ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Batterie ist nach 10 Stunden leer.

Batterie ist nach 10 Stunden leer.

Audi S6 C5/4B
Themenstarteram 22. Januar 2015 um 16:17

Nachdem ich grade mein Problem mit dem Ruckeln nach dem Kaltstart behoben ist, dachte ich mir doch. So nix mehr zu tun am s6. Alles geht. Ob das Auto das gehört hat hatte ich gestern eine sehr schwache Batterie nach 8 Stunden zu beklagen. Es lagen noch etwa 10 Volt an. Die Anzeige kann zwar fehlerhaft sein, doch mir viel schon beim Auf schließen auf, das da was nicht stimmt. Der Start wahr auch eher schwach so das ich mir ganz sicher bin das die Batterie auch wirklich recht leer war.

Geht um den S6 bj 12.99. Hat fast alles. Standheizung , Solarschiebedach, Navi Plus,

Zur Vorgeschichte.

Vor einem halben Jahr hatte ich mal zuhause eine leere Batterie nach etwa 10 Stunden Standzeit.

Ich bin mir recht sicher dass ich das Radio angelassen habe. Habe dabei mal gehört dass das Radio sich selbst abschaltet wenn die Spannung zu weit abfällt. Kann da einer was zu sagen?

Dann am 15.12. 2014 wahr ich auf einer Hochzeit eingeladen. Fahre in der Woche nur kurz strecke und dann am We mal etwas weiter. Es war ein Samstag und die Batterie wurde auch noch mal gut geladen bis zur Ankunft. Etwa 8 Stunden gefeiert. Dann wollten wir los. Nix ging. Batterie wahr mause Tot. Spannung ca. 7 Volt. ADAC kam. Fremdgestartet. Alles gut. Ab nach Hause. Batterie am nächsten Tag wieder voll und auch die Ruhestrom Messung wahr normal. Dann habe ich das mal auf die Batterie geschoben und da sie nun über 3 Jahre alt war und auch viel Kurzstrecke hatte. Eine neue 100 Ampere Vata eingebaut. Dachte das wahrs dann. Gesten die Ernüchterung,

Ich weis das ist eine ganz schwere Sache jetzt. Hoffe trotzdem das ich noch gute Tipps für mich habt.

Habe hin und wieder mal eine Ruhestrom Messung gemacht. Immer war sie normal.

Warum Tritt das Problem so selten auf. ?

Ich habe keinerlei hin weis darauf wo ein Defekt vorliegen kann. Das einzige was ich noch sagen kann. Hatte gestern 1 Fehler im Speicher der Klima(Seht das Bild) Habe sonst nie Fehler abgelegt. Dieser ist mir schon beim letzten mal wo die Batterie leer wahr aufgefallen. Wer kann mir dazu was sagen? Ist das die Stellklappe die immer zu bzw. auf geht wenn man die Zündung aus bzw anmacht?

Die verschließt den Innenraum vor dem Pollen Filter. ? Oder bin ich da falsch? Weis nicht ob die damit zu tun hat. Ist es Möglich das die immer Strom zieht weil sie die ganze Zeit noch versucht sich zu schließen? Vielleicht habt ihr noch andere Anregungen. Danke euch.

20150121-195906
Ähnliche Themen
14 Antworten

könte auch deine lima sein?

Themenstarteram 22. Januar 2015 um 21:13

Die lädt gut auf. Ist auch recht neu. Ich weiß nicht wo ich suchen soll.

Hi!

Bei mir ist dass auch oft gewesen.

Starte mal den Motor, und guck wenn du die Türen aufmachst, welche Tür auf dem Instrumentenboard nicht angezeigt wird. Es können mehrere Türen sein. Der, der nicht als offen, bei geöffneter Tür angezeigt wird ist der der dein Batterie zum entladen bringt. Ich habe die Türschlösser getauscht wegen den Mikroschaltern seit dem habe ich Ruhe.

Themenstarteram 22. Januar 2015 um 21:47

Die werden alle angezeigt. Das Problem ist ja das es ja ganz selten vorkommt. Wenn es also auftritt werde ich in dem Moment natürlich nicht merken wenn dann der micro Schalter nicht geht. Wie schnell hat sich denn deine Batterie einladen? Danke

Ja, genau so fing es bei mir an!

Themenstarteram 22. Januar 2015 um 22:15

Währe natürlich gut wenn das nun öfter pasiert. Dann könnte ich das Problem auch finden.

Du kannst es auch merken dass das Innenraum licht nicht ausgeht wenn du die Türen verriegelst.

Ich habe damals die Batterien abgeklemmt, täglich um nicht immer mit Starthilfe starten zu müssen.

Dann habe ich mit dem aus schalten aller innen Leuchtmittel experimentiert, half nicht wirklich...

Kannst eigentlich den Strom Durchfluss messen, sollte ca 0,6-0,9 Ampere sein, und nach ca 30 Minuten auf ca 0,15 Ampere runter fahren. Trotz allem es ist sicher einer oder mehrere der Tür schalter und wahrscheinlich die am meist benutzten! Wenn du zeit und bock hast kannst du die Stecker entfernen bei Jeder Türschloss, und so prüfen ob ich recht habe. Dann jeweils einen wieder einstecken und nach 10-12 Stunden testen.

Themenstarteram 23. Januar 2015 um 19:31

Auch die Innenbeleuchtung geht tadelos. Aber was sagt das noch aus wenn der Fehler nur alle Paar Monate pasiert. Mache grade jeden tag eine Ruhestandprüfung. Fährt natürlich immer schön auf 0.08 runter. Schöner müll. Beobachte das ganze weiter und habe die Lüfter mackiert. Vieleicht drehen die ja einfach los.

Glaube mir, es kommt immer öfter, und dann merkst du auch dass mit der innen Leuchte und dann kommst auch mit der anzeige Tür Links vorne wir beim öffne und schließen nicht an den Instrumentboard angezeigt.

Wo bist du eigentlich? Ich bin in 35708. Ich habe zwei schließ Mechanismen,Links vorne und hinten. Die sind zwar sicher kaput, du kannst aber die Mirkroschalter wechseln für kleines Geld (8Euro) in der Bucht. Tausch die aus und du hast ruhe.

Themenstarteram 23. Januar 2015 um 20:53

Ich weiß doch nicht mal ob es Daran liegt. Kann doch nicht einfach alles wechseln. Fahrertür und hintere Tür links sollten es nicht sein. Vor kurzen noch gewechselt.

Themenstarteram 24. Januar 2015 um 6:42

Also wenn es das selbe Problem ist wie du hattest währe muss ich nur drauf achten das die innere Beleuchtung immer mit aus geht oder? Danke

am 24. Januar 2015 um 8:13

Achja die Ruhestrommessung.

Hat mir früher beim Passat auch nicht geholfen.

Lt Werkstatt alles im grünen Bereich, habe es selber in der Werkstatt gesehen.

Nach der gewissen Zeit fährt alles schön runter und bleibt auch da.

Es gab eine Vermutung, das sie nach einer gewissen Zeit von allein wieder hoch fährt, dem war aber nicht so.

Also selber ans Werk gemacht und ich war erfolgreich.

Mein RNS-D hatte irgentwie ne Macke, in Sachen Ruhestrom.

Stromkabel ins Handschuhfach verlegt, selber das Navi an und aus geschaltet mit Hilfe eines Schalter und alles war easy.

Themenstarteram 24. Januar 2015 um 13:36

Klar das Navi hatte ich auch schon im sinn weil ich schon gehört habe, das dies mal Probleme machen kann. Aber alles nur vermutungen. Was soll man machen wenn das Problem nur ganz selten vorkommt. ? Wenn das Jeden Tag währe, dann hätte ich viel mehr chancen.

am 24. Januar 2015 um 17:35

Aber stelle dir mal vor, die Probleme würden gleich beim ersten Mal gelöst, das ist doch langweilig, Spass bei Seite ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Batterie ist nach 10 Stunden leer.