ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Batterie hielt fast 9 Jahre!

Batterie hielt fast 9 Jahre!

Themenstarteram 30. April 2004 um 10:02

Hallo Leute!

Gestern verreckte meine 12V 100 Ah Batterie endgültig. Ich wollte es halt bis zum letzten mal starten wissen :D, deshalb hatte ich ständig vorsorglich Starterkabeln im Auto.

So weit so gut, nur wollte eine Ersatzteilfirma (ist spezialisiert für Orig. und Nachbauteile und normalerweise sehr günstig) für eine Bosch 12V 100 Ah 151,- Euros inkl. 45% Rabatt! Ist schon etwas viel oder, denn der Orig. Preis ohne Rabatt wäre ja dann bei ca. 219,- Euros!

Hab mich dann bei einem Batteriespezialisten schlau gemacht (Vertretung von Banner Batterien), und entschied mich für ein "Noname" Produkt (auch 12V 100 Ah) um 81,- Euros! Mir ist schon klar das die Batterie nicht so lang halten wird, aber der Preisunterschied ist schon sehr hoch.

Gruß

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 30. April 2004 um 10:33

muss man eigentlich eine batterie wechseln???

also mein vater hat bei unseren autos schon seit ich denken kann keine batterie gekauft. wir laden die immer wieder auf und die funktionieren dann einwandfrei...

Ich habe auch noch die 1. orig. Batterie drin.

Bei Inspektionen wird sie eben geprüft und ansonten bleibt sie drin, bis sie irgendwann hinüber ist.

Günstige Angebote gibt es genug.

Über 200 € auszugeben ist rausgeschmissenes Geld.

ich wechselte auch meine batterie vor

2 wochen.

100 Amp varta kostete 140 euro!

gruss

Themenstarteram 30. April 2004 um 11:16

Zitat:

Original geschrieben von 3m!L

muss man eigentlich eine batterie wechseln???

In der Regel halten Starterbatterien um die 6-7 Jahre.

Ist natürlich von der Pflege abhängig, und wenn eure Batterie ständig gepflegt wird (wurde) kann sie auch länger halten (so wie bei @Johannes35 oder mir).

Es ist auch davon abhängig wie oft dein Vater das Auto wechselt. Habt ihr alle 4-5 Jahre einen Neuwagen ist es fast auszuschließen das in diesen Zeitraum die Batterie defekt wird.

Gruß

am 30. April 2004 um 11:29

Aber wieso sollte ich eine Batterie wechslen wenn ich sie immerwieder voll aufladen kann???

Der von meinem Vater ist 10 Jahre alt und meiner 9 Jahre alt. Beide haben noch die 1. Batterie drin. Die von meinem Vater war neulich leer weil er das licht brennen ließ. Danach einfach aufgeladen und sie leuft seiitdem einwandfrei.

Bei meinem Roller muss ich jährlich einmal die Batterie neu laden. Funktioniert immer...

Meine ist noch die 1., geht schon ins 10. Jahr, ist auch eine 100 AH. Eine Batterie kannst schon laden, nur ists bei so alten Akkus erfahrungsgemäss so, dass die von einer Stunde zur anderen plötzlich ausfallen und fast gar keinen Saft mehr dann haben. Dann haben sie meist Zellenschluss und Du kannst laden bis Dein Gerät glüht, die nimmt keinen Saft mehr auf, war bei meinem früheren 5er BMW so.

Themenstarteram 30. April 2004 um 12:20

Genau @Joerg01!

Bei meiner Batterie ging auch nix mehr mit aufladen!

Zellenschluss - und aus!

@3m!L

Seid froh das eure Batterien so lang durchhalten und sie sich noch aufladen lassen!

Gruß

Hi Leute !

Hab auch noch die erste Batterie ! Hatte vorm Winter destilliertes Wasser nachgefüllt weil die Batterie ziemlich leer war und bin 100%ig durch den Winter gekommen! Hoffe das sie so lange hält wie ich den Wagen fahre! Ist auch ne Sache der Wartung und des Umgangs! Wenn der Säurestand immer in Ordung ist und man noch nie das Pech hatte, das die Batterie durch lichtanlassen oder so völlig leer war, hält sie bestimmt zehn Jahre und mehr ! Bei unserem W124 hielt sie 12 Jahre !

Gruß Holger

n'abend allerseits :D

ich bin der meinung eine batterie kann fast ewig halten, wenn man ein bestimmtes gerät besitzt. ich weiß, man hört immer viel über batterieerhaltung durch irgendwelche frequenzen, stehe dem auch immer skeptisch gegenüber. da ich aber nun schon in offentlich rechtlichen fernsehsendern in ratgebern die wirksamkeit auch durch sachverständige bzw. kfz-meister bestätigt wurde, hab ich mir den sogenannten Megapulse gestern bestellt. Ich stell mal nen link rein. schauts euch mal an und sagt mir eure meinung.

http://www.novitec.de

schönen feiertag morgen, norman.

Zitat:

Original geschrieben von Norman-C200

schauts euch mal an und sagt mir eure meinung.

Seit ca. einem halben Jahr fahre ich mit dem Ding durch die Gegend. Naja, man merkt natürlich nichts davon. Die Batterie ist in der Zeit jedenfalls nicht über den Jordan gegangen. ;)

M.f.G. Bernd

@ bernd

ok, dann sag ich mal gehen wir den langzeittest an :D

und cool, dass so schnell ne antwort kam!!!

schönen feiertag morgen und trinkt nicht so viel bei den hexenfeuern ;)

am 30. April 2004 um 20:05

ich werd meine battrerie jetzt jeden abend ausbauen und unters kopfkissen legen.

Zitat:

Original geschrieben von C55AMG

ich werd meine battrerie jetzt jeden abend ausbauen und unters kopfkissen legen.

Dann kanste Dir ja gleich Deine Nachtischlampe anschließen und anknispsen um zu schauen ob die Batterie noch da ist. *gg* :)

gruss oppa

Hi

Hab gerade auf der Novitec Website den Steinschlagentferner gesehen...

Hat damit auch schon jemand Erfahrungen? Hab nämlich genug davon ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Batterie hielt fast 9 Jahre!