ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Batterie geschrottet!

Batterie geschrottet!

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 12. Dezember 2013 um 8:07

Hallo 211er,

meine Batterie hats hinter sich. So wie es aussieht ist es noch die Originale von vor 9 Jahren.

70AH und 760A Kältestrom.

Hab jetzt, da ich den Wagen eh verkaufen will, ne 77AH mit 780A Kältestrom von Varta rinnmachen lassen. Dürfte ja reichen.

Seltsam finde ich nur das mein Freundlicher gesagt hat man müsste ne 450 EUR Batterie mit 95 AH und 860A Kältestrom nun einsetzen. Wozu? :confused: Die Originale hat doch weit weniger Leistung und hat prima funktioniert? Hab mich dann mit der 77Ah durchgesetzt.

Können durch die stark entladene Batterie Schäden entstanden sein an der Elektronic? Als ich dem Starthilfe gegeben hab ist der Prima angesprungen und keine seltsamen Meldungen - außer natürlich die Abschaltung der Komfortfunktion.

Mal sehen ob der Schrauber dann Lenkwinkelsensor und SD+Fenster anlernt. Auf mehr muss ich ja glaube ich nicht achten - oder?

Grüße

Andy

 

Beste Antwort im Thema

Andy, Du hast alles richtig gemacht!

Keine Arbeit, keine Sorgen für Dich etwas falsch zu machen, keine Batterie die man zurückgeben / zurückschicken muss.

Die Batterie reicht für das verkaufen vom Fahrzeug vollkommen! Die Elektrik hat kein Problem damit und...

...der KÄUFER würde Dir für die 95 Ah VRLA für Deinen Gebrauchten KEINEN EINZIGEN EURO mehr zahlen!

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von AndyW211320

Hallo 211er,

meine Batterie hats hinter sich. So wie es aussieht ist es noch die Originale von vor 9 Jahren.

70AH und 760A Kältestrom.

Hab jetzt, da ich den Wagen eh verkaufen will, ne 77AH mit 780A Kältestrom von Varta rinnmachen lassen. Dürfte ja reichen.

Seltsam finde ich nur das mein Freundlicher gesagt hat man müsste ne 450 EUR Batterie mit 95 AH und 860A Kältestrom nun einsetzen. Wozu? :confused: Die Originale hat doch weit weniger Leistung und hat prima funktioniert? Hab mich dann mit der 77Ah durchgesetzt.

Können durch die stark entladene Batterie Schäden entstanden sein an der Elektronic? Als ich dem Starthilfe gegeben hab ist der Prima angesprungen und keine seltsamen Meldungen - außer natürlich die Abschaltung der Komfortfunktion.

Mal sehen ob der Schrauber dann Lenkwinkelsensor und SD+Fenster anlernt. Auf mehr muss ich ja glaube ich nicht achten - oder?

Grüße

Andy

Nein musst dich....

450 Euro? Das kann ja wohl nicht sein:(

Meine hat gut 5 Jahre gehalten und ich hab sie durch eine 95er ersetzen lassen, Kostenpunkt vor 3 Jahren = 150€ in ner MB-Vertragswerkstatt.

Wenn Deine wirklich 9 Jahre gehalten hat, Respekt :), das ist selten.

Themenstarteram 12. Dezember 2013 um 9:35

Zitat:

Original geschrieben von josch47cgn

450 Euro? Das kann ja wohl nicht sein:(

Meine hat gut 5 Jahre gehalten und ich hab sie durch eine 95er ersetzen lassen, Kostenpunkt vor 3 Jahren = 150€ in ner MB-Vertragswerkstatt.

Wenn Deine wirklich 9 Jahre gehalten hat, Respekt :), das ist selten.

Die die jetzt heute reinkommt kostet 140 Tacken.

Grüße

Andy

Zitat:

Original geschrieben von AndyW211320

Zitat:

Original geschrieben von josch47cgn

450 Euro? Das kann ja wohl nicht sein:(

Meine hat gut 5 Jahre gehalten und ich hab sie durch eine 95er ersetzen lassen, Kostenpunkt vor 3 Jahren = 150€ in ner MB-Vertragswerkstatt.

Wenn Deine wirklich 9 Jahre gehalten hat, Respekt :), das ist selten.

Die die jetzt heute reinkommt kostet 140 Tacken.

Grüße

Andy

Viel zu teuer, für das das die Karre verkauft wird....

Zitat:

Original geschrieben von akutun

Zitat:

Original geschrieben von AndyW211320

 

Die die jetzt heute reinkommt kostet 140 Tacken.

Grüße

Andy

Viel zu teuer, für das das die Karre verkauft wird....

Das kann aber noch teurer werden wenn ich bei den Verkaufsverhandlungen feststellen muss, dass die Kiste gerade jetzt nicht anspringt - nur mal so als Gedanke...und weg...

Themenstarteram 12. Dezember 2013 um 11:53

Zitat:

Original geschrieben von CLK-OPA

Zitat:

Original geschrieben von akutun

 

Viel zu teuer, für das das die Karre verkauft wird....

Das kann aber noch teurer werden wenn ich bei den Verkaufsverhandlungen feststellen muss, dass die Kiste gerade jetzt nicht anspringt - nur mal so als Gedanke...und weg...

Ebend! Und deshalb kommt ne anständige Batterie rein. Wenn ich was verkaufe ist das auch in nem guten Zustand. Alles andere, was so manche Kiesplatzhändler so machen, kommt für mich nicht in Frage.

Grüße

Andy

Hättest auch ne 100Ah mit 900A Kälteprüfstrom, den Testsieger, für knapp unter (!) 100€ haben können. Bestellen, wird bis zur Tür geliefert, keine Anfahrt zu MB, kein Warten, keine Diskussion und besser ist sie auch noch, steht nur kein MB drauf. Einfach mal kurz den Maulschlüssel schwingen und die Sache ist schon erledigt. Aber wenn du so glücklich bist und sagen kannst alles bei MB gemacht zu haben,dann ist doch alles gut.

Themenstarteram 12. Dezember 2013 um 12:14

Zitat:

Original geschrieben von PTT

Hättest auch ne 100Ah mit 900A Kälteprüfstrom, den Testsieger, für knapp unter (!) 100€ haben können. Bestellen, wird bis zur Tür geliefert, keine Anfahrt zu MB, kein Warten, keine Diskussion und besser ist sie auch noch, steht nur kein MB drauf. Einfach mal kurz den Maulschlüssel schwingen und die Sache ist schon erledigt. Aber wenn du so glücklich bist und sagen kannst alles bei MB gemacht zu haben,dann ist doch alles gut.

Hab ich net gesagt das ich alles bei MB hab machen lassen.

Der Akku wird von ner freien Werkstatt eingebaut.

Grüße

Andy

Zitat:

Original geschrieben von AndyW211320

Zitat:

Original geschrieben von CLK-OPA

 

Das kann aber noch teurer werden wenn ich bei den Verkaufsverhandlungen feststellen muss, dass die Kiste gerade jetzt nicht anspringt - nur mal so als Gedanke...und weg...

Ebend! Und deshalb kommt ne anständige Batterie rein. Wenn ich was verkaufe ist das auch in nem guten Zustand. Alles andere, was so manche Kiesplatzhändler so machen, kommt für mich nicht in Frage.

Grüße

Andy

Moment!!!

Dann hättest DU dir aber die Batterie bei der Mercedes Benz Niederlassung für 450,-€ kaufen sollen und nicht die für 140,-€....Basta....

Zitat:

Original geschrieben von akutun

Zitat:

Original geschrieben von AndyW211320

 

Ebend! Und deshalb kommt ne anständige Batterie rein. Wenn ich was verkaufe ist das auch in nem guten Zustand. Alles andere, was so manche Kiesplatzhändler so machen, kommt für mich nicht in Frage.

Grüße

Andy

Moment!!!

Dann hättest DU dir aber die Batterie bei der Mercedes Benz Niederlassung für 450,-€ kaufen sollen und nicht die für 140,-€....Basta....

Mir erschließt sich gerade nicht die Logik - also Nachfrage:

Wenn ich für eine gleichwertige Batterie 310.- Euro weniger zahle ist das jetzt was??

Also besser für MB-Fuchsöl 29,95 pro Liter zahlen als für Fuchsöl 5 Euro pro Liter? Mmmhm ...interessant...

Zitat:

Original geschrieben von CLK-OPA

Zitat:

Original geschrieben von akutun

 

Moment!!!

Dann hättest DU dir aber die Batterie bei der Mercedes Benz Niederlassung für 450,-€ kaufen sollen und nicht die für 140,-€....Basta....

Mir erschließt sich gerade nicht die Logik - also Nachfrage:

Wenn ich für eine gleichwertige Batterie 310.- Euro weniger zahle ist das jetzt was??

Also besser für MB-Fuchsöl 29,95 pro Liter zahlen als für Fuchsöl 5 Euro pro Liter? Mmmhm ...interessant...

Die Logik findest DU in diesen Sätzen:

Ebend! Und deshalb kommt ne anständige Batterie rein. Wenn ich was verkaufe ist das auch in nem guten Zustand. Alles andere, was so manche Kiesplatzhändler so machen, kommt für mich nicht in Frage.

 

Grüße

Andy

??? Das muss man wohl nicht verstehen :).

@PTT welche Batterie wäre deine Wahl gewesen?

Grüße Thomas

Zitat:

Original geschrieben von thomas e230t

@PTT welche Batterie wäre deine Wahl gewesen?

Aktuell würde ich mich wohl für eine "Exide Premium Superior Power EA1000 100Ah (900A Kälteprüfstrom)" entscheiden. Da wurde die alte Firma Sonnenschein-Batterien aufgekauft, und Batterien können die schon lange. Diese habe ich neulich irgendwo für 94€ inkl. Versand und Steuern gesehen.

edit, erledigt

Deine Antwort
Ähnliche Themen