ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Batterie Icon in weiss

Batterie Icon in weiss

Mercedes ML W164
Themenstarteram 2. Juni 2024 um 18:33

Ich war gestern an der Hauptbatterie dran und musste sie abtrennen, nach dem ich alles wieder verbaut habe , bekomme ich diese Meldung. Weiss soll wohl auf die Zusatzbatterie hindeuten, aber die ist garnicht so alt und welche ein Zufall das die aufleuchtet nach dem ich an der Hauptbatterie dran war. Was bedeutet das nun, ist die Zusatzbatterie plötzlich defekt oder nur leicht entladen. Wird die Zusatzbatterie überhaupt mit aufgeladen? Kann man die Zusatzbatterie mit Xentry ansteuern und prüfen?

Jn
Ähnliche Themen
7 Antworten

Moin,

hast zufällig einen der Steckkontakte der Zusatzbatterie abgezogen?

Und ja die wird mit Aufgeladen, wenn Fahr mal ne Runde und schau dann.

Gruß

Themenstarteram 2. Juni 2024 um 21:16

Zitat:

@Matty schrieb am 2. Juni 2024 um 23:11:19 Uhr:

Moin,

hast zufällig einen der Steckkontakte der Zusatzbatterie abgezogen?

Und ja die wird mit Aufgeladen, wenn Fahr mal ne Runde und schau dann.

Gruß

Ne war eigenelich an den kontakten nicht dran. Ich habe am sam alle stecker abgezogen und nach korrision kontrolliert und wieder dran gesteckt.

Bm
Bn

dann lösch den Fehlerspeicher und fahr mal ein paar Kilometer. Wenn der Fehler dann immer noch angezeigt wird, wird die Batterie einen weg haben, auch wenn noch nicht so alt.

Am SAM war ja alles ok oder konntest du was erkennen?

Batteriepole auch wieder richtig angezogen?

Kannst auch die Masseverbindung zur Karosserie nochmal überprüfen.

Themenstarteram 3. Juni 2024 um 9:15

Zitat:

@Matty schrieb am 3. Juni 2024 um 07:09:39 Uhr:

dann lösch den Fehlerspeicher und fahr mal ein paar Kilometer. Wenn der Fehler dann immer noch angezeigt wird, wird die Batterie einen weg haben, auch wenn noch nicht so alt.

Am SAM war ja alles ok oder konntest du was erkennen?

Batteriepole auch wieder richtig angezogen?

Kannst auch die Masseverbindung zur Karosserie nochmal überprüfen.

Alles war sehr unauffällig und sauber. Habe ja nur die Hauptbatterie abgeklemmt und alles wieder angeschlossen. Ich war garnicht mal an der Zusatzbatterie dran. So ein scheiss immer.

Hallo, Im welchen Steuergerät löscht man den Fehler? Hab das gleiche. Batterie abgeklemmt um eine neue zu verbauen und seit dem leuchtet ein Symbol in weiß.

Gruß

Themenstarteram 13. Oktober 2024 um 16:11

Zitat:

@Altea2000 schrieb am 13. Oktober 2024 um 17:26:45 Uhr:

Hallo, Im welchen Steuergerät löscht man den Fehler? Hab das gleiche. Batterie abgeklemmt um eine neue zu verbauen und seit dem leuchtet ein Symbol in weiß.

Gruß

Nach dem ich die hauptbatterie ausgetauscht habe, beim einbauen der abdeckung habe ich beim fummeln das kabel von der zusatzbatterie getrennt. Schau mal ob ein kabelpol abgegangen ist von der zusatzbatterie.

Ok....werde morgen mal schauen....danke

Deine Antwort