ForumArkana, Megane, Scénic, R19 & Fluence
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Arkana, Megane, Scénic, R19 & Fluence
  6. Batterie ist Morgens immer Leer

Batterie ist Morgens immer Leer

Renault
Themenstarteram 6. September 2013 um 20:25

Hallo Leute

Habe mal wieder ein Problem hatte vor kurzen eine Problem das mein Auto nicht mehr Anspringt was an der wegfahrsperre lag.Nun bin ich seit zwei wochen ohne probleme mit ihm gefahren,seit zwei Tagen Zieht er mir übernacht die Batterie leer.Eine neue Batterie habe ich mir nun schon gekauft und eingebaut aber daran liegt es leider nicht ,habe auch schon alle verbraucher ab gezogen nur am nästen morgen war die Batterie wieder leer.Kann mir jemand von euch einen Tipp geben oder hat schon mal jemand das gleiche gehabt für jenden tipp bin ich dankbar.Es handel sich um einen Megan 1 Gantuer Baujahr 2000 1,6 107 Ps.

Danke HD

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 6. September 2013 um 21:00

wie "alle verbraucher"?

wenn du alle, wirklich alle sicherungen rausgemacht hast, dann bleibt nur noch eine möglichkeit übrig:

die batterie entlädt sich über die defekte lima

um das festzustellen brauchst du allerdings ein multimeter, dann kannst du den ruhestrom messen.

Moin,

 

hast Du schon mal den Ruhestrom mit einem Multimeter (MM) gemessen ?

 

U.U. ist eine Diode in der LIMA defekt (hat Durchgang) und so wird die Batterie, wenn der Motor nicht läuft, über die Feldwicklung der LIMA leergesaugt.

 

Kann man testen, wenn das MM (Stellung im Bereich Ampere, höchstmöglicher Bereich) zwischen den Masseband und dem Minuspol der Batterie eingeschliffen wird.

Türen verriegeln, 5 Minuten warten und dann messen, sollte die Anzeige nicht mehr wie 0,030 A anzeigen (30mA).

 

Wenn sie mehr anzeigt, dann MM vom Anschlußpunkt trennen und das dicke Kabel B+ von der LIMA abschrauben und in Luft hängen lassen.

Wenn danach die Masseverbindung durch das MM wieder geschlossen ist und der Ruhestrom unter 0,03 A anzeigt, ist eine Diode in der LIMA defekt.

Themenstarteram 7. September 2013 um 7:10

Hallo und erst mal danke für die schnellen Antworten

Die lima ist vor einem Jahr neu vom Renault gewechselt worden,Aber ich werde es auf jedenfall überprüfen,kann mann die Lima nicht auch überhollen lassen ? danke noch mal werde weiter berichten.

Grüße HD

am 7. September 2013 um 9:07

wenn es die lima sein sollte und die erst ein jahr alt ist, würde ich reklamieren.

aber überprüfe das erst mal wie oben beschrieben, sonst erzählen die dir was vom pferd.

Zitat:

Original geschrieben von John-Doe1111

wenn es die lima sein sollte und die erst ein jahr alt ist, würde ich reklamieren.

aber überprüfe das erst mal wie oben beschrieben, sonst erzählen die dir was vom pferd.

Und erstmal informieren, ob's eine Hersteller-Garantie für das Teil gibt, die evtl. mehr Vorteile hat als die Gewährleistung (nach 6 Monaten Beweislastumkehr).

notting

Hab genau das selbe problem und ich werde verrückt ;(

Habe alle sicherungen abgezogen und gemessen nix gefunden...

Fahre einen 1,6 16v bj 2000 Cabrio

Antenne soll auch gerne saugen wenn defekt abgeklemmt !

Radio, Verstärker,etc alles abgebaut trotzdem jeden 2tag Batterie leer.

Grössere Banner Batterie ist driene , ich habe echt die schei.. Lima nur noch in verdacht,

wie soll ich die am bessten messen ?

Mfg

am 7. September 2013 um 12:44

siehe posting von corsadiesel.

- Editor -

 

Was ist aus der Sache geworden ?

 

Hallo liebe Motortalker,

habe folgendes problem, ich habe meinen Auto heute mal gestartet.

Und habe einen summen festgestellt, wenn ich Licht & Lüftung und weitere verbraucher anmache wird dieses etwas lauter !

Ich wollte die nächste Tage nach Bosch, nur bin ab Morgen auf mein Auto angewissen ;(

Habe meinen Fussgelenk gebrochen, und muss zum Rehasport darf selber Auto fahren,

würde auch zur not mit bus fahren ,nur Reha ist sehr schlecht erreichbar , würde locker 2-3st fahren,Taxi kommt nicht in frage auf dauer nicht bezahlbar.

Wer kann mir sagen woher das summen kommt ?!

Das hatte ich noch nie gehört, bis gerade.

Themenstarter was gibts bei dir neues ?

Fehler gefunden ?

Themenstarteram 8. September 2013 um 15:00

Hallo

So da bin ich lach,ich habe die Lima gemessen leider konnte ich da nichts feststellen mein Multimeter zeigt leider nichts an,also er ist immer auf Null.Werde morgen die Lima ausbauen und mal zum Renault Handler gehen wo sie eingebaut wurde.Mal sehen op der mir weiter helfen kann und sie durchmessen kann.Bin schon gespannt was der mir sagen würd.Werde dann berichten wie die sache ausgeht.Ich danke euch für das intresse.

Grüße HD

Zitat:

Original geschrieben von mkem5822

Hallo

So da bin ich lach,ich habe die Lima gemessen leider konnte ich da nichts feststellen mein Multimeter zeigt leider nichts an,also er ist immer auf Null.Werde morgen die Lima ausbauen und mal zum Renault Handler gehen wo sie eingebaut wurde.Mal sehen op der mir weiter helfen kann und sie durchmessen kann.Bin schon gespannt was der mir sagen würd.Werde dann berichten wie die sache ausgeht.Ich danke euch für das intresse.

Grüße HD

Hey grüss dich,

wieso fährst du nicht gleich mit dein auto hin ?

Ich wollte evt auch mal nach Bosch , hoffe wird nix teures, wie ich mein glück kenne wird es bestimmt nicht billig ;(

Hoffe es ist echt deine Lima, hoffe bei mir ist es auch die Lima ...

Hole mir dann eine gebrauchte wechsel dort die dioden kohle und fertig.

Mfg sunnyboy

Themenstarteram 10. September 2013 um 7:26

Hallo mal einen zwischenbericht

Ich war gestern bei Renault und habe da mal nachgefragt und die haben auch gemessen und dann sagte mir der Meister das alles ok ist die Lima ist in ortnung und auch so zieht nichts an der Batterie.Nun weiß ich garnichts mehr ich habe den dann gesagt warum ist meine Battrie den morgens leer, da sagte er mir das kann nicht sein, ja und nun??? Habe mir nun mal einen neuen Regler bestellt und werde den dann noch mal wechseln.Werde berichten.

Grüße HD

am 10. September 2013 um 11:24

Zitat:

Original geschrieben von mkem5822

da sagte er mir das kann nicht sein, ja und nun???

stimmt, das bildest du dir nur ein, mach einen termin beim psychiater;)

 

also wenn dein multimeter 0 anzeigt, ist entweder das messgerät im eimer oder du machst was beim messen falsch!

messtrippen auf volt und com einstecken und messbereich 20V DC (DCV).

mit den messspitzen leicht an den batteriepolen kratzen,

dann musst du irgendwas im bereich von 11-13V an der batterie messen.

http://www.jaincolab.com/_product_images/678.jpg

 

Themenstarteram 10. September 2013 um 11:36

also wenn dein multimeter 0 anzeigt, ist entweder das messgerät im eimer oder du machst was beim messen falsch!

messtrippen auf volt und com einstecken und messbereich 20V DC (DCV).

mit den messspitzen leicht an den batteriepolen kratzen,

dann musst du irgendwas im bereich von 11-13V an der batterie messen.

 

 

Hallo wie mann an Multimeter bedient das weiß ich woll nur Renault woll nicht aber egal werde halt das Regler wechseln und dann sehen.Aber trotzdem danke

Grüße HD

Deine Antwort
Ähnliche Themen