ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Batterie Ladegerät günni

Batterie Ladegerät günni

Themenstarteram 17. Januar 2006 um 8:26

Hi Leute,

 

ich such die ganze Zeit bei Ebay nach einem Schnäppchen.

also ich such nen Lade gerät für Gel und Flüssig Batterien.

 

ich habe diese Bat

http://www.ground-zero-audio.com/deutsch/11_bp122500.htm

 

Also ich such nix neues, ich denke oder vermute das es bestimmt auch Lade Geräte von anderen Herstellern als CTEK gibt die das auch können oder?

Könnt ihr mir paar Links schicken ?

Kenn mich nicht aus, auf was ich da achten muss.

Thx

euer

caraudiooliDD --> warn Scherz :D

Ähnliche Themen
27 Antworten

günstig, platzsparend

Themenstarteram 17. Januar 2006 um 8:38

Da fehlt mir aber der Hamster dazu ;)

Dein Wunsch :D

Themenstarteram 17. Januar 2006 um 14:51

*räusper*

*Hust*

*nochmalHust*

*nochmalnochmalHust*

 

;)

rofel was is denn da los!?!?!

also olli nimm das CTEK 3600, 3,6A ladestrom, das koscht 60eier neu ebay. hab ich auch. das geht für AGM wie maxxima udn so und für bleigel und alles! ich habs bei mir dran und batterien warn nach 1std voll. im auto sind se ja nie ganz leer und wenn ma alle 1-2 wochen ma dran tun tut dann geht das volladen schnell! langt das locker!

das 7000er mit 7A strom kost gleich ma 120eier rum :(

freund ich lade dich ein zu mir zu kommen zum laden. derweil trinken wir ein PILSBIER :D:D

mfg carauDDiohanZZ

Zitat:

Original geschrieben von Landwirt

freund ich lade dich ein zu mir zu kommen zum laden. derweil trinken wir ein PILSBIER :D:D

Dann bin ich da auch dabei, ich spendiere auch das Pilsbier für den Tag :D (Und für den Oli bring ich auch gern was anderes mit ;))

Gruß Tecci

keine 3min nach dem es-gibt-PILSBIER-thread is tecci mit am start :D:D:D

halt ein echter UNDERFRANGE, da könne sich einige HESSE mal ne scheibe ABSCHNEIDE!!!!:D

ja ok torstn du darfst naklar auch komme. du musst sogar.

mfg carauDDiohanZZ

netmal gescheites Bier habt ihr da .... :D

Das einzig wahre :D

am 18. Januar 2006 um 0:35

Hi

Zitat:

Original geschrieben von Tecci6N

Und für den Oli bring ich auch gern was anderes mit ;)

den Hamster!?

den hanzi sein humor versteht fast man nur im süden.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Landwirt

das 7000er mit 7A strom kost gleich ma 120eier rum :(

freund ich lade dich ein zu mir zu kommen zum laden. derweil trinken wir ein PILSBIER :D:D

mfg carauDDiohanZZ

das 7000er hat dafür aber nicht nur mehr ladestrom, sondern auch statt einer 3stufigen ladung eine 5stufige, mit der man auch tiefentladene wieder aufwecken kann. habe selbst das 7000er und es ist jeden einzelnen cent wert :)

mit dem 3600er lädst du dich zu tode, wenn du mal mehr als 50Ah anklemmen willst....

@oli:

wenn beasty kommt, wird dann net auch ne neue endstufe fällig? ;)

mit dem kleinen furz den du da hast kannste doch keine beast in bewegung bringen :-P

Themenstarteram 18. Januar 2006 um 7:50

Zitat:

Original geschrieben von tbird

das 7000er hat dafür aber nicht nur mehr ladestrom, sondern auch statt einer 3stufigen ladung eine 5stufige, mit der man auch tiefentladene wieder aufwecken kann. habe selbst das 7000er und es ist jeden einzelnen cent wert :)

mit dem 3600er lädst du dich zu tode, wenn du mal mehr als 50Ah anklemmen willst....

Ok Danke.

Ähm sagt mal gibts z.B auch welche von Bosch oder so?

Oder halt von anderen Herstellern, welche nicht so bekannt ist. Ich mein es gibt ja bestimmt auch alternativen oder anders gesagt günstigere Alternativen?

 

Zitat:

Original geschrieben von BEYMA-Man

@oli:

wenn beasty kommt, wird dann net auch ne neue endstufe fällig? ;)

mit dem kleinen furz den du da hast kannste doch keine beast in bewegung bringen :-P

Scherzkeks.

Die RF wird dem schön einheizen.

Ich seh das so, lieber 2 gute und super saubere Analoge Watt als 3 KW digital wie SPL Ext z.B.

 

Die einzige Alternative die ich zur RF sehen würde, welche Digital ist, wäre die DDZ1 oder die Atomic AT.

Andere kommen digital nicht in Frage.

Wenn tbird nix geschrieben hätt würd ich auch sagen dass das 3600 reicht.

Hab das 7000 und das geht mir schon fast zu fix beim laden.

wie kann ein ladegerät ZU FIX laden?!? *wunder*

das CTEK unterscheidet sich von anderen ladegeräten grundlegend dadurch, dass es primärgetaktet ist uns eine volldigitale steuerung hat. ist ja auch nur ein bruchteil so gross wie andere...billigere alternativen gibts imho nicht.

eine 70Ah batterie mit dem 3600er zu laden dauert ca. 20h, wenn sie total leer ist. Jedenfalls aber definitiv >12h. Ich hatte meine 74Ah und 39Ah in zusammen 8h geladen. Ausserdem kannst du mal kurz zwischendurch, z.b. bevor du zu einem treffen fährst, die batt 4-5 Stunden hinhängen, so dass du immer auf optimale ladung fährst :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen