ForumGLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLA
  7. Batterie entlädt sich nach 3 bis 4 Tagen

Batterie entlädt sich nach 3 bis 4 Tagen

Mercedes GLA H247
Themenstarteram 14. Juli 2024 um 12:06

Ich habe das Auto Mercedes GLA 200 Diesel Baujahr 2021 seit 6 Wochen. Wenn ich das Auto 3-4 Tage nicht nutze, Es Steht in der Garage bekomme ich die Meldung auf meinem Smartphone Batterie zustand kritisch. Das Auto hat alle möglichen Überwachungen, Alarmanlagen Innenraum usw., die Mercedes anbietet. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Ähnliche Themen
8 Antworten

Hallo. Die Meldung, dass die Batterie schwach ist, ist normal. Bei mir kommt das auch vor, wenn der Wagen fünf oder sieben Tage nicht bewegt wird. Die Meldung erhalte ich von der Mercedes App. Ich habe nichts unternommen, weil alles normal ist. Zu viel Basteln kann manchmal sehr schlimm sein. Schöne Grüße. ????

Du hast Garantie oder nicht?

Entschuldigen Sie. Ich wollte noch hinzufügen, dass die Meldung „Batteriezustand kritisch“ auch bei mir als App-Benachrichtigung auftritt. Das Fahrzeug verfügt über eine umfangreiche Elektronik, die im Stand permanent getestet wird. Es ist alles in Ordnung, bitte bewahren Sie Ruhe.

Steht das Auto evtl. unabgeschlossen in der Garage? Dann kommt es nicht zur Busruhe und die Batterie wird belastet.

In diesem Fall Auto einfach abschließen (und die Batterie wieder aufladen)

Themenstarteram 15. Juli 2024 um 6:45

Vielen Dank für die schnellen und informativen Antworten.

 

Danach ist das durchaus normal. Ja mein Auto steht auch ab und an nicht verriegelt in der Garage und ab und zu lasse ich auch das Seitenfenster einen Spalt offen. Ich kannte das von meinen früheren Fahrzeugen so nicht. Die sind auch nach 14 Tagen Abwesenheit ( Urlaub ) einwandfrei angesprungen. Der GLA ist auch bei dem Batteriezustand Kritsch einwandfrei angesprungen. Demnächst werde ich wieder 2 Wochen Verreisen da steht das Auto am Flughafen in der Garage. Da werde ich dann den sogenannten Ruhezustand aktivieren müssen.

Garantie: Ja habe ich, aber dafür muss ja erstmal ein Mangel vorliegen.

Nochmals vielen Dank: Ihr habt mir sehr geholfen.

Zitat:

@Ritter10 schrieb am 15. Juli 2024 um 08:45:17 Uhr:

Auch ab und an nicht verriegelt in der Garage und ab und zu lasse ich auch das Seitenfenster einen Spalt offen. Ich kannte das von meinen früheren Fahrzeugen so nicht. Die sind auch nach 14 Tagen Abwesenheit (Urlaub) einwandfrei angesprungen. Der GLA ist auch bei dem Batteriezustand kritisch einwandfrei angesprungen. Demnächst werde ich wieder zwei Wochen verreisen, da steht das Auto am Flughafen in der Garage. Da werde ich dann den sogenannten Ruhezustand aktivieren müssen.

Fahrzeug immer komplett schließen und verriegeln, wenn es nicht benutzt wird, nur dann können alle Steuergeräte abschalten und das Fahrzeug verbraucht weniger Strom.

 

 

Ich habe es schon getestet, nachdem die Meldung gesendet wurde habe ich ein Batterieladegerät an das Auto geschlossen, nach keinen 10 Minuten hat das Ladegerät gesagt Batterie ist voll!

 

Der Warnhinweis der vom Auto versendet wird ist leider sehr hoch eingestellt, das Auto wird mit Sicherheit auch noch 4 Wochen nachdem die Meldung aufgetaucht ist anspringen, da würde ich mir keine Sorgen machen!

 

Die Warnschwelle kann man Um programmieren lassen damit die Meldung viel Später erst gemeldet wird.

 

Zitat:

@Ritter10 schrieb am 15. Juli 2024 um 08:45:17 Uhr:

Vielen Dank für die schnellen und informativen Antworten.

 

Garantie: Ja habe ich, aber dafür muss ja erstmal ein Mangel vorliegen.

Leider ist auch die Batterie eines von sehr vielen Teilen, die nach den Bedingungen der MB-100 Garantie ausgeschlossen sind ( §2, e).

Wenn das Fahrzeug länger steht, wie bei mir da ich nicht so oft fahre, habe ich ein Ctek Ladegerät an Batterie Plus und Masse gehängt. Keine Probleme, die Batterie ist immer voll geladen und die Ladung wird durch das Ctek erhalten. Nur wer keine Garage hat macht dicke Backen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLA
  7. Batterie entlädt sich nach 3 bis 4 Tagen