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Batterie Entladung

BMW X6 E71
Themenstarteram 11. Januar 2025 um 8:44

Hallo

(Vorab ich bin neu und hab mit Foren keine Erfahrung. Wenn ich nicht am richtigen Ort bin bleibt cool und beleidigt nicht gleich)

Nun zur Frage, hat mal jemand etwas raus finden können bzgl der Batterie Probleme respektive das es immer Batterie Entladung zu tief anzeigt. Ich war schon mehrfach bei BMW und habe lustige Aussagen gehört.

 

1.Auto über Nacht aufladen. (kann ich mir gleich ein E Auto kaufen)

2.Ersatzbatterie kaufen und wöchentlich wechseln. (Hab ich aktuell gemacht, wechsel alle 2 Tage.)

3 Da mein X6M in Amerika den Erstbesitzer hatte und danach importiert wurde müssen erst alle Steuergeräte gewechselt und dann alle Software's draufgespielt werden um nach dem Fehler zu suchen.

Aber irgendwie muss es doch ein Grund geben für die Elektronikprobleme das die Batterie nach 3 Tagen wieder leer ist. Und ja, die Batterien sind Original BMW und ja wurden registriert.

Beste grüsse

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8 Antworten

Servus,

das Problem ist am E71 nicht unbekannt - habe ich auch, weil ich nicht tägl. mit dem Auto fahre.

Original BMW-Akku´s ? Den Fehler hab ich nur einmal gemacht.

Neue Batterie + Arbeitszeit + Codierung fast 500 EUR.

Seit Jahren verwende ich Silverstar von V.... G14 .. kostet rund 150 EUR + Einbau und Codierung - also ca. 200 EUR.

Bei mir hält so eine AGM-Batterie ca. 5 Jahre. Abhilfe der Tiefentladung nach ca. 2 Wochen Standzeit habe ich durch abschalten der Alarmanlage ( Innenraumüberwachung ) und Leerung das CD-Wechslers hinbekommen. ( Selbiger hat beim reinsetzen in das Auto alle CD´s willkürlich geladen und wieder in´s Magazin geschoben... warum auch immer - ich höre schon lange keine CD´s mehr im Auto )

Nachdem mein Auto in meiner abgeschlossenen Garage steht, verschließe ich es auch nicht mehr.

Hat alles etwas geholfen - aber demnächst ist wieder eine neue Batterie fällig ;D

Gruß,

Thomas

 

Themenstarteram 11. Januar 2025 um 13:06

Hallo Thomas..

Danke für die Tipps. Vorallem mit der Alarmanlage und dem CD Wechsler. Auch wenn dadurch der Fehler nicht behoben ist ist es wertvoll.

Beste Grüße

Gerne doch.

Übrigens, wenn du die Batterie Laden möchtest - mach das nicht vorne im Motorraum.

( Schraub die Plastikschale im Kofferraum raus und lade direkt an den Batteriepolen )

Hatte ich auch schon mal beim entkeimen der Klima mittels Ozongerät...

Ladegerät vorne dran gehängt ( hat um die 8A gezogen ), Lüftung auf mittlerer Stufe angeschaltet,, Ozonisator im Auto an 230 V....

Nach gut zwei Stunden war der Vorgang beendet - brauchte aber danach den ADAC.

Boardbatterie tot ! :)

Der "gelbe Engel" hat mir noch in meiner Garage gesagt:

Keine Ahnung, wohin der Strom vom Lader geht - jedenfalls nicht in die Batterie !

Mittels seinem "Booster" startete mein Auto - bin dann gute 50 km gefahren... alles wieder gut.

 

Schöne Grüße,

Thomas

Themenstarteram 11. Januar 2025 um 13:29

Ja das sowieso.. Ist ein Irrglaube das die Batterie vom Motorraum geladen werden soll. Und mittlerweile ist die Abdeckung in 2 min entfernt. Mann ist ja geübt??

Eine vielleicht " dumme Frage " :D

Welche Batterie ist denn im X6M verbaut ?

Im Diesel ist eine G14 mit 95 Ah drin.

Gruß,

Thomas

Themenstarteram 12. Januar 2025 um 19:36

Gibt bei mir keine dummen Fragen. Original ist die 92 AH verbaut.

Beste Grüsse

Zitat:

@Hexenmeister schrieb am 12. Januar 2025 um 20:36:01 Uhr:

Gibt bei mir keine dummen Fragen. Original ist die 92 AH verbaut.

Beste Grüsse

Ah ja.... Grund meiner Frage waren die Infos aus dem ETK... siehe Bild

Batterie_X6M

Hab das selbe Problem. Nur im Winter

Batterie Entladung.

Und jetz Rückhalte System gestört.

Airbag und gurtwarnen am leuchten :€

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