Batterie Laden
Schonmal jemand seine Batterie im F40 geladen?
Wie muss man da vorgehen. Ich geh davon aus das meine nicht mehr genug Power hat um meine Updates zu laden. Wollte daher diese mal laden.
Kennt sich jemand damit aus?
Ähnliche Themen
18 Antworten
Einfach im Motorraum ein Ladegerät anhängen und das wars. Der Plus- und Minus-Pol sind super einfach zugänglich beim F40.
Ich lade meinen immer mit einem CTEK MXS 5.0 auf wenn er in der Garage steht (habe 2 Fahrzeuge).
Batterie Ladestand kannst du übrigens mit BimmerLink super auslesen - eine App die jeder BMW Fahrer am Handy haben sollte!
LG
Peter
Ok danke
Wie lange braucht das Gerät bis die Batterie voll ist?
Wichtig ist die Ladekabel nicht an die Batterie klemmen, sondern wie oben auf dem Bild an die Ladepole und das Ladegerät muss eine AGM Funktion haben.
Ok hab das Gerät mal bestellt. Und versuche mein Glück am Wochenende mit dem Laden
Bitte auch vorher checken, welchen Batterietyp dein F40 tatsächlich hat: AGM oder EFB. (Meiner hat bspw. EFB) Falls EFB, bitte den AGM-Modus nicht nutzen, steht so in den FAQs bei CTEK.
Zitat:
@kiboer schrieb am 20. August 2024 um 18:59:57 Uhr:
Bitte auch vorher checken, welchen Batterietyp dein F40 tatsächlich hat: AGM oder EFB. (Meiner hat bspw. EFB) Falls EFB, bitte den AGM-Modus nicht nutzen, steht so in den FAQs bei CTEK.
Mehr Abkürzungen gingen nicht, oder?
Meiner scheint laut Internet eine EFB zu haben
Kommando zurück. Lebmann sagt AGM *lol*
Muss ich wohl die Batterie freibauen und selber drauf schauen. Katastrophen System bmw mal wieder
Zitat:
@Benson81F40 schrieb am 20. August 2024 um 19:14:07 Uhr:
Meiner scheint laut Internet eine EFB zu haben
Kommando zurück. Lebmann sagt AGM *lol*
Muss ich wohl die Batterie freibauen und selber drauf schauen. Katastrophen System bmw mal wieder
Ihr immer mit Katatrophen BMW. Als ob es bei anderen Herstellern besser wäre.
Ich weiß nicht, ob es über BimmerLink (wie oben vorgeschlagen) den Batterietypen auslesen kann. Falls man die App hat, kann man es versuchen.
Habe kein bimmer link. Aber da möchte ich mich Sicherheitshalber nicht drauf verlassen.
Du kannst den Roten Deckel öffnen, dann kann man lesen was für eine Batterie verbaut ist.
Zumindest bei mir.
Ok danke. Ich schau dann vor dem Laden mal nach damit ich da kein Fehler mache am Ladegerät. Ich war auch irgendwie selber schuld. Vor 2 wochen wurde die ganze Batterie ausgebaut, weil das getriebelager gewechselt wurde. Da hätte ich einfach mal ein Bild machen sollen. Nunja egal..
Ansonsten musst du die Abdeckung abschrauben.
Ok. Ich berichte wenn es soweit ist. Bin mal gespannt wenn die Batterie mal wieder im Saft steht ob er die Updates dann endlich mal lädt. Und das 2024 Update sollte auch mal kommen.