannerbatterien.com/de/bb1/bb11/bb1100/index.asp

Ist halt immer auch ne Geldfrage.

also der 2.5 td braucht eine 85 ah batterie, alles andere (z.b. 88 ah)ist zu hoch und drückt die motorhaube geringfügig nach oben so das an der fahrerseite die spaltmaße nicht mehr stimmen.

habe diese leidvolle erfahrung machen dürfen, wie auch immer.

ich habe eine varta drin.

super reserven, kann zig mal vorglühen und das teil springt immer wieder an, habe oft die sitzheizung an und so weiter, bisher keine schwäche gezeigt!

im laden kostet meine batterie ca- 200 eur, habe sie für 100 ergattert...nach zwei wochen wartezeit.

gruss

support

Zitat:

Original geschrieben von hoffi-pom

Da ich eine Standheizung im Omi habe, hab ich ihm jetzt mal ne richtig gute Batterie spendiert.

Die Banner - Running Bull. Kapazität 95 Ah , Kälteprüfstrom 850 A,

Das Teil hat aber auch 160,-€ gekostet, und was ich nicht wusste, es darf nur mit einem Hochfrequenzladegerät geladen werden. Das waren dann nochmal 70,-€.

http://www.bannerbatterien.com/de/bb1/bb11/bb1100/index.asp

Ist halt immer auch ne Geldfrage.

Muss das Hochfrequenzladegerät zwischen Lima und Batterie verbaut werden.

Oder musst Du die ständig laden?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Batterie-Empfehlung für 2.5 TD