ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Batterie Fahrzeugschlüssel schwach...Kann man selbst wechseln? Anleitung?

Batterie Fahrzeugschlüssel schwach...Kann man selbst wechseln? Anleitung?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 3. August 2014 um 17:25

Ich habe seit heute morgen die Meldung:

Batterie Fahrzeugschlüssel schwach, bitte wechseln

1. Das passiert nach 1,5 Jahren und 40 000km? Mein Golf 4 hatte noch die Originalbatterie drin. Liegt das am Keyless- System?

2. Wie kann eine neue Batterie eingebaut werden? Erkennt das Fahrzeug dann den Schlüssel wieder?

Dank im Voraus

Beste Antwort im Thema

Natürlich kannst du die Batterie selbst wechseln. Dazu hilft wie schon von anderen geschrieben ein Blick in die BDA.

Der nächste fragt dann noch ob er selbst Scheibenwaschwasser auffüllen darf oder was passiert wenn man selbst tankt.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Guck mal in die Bedienungsanleitung ...

MfG

ice500

@ ziemtstein, vorher nen Blick in die BDA hätte ich von dir erwartet ;)

Diese simple Frage ist doch keinen Thread wert.........meine Herren !

 

Ich plädiere dafür diesen Thread zu schließen.

Zitat:

Original geschrieben von ziemtstein

 

2. Wie kann eine neue Batterie eingebaut werden? Erkennt das Fahrzeug dann den Schlüssel wieder?

Dank im Voraus

Nach dem Batteriewechel benötigt Du einen neuen Golf.

Der alte paßt das nicht mehr zum Schlüssel:-)

am 4. August 2014 um 4:59

Nur mal so nebenbei ...

Unser Golf 5 den wir noch haben ist 9 Jahre alt.

Zweitschlüssel war nie in Verwendung. Letzte Woche habe ich ihn dann doch benötigt, da meine Freundin den anderen dabei hatte. Hätte nicht geglaubt das ich damit das Auto per FB aufperren kann

Ging aber nach 9 Jahren ohne Benutzung ohne Probleme.

Gruß

Themenstarteram 4. August 2014 um 6:17

naja... vernünftig Antworten habe ich hier sowieso nicht erwartet.

Dabei habe ich noch nicht mal gemeckert, das VW nun auch bei Schlüsselbatterien spart.

Ich geh zum Freundlichen, und sage ihm

, wechseln...

Natürlich kannst du die Batterie selbst wechseln. Dazu hilft wie schon von anderen geschrieben ein Blick in die BDA.

Der nächste fragt dann noch ob er selbst Scheibenwaschwasser auffüllen darf oder was passiert wenn man selbst tankt.

am 4. August 2014 um 6:29

Zitat:

Original geschrieben von ziemtstein

naja... vernünftig Antworten habe ich hier sowieso nicht erwartet.

Dabei habe ich noch nicht mal gemeckert, das VW nun auch bei Schlüsselbatterien spart.

Ich geh zum Freundlichen, und sage ihm

, wechseln...

Warum sollte VW an der Batterie sparen?

Wie du schon geschrieben hast, ein Golf 4 hatte kein Keyless.

Manch mal frage ich mich, was ist unsinniger, die Frage, oder die Antworten. Wenn der erste einen Hinweis auf die BDA gibt, müssen dann weitere es nach plappern (schreiben)? Man kann sich ja so toll profilieren.

Gruß Sawe

Themenstarteram 4. August 2014 um 6:45

Trotz Keyless die Schlüsselbatterie schon schwach, klingt aussergewöhnlich, sagt auch mein Freundlicher. Nun werde ich mal mein Zweitschlüssel nutzen und auf Status meldungen warten.

Ich hatte schon mehrfach (seit Januar) die Statusmeldung Schlüssel nicht erkannt in der MFA. Ttrotzdem sprang der Wagen an.

....... wie im Kindergarten !!!!!

der wagen springt mit kessy auch an, wenn die batterie leer ist...

Zitat:

Original geschrieben von ziemtstein

Trotz Keyless die Schlüsselbatterie schon schwach, klingt aussergewöhnlich, sagt auch mein Freundlicher. Nun werde ich mal mein Zweitschlüssel nutzen und auf Status meldungen warten.

Ich hatte schon mehrfach (seit Januar) die Statusmeldung Schlüssel nicht erkannt in der MFA. Ttrotzdem sprang der Wagen an.

Hab ich beim 6er Golf mehrfach gehabt, das die Batterie war trotz seltener Nutzung des Schlüssels selber - aber Batterien entladen sich mit der Zeit nun mal selber.

 

... aber laut Verschwörungstheorie baut VW besonders billige Batterien ein um die Golf 7 Besitzer zu ärgern :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Batterie Fahrzeugschlüssel schwach...Kann man selbst wechseln? Anleitung?