ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Batterie Kosten??

Batterie Kosten??

Themenstarteram 29. Dezember 2006 um 13:50

Hi Gemeinde,

was kostet ne neue Batterie bei BMW ohne einbau??

Ich habe einen 530 D Bj 99..

Gibt es alternatven??

Danke

Ähnliche Themen
16 Antworten

Re: Batterie Kosten??

 

Zitat:

Original geschrieben von KaneTDI

... Gibt es alternatven??

Danke

Na klar gibt es die. In jedem Fachhandel gibts die. Ich habe in meinen 530d jetzt eine 100Ah Batterie von Varta (Typ Blue Dynamic) eingebaut. Hatte vorher 2 billige, die waren nix. Wenn du den ADAC rufst bauen die dir die neue auch noch ein. Die 100Ah Batterie kostet dann beim ADAC 162,50€. Aber du kannst auch bei deiner Größe bleiben. Bei mir war vorher ne 88Ah Batterie drin.

Themenstarteram 29. Dezember 2006 um 14:07

Re: Re: Batterie Kosten??

 

Zitat:

Original geschrieben von 530dAt blau

Na klar gibt es die. In jedem Fachhandel gibts die. Ich habe in meinen 530d jetzt eine 100Ah Batterie von Varta (Typ Blue Dynamic) eingebaut. Hatte vorher 2 billige, die waren nix. Wenn du den ADAC rufst bauen die dir die neue auch noch ein. Die 100Ah Batterie kostet dann beim ADAC 162,50€. Aber du kannst auch bei deiner Größe bleiben. Bei mir war vorher ne 88Ah Batterie drin.

Also mir bietet einer ne Orginal BMW Batterie Neu für 100 Euro an!

Auch aus einem 5er BMW .Die ist etwas grösser als meine jetzige!

Meinst du ich sollte die nehmen!

Ich dachte das wäre zu teuer!

Re: Re: Re: Batterie Kosten??

 

Zitat:

Original geschrieben von KaneTDI

Also mir bietet einer ne Orginal BMW Batterie Neu für 100 Euro an!

Auch aus einem 5er BMW .Die ist etwas grösser als meine jetzige!

Meinst du ich sollte die nehmen!

Ich dachte das wäre zu teuer!

Wenn die gebraucht ist, wäre sie mir zu teuer. Ich hatte diverse Probleme mit den beiden letzten Batterien. Jetzt habe ich Ruhe. Vielleicht überlegst du es dir und nimmst ne gute Neue. Die 88 Ah Batterie sollte beim ADAC auch günstiger sein, oder auch im Handel zu kaufen. Im Nachhinein ärgere ich mich, dass ich hier auf billige Ware gesetzt habe. Jetzt habe ich täglich Standheizung, Sitzheizung, Klima und andere Verbraucher in Betrieb. Keine Probleme, auch bei kurzen Fahrten. Hoffentlich bleibt das so :)

Hallo KaneTDI!

Ich finde € 100 für eine neue OriginalBatterie günstig (hab gerade eine Originale 70Ah um € 130 erworben) und würde daher zuschlagen.

Auf einem Pol ist die Kalenderwoche und das Jahr eingestanzt, z.B. 15 06 für 15 Woche 2006, somit kannst du sehen wann die Batterie gebaut wurde und ob diese tatsächlich neu ist.

MfG

Beamter1

Re: Re: Re: Batterie Kosten??

 

Zitat:

Original geschrieben von KaneTDI

Also mir bietet einer ne Orginal BMW Batterie Neu für 100 Euro an!...

Hatte das übersehen, dass die neu sein soll. Aber wie neu ist die, wenn die aus nem anderen Wagen kommt? Ansonsten ne neue für 100€ ist o.k.

am 30. Dezember 2006 um 1:37

oder gehe einfach in einen Baumarkt oder Kaufland oä und kauf dir da eine für unter 100€ mit 3 Jahren Garantie das bekommst du beim Freundlichen nicht

am 30. Dezember 2006 um 6:51

Original BMW 84 Ah (glaube ich) hat beim BMW 144,- gekostet. Ich meine der Hersteller ist Varta, nur mit BMW-Aufdruck.

Hab vor 2 Monaten mit Einbau bei BMW 150,00 Euro bezahlt. (90 Ah)

Habe meine vor ca. 2 Jahren für 65€ in Kaufland gekauft 3 Jahre Garantie was will man mehr ist genau die selbe wie von BMW nur das ein anderer Name draufsteht wozu soll man zwischen 140 und 180€ zahlen wenn es auch etwas billiger geht, wer bei BMW eine Batterie kauft ist selber schuld einfach mal etwas umschauen

@alchemist63: Man muss (und sollte) seine Batterie nicht bei BMW kaufen, da zahlt man den Namen mit.

Aber woher weißt Du, dass die Supermarktbatterie vom selben Hersteller ist, wie die von BMW?

Batterie

 

Ich habe mir eine 100AH Batterie im Zubehörladen gekauft.

Habe sie auf Empfehlung eines Freundes der dort arbeitet gekauft.Preis war 68€ Was sie dort sonst kostet weiß ich nicht.

War halt ein Freundschaftspreis.Kaufe alle meine Teile dort und bin bis Dato immer zufrieden gewesen.Wenn ich überlege,daß meine orig BMW Batterie,nach 4 Jahren fertig war...

Hallo Floetensauger,

da ich letzten Winter auch schon Probleme mit meiner Batterie hatte, muss ich wahrscheinlich demnächst auch einen neue holen.

Was für ein Laden ist es und was kostet da die Batterie für einen normal Sterblichen? ;-)

Gruss

Zh.

Hab mir vor kurzem bei aubu.de eine Banner "Power Bull 88 20" mit 88Ah für 92€ (davon 3€ Versandkosten!) besorgt. Ist ihres Zeichens Testsieger bei Stiftung Warentest (u.a. gegen Varta, Bosch, Moll und Co.).

Ne Batterie würde ich generell nicht bei BMW (bzw. überhaupt bei nem Autohaus) kaufen. Selber herstellen tun die die Batterien ja sowieso nicht. In den meisten Fällen wirds dann wohl Bosch, Varta oder ähnliches sein.

Ich hab bisher zwei Mal ganz gute Erfahrungen mit der Arktis von ATU gemacht (nicht mit ATU selbst ;) ), welche auch im ADAC-Test besser als so manch "namhafter Hersteller" abgeschnitten hat.

Die Preise kann man sich auf www.atu.de raussuchen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen