1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Batterie im Dutt?

Batterie im Dutt?

Opel Vectra C
Themenstarteram 3. Januar 2011 um 6:36

Moin,

erst mal Allen ein gesundes Neues Jahr.

Heut morgen hat mein Vecci mich verlassen. Hatte wie immer die STH an, und wollte dann losdüsen. Aber; der Starter drehte nur sehr langsam und dann blinkten im Wechsel sämtliche Kontrollleuchten und die Scheinwerfer. Der Vecci wollte auch nich wirklich anspringen. Nun juht, da steht er nun.

Kann es sein, dass die Batterie das zeitliche gesegnet hat? Wenn ja; gibt es ne vernünftige, aber nicht allzu teure Alternative zu der Original-Opel-Batterie?

Ach ja, die Kfz-Daten: Vecci, 2.2 Dti, 125 PS, Bj: 2004, glaube iss ne 70 Ah-Stunden drin.

Gruß

Ähnliche Themen
16 Antworten

Ich habe mir vor einigen Tagen wieder eine original Opel Batterie (65Ah) für knapp 100€ geholt. Vorher wollte ich welche aus dem Zubehör nehmen, also im Internet Tests studiert und festgestellt, die Opel Batterien waren mit bei den Besten, die getestet wurden. Bei den anderen war ich etwas verwirrt, weil die einmal schlechte Bewertungen erhalten haben und einmal gute :confused: Mir hat z.B. mal jemand gesagt, Banner baut gute Batterien, im ADAC Test hat die ein "mangelhaft" bekommen. Die Excide Premium Superior und die Moll M3 irgendwas sind zwar leicht besser eingestuft als die Opel, waren aber auch 20€ teurer. Zumal die Dinger nur 2 Jahre Garantie haben, Opel gibt 3 Jahre ;)

Zitat:

Original geschrieben von ComerII

Moin,

erst mal Allen ein gesundes Neues Jahr.

Heut morgen hat mein Vecci mich verlassen. Hatte wie immer die STH an, und wollte dann losdüsen. Aber; der Starter drehte nur sehr langsam und dann blinkten im Wechsel sämtliche Kontrollleuchten und die Scheinwerfer. Der Vecci wollte auch nich wirklich anspringen. Nun juht, da steht er nun.

Kann es sein, dass die Batterie das zeitliche gesegnet hat? Wenn ja; gibt es ne vernünftige, aber nicht allzu teure Alternative zu der Original-Opel-Batterie?

Ach ja, die Kfz-Daten: Vecci, 2.2 Dti, 125 PS, Bj: 2004, glaube iss ne 70 Ah-Stunden drin.

Gruß

Hallo !!

denke mal Deine Batterie ist an Altersschwäche gestorben.6 Jahre ist ja ein gutes alter und Standheizung braucht auch noch.

Die Moll M3 Plus K2 ist eine Sehr Gute Batterie (ADAC Testsieger )und Preislich im Mittelfeld

Bei EBay kostet eine 95 AH € 140,-habe ich bei mir auch drinnen,mußt aber den Platz abmessen den Du hast ,Banner ,Hopeke und Bären sind auch gut, Bosch und Varta kosten 190 bis 250,- Euronen (gleiche größe)der rest Angefangen mit Exide und Deta ist schrott,mein Bruder hat sich eine mit grüner Schrifft fürn Golf mit 70 AH für E50,-gekauft,bei kaltem Motor springt er mit letztenZuckungen an

Gruß

Tieger21

Zitat:

Original geschrieben von Tieger21

Zitat:

Original geschrieben von ComerII

Moin,

erst mal Allen ein gesundes Neues Jahr.

Heut morgen hat mein Vecci mich verlassen. Hatte wie immer die STH an, und wollte dann losdüsen. Aber; der Starter drehte nur sehr langsam und dann blinkten im Wechsel sämtliche Kontrollleuchten und die Scheinwerfer. Der Vecci wollte auch nich wirklich anspringen. Nun juht, da steht er nun.

Kann es sein, dass die Batterie das zeitliche gesegnet hat? Wenn ja; gibt es ne vernünftige, aber nicht allzu teure Alternative zu der Original-Opel-Batterie?

Ach ja, die Kfz-Daten: Vecci, 2.2 Dti, 125 PS, Bj: 2004, glaube iss ne 70 Ah-Stunden drin.

Gruß

Hallo !!

denke mal Deine Batterie ist an Altersschwäche gestorben.6 Jahre ist ja ein gutes alter und Standheizung braucht auch noch.

Die Moll M3 Plus K2 ist eine Sehr Gute Batterie (ADAC Testsieger )und Preislich im Mittelfeld

Bei EBay kostet eine 95 AH € 140,-habe ich bei mir auch drinnen,mußt aber den Platz abmessen den Du hast ,Banner ,Hopeke und Bären sind auch gut, Bosch und Varta kosten 190 bis 250,- Euronen (gleiche größe)der rest Angefangen mit Exide und Deta ist schrott,mein Bruder hat sich eine mit grüner Schrifft fürn Golf mit 70 AH für E50,-gekauft,bei kaltem Motor springt er mit letztenZuckungen an

Gruß

Tieger21

wuerde mir die iQ ECO anschauen.

Die stirbt aufgrund Elektrolytdurchmischung nicht mehr an Altersschwaeche (Saeureschichtung).

Der Hersteller gibt sogar 3 Jahre Garantie.

Das Teil hat in 2010 so ziemlich jeden Innovationspreis der Ersatzteilbranche abgeraeumt.

Fahre selbst seit 3 Jahren eine iQ und kann bisher nur Gutes berichten.

Themenstarteram 3. Januar 2011 um 8:37

Hi,

bin grad vom Glauben abgekommen. Die 70 Ah von Opel soll 125 Eus (off. Preis 225 €) kosten. Ich hatte da an was unter 100 Euronen gedacht, das scheint aber irgendwie nen Traum zu bleiben. Hab auch keine Zeit eine Battterie online zu bestellen, da ich mein Auto morgen wieder brauche.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Tieger21

Banner ,Hopeke und Bären sind auch gut, Bosch und Varta kosten 190 bis 250,- Euronen (gleiche größe)der rest Angefangen mit Exide und Deta ist schrott,mein Bruder hat sich eine mit grüner Schrifft fürn Golf mit 70 AH für E50,-gekauft,bei kaltem Motor springt er mit letztenZuckungen an

Die Exide wurde genauso gut getestet wie die Moll, das mal zum Exide Schrott. Frag mal Google zu Exide und du wirst erstaunt sein, für wen die alles produzieren... die sind Weltmarktführer bei den Batterien und Firmen wie Deta, Sonnenschein Hoppeke, Moll etc. kleben ihre Firmenlogos drauf und verkaufen die Batterien unter eigenem Namen ;) Zudem hatte Opel früher selbst die Exide verbaut und das sind die besten Batterien, die man überhaupt kaufen kann. Heute sind Varta verbaut und die überleben kaum die Garantie :rolleyes:

Mein Vectra ist am Donnerstag auch nicht mehr angesprungen, Batterie hatte nur noch knapp 11,5V. Als Übergangslösung habe ich meine alte 55Ah Batterie aus dem Kadett eingebaut, die ist schon um die 20 Jahre alt und steht seit dem Kadett Verkauf (vor ca. 4 Jahren) ungeladen im Keller. Der Vectra ist damit einwandfrei angesprungen ;)

 

 

Zitat:

Original geschrieben von ComerII

Die 70 Ah von Opel soll 125 Eus (off. Preis 225 €) kosten.

Wechsel mal den FOH, ich glaube kaum, das die 5Ah, die meine kleiner ist, 125€ am Preis ausmachen (vom off. Preis ausgegangen).

Zunächst, die Beschreibung des Problems passt klar zu Batterieproblem.

Diese Auto-Akkus bekommen offenbar oft gewürfelte Preise und dann kommt wohl auch noch ein Saison-Effekt hinzu :rolleyes:

Mir ging die erste nach genau 4Jahren übern Jordan. Die dann verbaute (vom FOH) hielt ein 3/4 Jahr, dann starb sie an "Zellenschluß". (Aussage FOH). Darauf hin habe ich auf Garantie die gleiche angeboten bekommen, habe statt dessen 25€ drauf bezahlt, um bei der Gelegenheit gleich eine stärkere zu bekommen. Nun ist seit letztem Sommer eine 100AH von Bosch (silver) drin...hoffe die hält länger.

Wenn man so etwas noch bekommt: keine Wartungsfreie nehmen, sondern eine klassische. Wenn man die gut behandelt und jährlich den Säurestand prüft (ischa kein Ding) halten die nach meiner Erfahrung länger als dieses ganze pseudo High Tec Zeugs.

Themenstarteram 3. Januar 2011 um 11:03

Zitat:

Original geschrieben von ComerII

Die 70 Ah von Opel soll 125 Eus (off. Preis 225 €) kosten.

Hi,

ich hab mal kurz den FOH (wie hier empfohlen) gewechselt und der wollte tatsächlich den vollen (sprich 225 €) Preis haben. Was ne Frechheit. Das hat nix mit FOH zu tun, das sind Abzocker. Es handelt sich um den Händler in Potsdam (muss das so direkt sagen). Ich kann jedem nur abraten, bei solch hochnäsigen Damen und Herren nur noch einen Fuß in die Tür zu setzen.

Schönen Tach noch.

PS: Kauf jetzt eine 80 Ah (Exide) beim Bosch-Service für 119 €, scheint nen gutes Preis/Leistungsverhältnis zu sein.

ich hab nachdem die Opel Batterie nach 5 Jahren den Geist aufgegeben hat diese durch eine Exide Premium 75Ah ersetzt und kostet Online ca. 85€.

Zitat:

Original geschrieben von Bunny Hunter

Zitat:

Original geschrieben von Tieger21

Banner ,Hopeke und Bären sind auch gut, Bosch und Varta kosten 190 bis 250,- Euronen (gleiche größe)der rest Angefangen mit Exide und Deta ist schrott,mein Bruder hat sich eine mit grüner Schrifft fürn Golf mit 70 AH für E50,-gekauft,bei kaltem Motor springt er mit letztenZuckungen an

Die Exide wurde genauso gut getestet wie die Moll, das mal zum Exide Schrott. Frag mal Google zu Exide und du wirst erstaunt sein, für wen die alles produzieren... die sind Weltmarktführer bei den Batterien und Firmen wie Deta, Sonnenschein Hoppeke, Moll etc. kleben ihre Firmenlogos drauf und verkaufen die Batterien unter eigenem Namen ;) Zudem hatte Opel früher selbst die Exide verbaut und das sind die besten Batterien, die man überhaupt kaufen kann. Heute sind Varta verbaut und die überleben kaum die Garantie :rolleyes:

Mein Vectra ist am Donnerstag auch nicht mehr angesprungen, Batterie hatte nur noch knapp 11,5V. Als Übergangslösung habe ich meine alte 55Ah Batterie aus dem Kadett eingebaut, die ist schon um die 20 Jahre alt und steht seit dem Kadett Verkauf (vor ca. 4 Jahren) ungeladen im Keller. Der Vectra ist damit einwandfrei angesprungen ;)

Zitat:

Original geschrieben von Bunny Hunter

Zitat:

Original geschrieben von ComerII

Die 70 Ah von Opel soll 125 Eus (off. Preis 225 €) kosten.

Wechsel mal den FOH, ich glaube kaum, das die 5Ah, die meine kleiner ist, 125€ am Preis ausmachen (vom off. Preis ausgegangen).

Hallo !!

Deta,Hopecke und Sonnenschein gibts ofiziell nicht mehr ,ist alles nur Exide mist ,wird irgendwo in Pakistan zusammengekocht

Gruß

Tieger21

am 3. Januar 2011 um 15:32

Zitat:

Original geschrieben von Tieger21

Deta,Hopecke und Sonnenschein gibts ofiziell nicht mehr ,ist alles nur Exide mist ,wird irgendwo in Pakistan zusammengekocht

Ja, ist klar.

Daher schneiden die Exide/Deta und Sonnenschein Produkte in den Tests auch immer mit am besten ab.

Batterietest GTÜ 2010

Oder auch

Batterietest AutoZeitung 2009

Sascha

Zitat:

Original geschrieben von Tieger21

Deta,Hopecke und Sonnenschein gibts ofiziell nicht mehr ,ist alles nur Exide mist ,wird irgendwo in Pakistan zusammengekocht

Ach ja? ... und was fertig Exide dann knappe 100Km von hier weg in dem Werk (laut Google haben die mind. 4 Produktionsstandorte hier in Deutschland ;) )? Die Batteriedummy´s, die dann nach Pakistan geschickt werden und von dort frisch mit pakistanischem Strom gefüllt wieder zurück nach Deutschland kommen? Klar produzieren die auch in Pakistan, aber nur für den dortigen Markt... die haben auch Werke in Italien, Spanien, USA usw.

Exide ist mit 21% Weltmarktführer bei Autobatterien und alleiniger Weltmarktführer bei USV-Anlagen (unabhängige Stromversorgung, quasi Notakku) im Computerbereich, bei der Bahn und im Medizinbereich... bei der Photovoltaik und in der Telekommunikation. Ist auch klar, weil die nur Schrott produzieren, sind die so weit vorne... logisch :rolleyes:

Vielleicht demnächst erst mal ein wenig googeln, bevor mal sowas in die Welt setzt, oder gleich dazuschreiben: "Ich mag Exide nicht, aus dem Grund sind die jetzt sch**ße!" :rolleyes:

am 3. Januar 2011 um 15:51

Meine erste hat auch nach gut über 3 Jahren (Aussenparker) den Geist aufgegeben. Habe dann die neue original Opel (70AH Std.) dann zum "Vorzugspreis" von 125€ bekommen. Die aktuelle läuft nun seit 2,5 Jahren, mal schauen wie lange noch. Bei 3 Jahren Garantie geht sie sicherlich wieder einige Monate später über den Jordan:p

Gruß....Andi

Exide 100AH gerade eingebaut für 109€. Alle Batterien bis 353mm länge passen problemlos rein!

Ich hatte mit den originalen Opel Batterien bis jetzt keine Probleme. Im Omega hat sie 8 Jahre gehalten (viel Kurzstreckenbetrieb), im Vectra C hat sie bei mir 4 Jahre gehalten ("mittlere" Kurzstrecke 2 x 8km), und mein Vater hat sie jetzt nach 6 Jahren auch noch ohne Probleme drin (jetzt extreme Kurzstrecke, Auto an ihn weitergegeben). In unserem Segelboot tut eine Real (Einkaufsmarkt) No-Name 95 AH Batterie als Versorgungsbatterie (Zyklenbetrieb !) seit Jahren klaglos ihren Dienst. Im Modeo mussten wir mal wechseln. Da tat dann jahrelang eine billige weiße Arktis-Batterie (ATU, die billigere) ihren Dienst.

Ich finde, hier wird viel Hokuspokus um die Batterien getrieben. Im Prinzip sind die billigen auch nicht so viel schlechter, als die ganz teuren. Ich würde lieber eine weiße Arktis nach 4 Jahren prophylaktisch austauschen, als doppelt so viel für eine Markenbatterie auszugeben und zu hoffen, daß sie 8 Jahre hält. Mit Batterien ist das so ähnlich, wie mit Motoröl. ;)

Gruß

Achim

Deine Antwort
Ähnliche Themen