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Batterie gestorben

Themenstarteram 16. Januar 2010 um 16:56

So, nach 4 Tagen Standzeit in der Garage hat der Anlasser noch 2 Umdrehungen geschafft und das wars - Batterie K.O.

Habe gerade in den Gebrauchtwagengarantiebedingeungen nachgelesen das Ford nur 60% des Preises übernehmen würde und dann hätte ich wieder so eine Motorcraft Schrottbatterie.

Daher wird es wohl gleich der Berga Power Block (5604090547502) mit 60Ah (noch größer passt nicht) werden. Die jetzige ist mit 43Ah sowieso ein Witz. Wenn es morgens richtig kalt ist, man die Front- und Heckscheibenheizung und das Licht einschaltet, dann pfeift die Lichtmaschine Lapaloma.

 

Hat jemand schon Erfahrung mit Berga Batterien? Laut diversen Tests des ADAC und von Stiftung Warentest sollen es die Besten sein.

 

Gruß

Beste Antwort im Thema

Das hatte ich auch schon, hab dann auf Garantie eine neue bekommen aber gleich eine nummer größer einbauen lassen (Differenz hab ich halt draufgezahlt) Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme.

Bei den Temperaturen schadet es aber nix die Batterie mal über Nacht mittels Ladegerät zu laden.

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23 Antworten
am 16. Januar 2010 um 17:13

Die Ford Batterien(Motorcraft) sind das schlechtste was momentan auf dem Markt ist,ich hatte zweimal das Vergnügen in 3 Jahren.Habe jetzt eine Varta drin und keine Probleme mehr.Sei aber vorsichtig mit einem Neukauf,Ford sagt man darf nur Calzium Batterien verwenden wegen der höheren Lichtmaschinenleistung(Ford Hotline 2008) als ich sagte das die Ford Batterien beim ADAC Batterietest die schlechtesten waren legte die Hotline einfach auf.

Das hatte ich auch schon, hab dann auf Garantie eine neue bekommen aber gleich eine nummer größer einbauen lassen (Differenz hab ich halt draufgezahlt) Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme.

Bei den Temperaturen schadet es aber nix die Batterie mal über Nacht mittels Ladegerät zu laden.

Themenstarteram 16. Januar 2010 um 17:36

An einem High Tech Ladegerät hängt sie seit vorhin aber wenn so eine Batterie einmal Down ist, dann dauert es nicht lange und sie macht wieder Probleme, daher gleich austauschen. 

 

Gruß

Hallo

Mein C-Max hat noch die erste Batterie und der ist mittlerweile

6 Jahre alt.Also können die Ford Batterien doch garnicht so schlecht

sein wie es immer in den Tests gesagt wird.Wenn die Batterie in meinem

neuen C-Max auch solange hält bin ich zufrieden.

C-Max bestellt am 01.12.09 Baudatum 15.01.10 lt. Händler

 

Gruss

Mondeo1997

am 16. Januar 2010 um 20:56

Na, ja meine Ford-Fahrzeugbatterie hat 3 Monate gehalten. EZ 12.08. Batterietod 02.09. :D

Kann halt mal passieren.

Gruß

Frank, wieder mit verstärkter Motorkraft-Batterie unterwegs.

am 16. Januar 2010 um 21:38

Zitat:

Original geschrieben von Mondeo1997

Hallo

Mein C-Max hat noch die erste Batterie und der ist mittlerweile

6 Jahre alt.Also können die Ford Batterien doch garnicht so schlecht

sein wie es immer in den Tests gesagt wird.Wenn die Batterie in meinem

neuen C-Max auch solange hält bin ich zufrieden.

C-Max bestellt am 01.12.09 Baudatum 15.01.10 lt. Händler

 

Gruss

Mondeo1997

Ein bekannter von mir hatte einen Ford Transit, dessen Batterie hielt 18 Jahre !

Gruss

Ein bekannter von mir hatte einen Ford Transit, dessen Batterie hielt 18 Jahre !

Der hatte aber bestimmt nicht soviel elektronic drin wie die heutigen Fahrzeuge.

Habe noch einen fiesta mit der ersten Batterie aus BJ 2000.Batterien gehen bei

anderen Herstellern auch kaputt also was solls bei dem einen eher und bei dem

anderen später.Meines erachtens sind die Batterien in den heutigen Fahrzeugen

für die ganze elektr,eh zuschwach aus gelegt,besonders dann wenn man eine

Heizbare Frontscheibe hat auf die ich nicht mehr verzichten möchte.

Gruss

mondeo1997

Themenstarteram 17. Januar 2010 um 8:10

So, die alte Batterie habe ich erfolgreich wiederbelebt, er läuft wieder. Nächste Woche kommt dann die neue rein.

 

Gruß 

HI

 

So,nun hat gestern auch meine Batterie die Reise in die "Ewigen Jagdgründe" angetreten:mad:

hat 4 3/4 Jahre gehalten.

Hatte nach ein paar Tagen stehens 11,6V ,bei Zündung an unter 11V, Starten ging nicht mehr.

Habe sie seit gestern Abend am Ladegerät, eine Art CTEK, bis heute Abend ist die Spannung nur auf 12,6 V gestiegen.

Auto sprang an und ladet mit den üblichen14.3-14,4V aber nach dem ausschalten sinds wieder nur ca.12,2V.

Wird wohl auf eine neue hinauslaufen.

Welche Größe geht rein? kann es leider nicht sehen alles verbaut.

C Max 1.8 Benziner Bj.06.

 

Gruß  W Max

 

Zitat:

Original geschrieben von Daggobert

So, die alte Batterie habe ich erfolgreich wiederbelebt, er läuft wieder. Nächste Woche kommt dann die neue rein.

 

Gruß 

Ob das nicht ein bischen übertrieben ist.

Bei meinem C-Max Bj 2006 hatte ich bereits noch innerhalb der Garantiezeit, das Problem, dass die Batteriespannung im Winter ähnliche Erscheinungen hatte. Die Frontscheibenheizung funktionierte dann nicht. Hatte sogar kostenlosen Ersatzwagen.

Langer Rede kurzer Sinn:  Bei viel Kurzstreckenverkehr, Nutzung Frontscheibenheizung, Heckscheibenheizung, elektrischem Zuheizer, etc. war halt die Ladebilanz negativ.

Nachdem mir dies bewußt wurde und ich darauf achte, dass ich die eletrischen Verbraucher nur dann einschalte wenn sie wirklich benötigt werden, hatte ich trotz der "kleinen" Batterie keine Probs mehr.

(Jetzt 4 !/2 Jahre alt). 

Zitat:

Original geschrieben von W-Max

HI

So,nun hat gestern auch meine Batterie die Reise in die "Ewigen Jagdgründe" angetreten:mad:

hat 4 3/4 Jahre gehalten.

Hatte nach ein paar Tagen stehens 11,6V ,bei Zündung an unter 11V, Starten ging nicht mehr.

Habe sie seit gestern Abend am Ladegerät, eine Art CTEK, bis heute Abend ist die Spannung nur auf 12,6 V gestiegen.

Auto sprang an und ladet mit den üblichen14.3-14,4V aber nach dem ausschalten sinds wieder nur ca.12,2V.

Wird wohl auf eine neue hinauslaufen.

Welche Größe geht rein? kann es leider nicht sehen alles verbaut.

C Max 1.8 Benziner Bj.06.

Gruß  W Max

Warte mal ein Weilchen.

1 Stunde sollte die LM schon laden. Was ist ein CTEK?

Wenn dann die Spannung wieder so stark zurückgeht ist sie wahscheinlich hinüber.

Gruß

Günther

Hi

 

CTEC ist ein elektroniches Ladegerät, was dann bei voller Batt. auf erhaltung umschaltet.

Zitat:

Original geschrieben von W-Max

Hi

CTEC ist ein elektroniches Ladegerät, was dann bei voller Batt. auf erhaltung umschaltet.

und zusätzlich mit "gepulster" Ladung müde Batterien flott macht.

(Pulse zum Auffrischen von Batterien mit leichtem Sulfatgehalt.)

Themenstarteram 14. Januar 2011 um 17:22

Zitat:

Original geschrieben von carli80

Zitat:

Original geschrieben von W-Max

Hi

 

CTEC ist ein elektroniches Ladegerät, was dann bei voller Batt. auf erhaltung umschaltet.

und zusätzlich mit "gepulster" Ladung müde Batterien flott macht.

(Pulse zum Auffrischen von Batterien mit leichtem Sulfatgehalt.)

Richtig, allerdings muß die Pulsung mindestens 2 Wochen am Stück, lt. diversen Tests, stattfinden damit die gewünschte Wirkung eintritt. Bei ca. 80% aller geschädigten Batterien zeigt sich dann eine deutliche Leistungssteigerung aber es gibt halt, außer Sulfatierung der Platten, noch andere Gründe warum Batterien kaputt gehen und in den Fällen hilft dann nur ein Austausch.

 

Gruß

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