ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Batterie entlädt sich

Batterie entlädt sich

Themenstarteram 2. Mai 2006 um 16:05

Hallo allerseits.

Ich habe mit einen Vectra c ein Batterie Problem.

Wenn ich das auto paar tage nicht fahre entlädt sich die Batterie, habe vor kurzem lichtmaschiene überprüft alles ok.

Wer kann mir Helfen oder paar tips geben.

Bedanke mich für jedes antwort.

Gruss Cekamo.

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 2. Mai 2006 um 17:32

Wie alt ist die Batterie ?

Eventuell ein Verbraucher, der schleichend den Saft aus der Batterie zieht.

Ich hatte meinen Sigi jetzt 3 1/2 Wochen stehen und die Batterie war auch so leer wie mein Geldbeutel nach dem Urlaub.

Ein längere Fahrt hat allerdings zum Laden gereicht. Jetzt stand er wieder von Freitag bis heute und ist problemlos mit voller Leistung angesprungen.

Wenn die Batterie nicht älter als drei Jahre ist, hast Du noch Garantie.

am 2. Mai 2006 um 19:20

Scheint normal zu sein .

Siehe hier :

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&threadid=963751

 

Gruß Sven

am 2. Mai 2006 um 19:30

Zitat:

Original geschrieben von AALHAI

Scheint normal zu sein .

Siehe hier :

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&threadid=963751

 

Gruß Sven

Ist definitiv nicht normal, nur kommt halt "öfter" vor. Meiner steht sehr oft mehr als nur 2 Wochen am Stück. Bisher noch kein Problem trotz direkt angeschlossenen Marderschreck der auch permanent Strom zieht.

Tschüß Uwe

am 2. Mai 2006 um 19:40

Welche Ausstattung????

 

Gruß Sven

am 2. Mai 2006 um 19:51

Hallo Leute

Ich habe eine Frage: Was ist mit dem Baterieentladeschutz? Tut er eine Stromquelle vor dem Entladen nicht unterbrechen? Hat es keine Wirkung?

Für Aufklärung wär ich dankbar

Gruß SirCarlo

am 2. Mai 2006 um 20:26

Der Entladeschutz bewahrt die Batterie nur vor einer Tiefentladung .Da sie dadurch Schaden nehmen könnte .

Zum Starten reicht dieser "Reststrom" aber nicht.

Man wird einen Vectra C nicht bis zum letzten Öhmchen orgeln hören ,wie daß früher der Fall wahr .

Reicht der Strom nicht mehr zieht der Anlasser gar nicht erst an .

Deshalb immer " klack klack klack".

Es gibt da aber wohl einen Trick den Reststrom noch zu nutzen ,in dem man irgendeine Sicherung überbrückt oder so.

Kenn mich da aber überhaupt nicht aus .

Vielleicht meldet sich da mal ein Experte.....

...Wildsau??? ....Torjan???

Gruß Sven

am 2. Mai 2006 um 20:27

Zitat:

Original geschrieben von AALHAI

Welche Ausstattung????

 

Gruß Sven

Hallo,

meinst du mich?

Tschüß Uwe

@ Aalhai: woher stammen deine Informationen bezgl. Entladeschutz? Meines Wissens werden nur diverse Komponenten die "vergessen" wurden abgeschaltet (Innenbeleuchtung...)

Sollte man nen Benziner mit kleinem Hubraum fahren, so ist der Gedanke angebracht eine größere Batterie zu verbauen. Die Größe "ab Werk" ist nach meinen Erfahrungen für den normalen Betrieb nicht ausreichend dimensioniert. Mit der neuen Batterie kann ich meinen Vectra jetzt auch mal ne Woche stehen lassen, wohingegen er davor schon bei nem langen Wochenende schlapp gemacht hat (fahre keine Kurzstrecken)

am 3. Mai 2006 um 19:28

@vectra-fisch

JA, meinte Dich .

Vielleicht kann man ja anhand der Austattung feststellen ,woran es liegt .

Hast du ein CID?

@bochen

So hats mir der Elektriker vom FOH erklärt und auf dem Treffen 4.0 wurde auch darüber gesprochen .

Aber Du hast ja wieder mal unentschuldigt gefehlt :D

Gruß Sven

am 3. Mai 2006 um 19:38

@AALHAI

Hallo,

ich habe einen 1,9 CDTI Edition mit 120 PS, Klimaautomatik, BC, AHK, PDC, Tempomat, NSW, Alu, Marderschreck. Ansonsten so wie die Edition als BJ 05/2005 Serie war.

Tschüß Uwe

Ich habe mal selbst im Campingurlaub bitter erfahren, dass beim NCDC 2013 die Batterie nach 5 Stunden leise CD hören leer ist, bzw. der Strom nicht mehr zum Anlassen reicht. Dabei ist mir auch aufgefallen, dass selbst wenn kein Verbraucher an ist und die Türen abgeschlossen sind das CD-Laufwerk alle paar Minuten kurz anläuft. Je weniger Saft in der Batterie, desto kürzer die Abstände. Abgeschaltet nach einigen Minuten wird nur die Innenbeleuchtung. Die Außenbeleuchtung nicht, keine Ahnung warum. Vorgestern hatte jedenfalls der Lichtwarner nicht funktioniert und habe das Abblendlicht angelassen. Erfolg: Die Batterie war vollkommen leer. Es ging gar nichts mehr, nicht mal ein Lämpchen. Morgen bekomme ich deshalb ein neues Steuergerät. Das zweite.

Kann man über die Fahrgestellnummer herausbekommen, ob der Produktionstag ein Montag war?:-)

Zitat:

Original geschrieben von GoldenerGott

Kann man über die Fahrgestellnummer herausbekommen, ob der Produktionstag ein Montag war?:-)

Ja, E-Mail mit VIN an kunden.info.center@de.opel.com liefert das Herstellungsdatum.

am 4. Mai 2006 um 14:09

Hallo,

ist es vielleicht die Lichtautomatik. Dafür gibt es ein Update, was mir sehr geholfen hat.

http://www.motor-talk.de/t869702/f237/s/thread.html

 

Gruß

knulftz

1.9CDTI Caravan 12/2004 MT6 110kW 25Tkm

Ist bei euch damals was festgestellt wurden ?

Vectra OPC Mj 08 wenn er 2 tage steht ist die Batterie plat so das er nicht mehr anspringt.

Vor 3 monaten hatte ich das schonmal wurde dann beim FOH 24h

ans Messgerät gehängt um zu schauen ob irgendwo was weggezogen wird aber nichts alle 6std mal ausschlag von 6mA

spitze war nach ca. 14std einmalig 12mA also alles ok

Also neue Batterie rein und abfahrt.

Software ist die aktuellste drauf.

jemand eine ahnung oder tip was es sein könnte ?

kann ja nicht sein ist jetzt das 4.mal 3 Batterien hats Opel schon gekostet und die nächste folgt.

MFG

Deine Antwort
Ähnliche Themen