ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Batterie lädt nicht mehr

Batterie lädt nicht mehr

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 11. Juli 2018 um 15:13

Hallo Jungs,

war gerade beim Spur einstellen und hatte die Lüftung an gelassen versehentlich...Als ich wegfahren wollte ging gar nichts mehr...Also habe ich überbrückt und bin ca. 20 km nach hause gefahren...Aber die Ladeanzeige der Batterie bleibt auf 10%....Hatte das schon mal vor einiger zeit aber ruck zuck war sie wieder voll...Ist eine von Varta Silver Dynamic und keine 2 Jahre alt...Was kann das Problem sein oder was sollte ich machen ??? Ist ein A8 w12 aus 2005...

 

Mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Themen
20 Antworten

Warum lädt die Batterie nicht mehr?

Bei laufendem Motor solltest du mit einem Messgerät an der Batterie eine Spannung von 13,7 Volt anliegen haben. Also wird diese von der Lichtmaschine geladen.

Grundsätzlich sollte die Batterie durch ein externes Ladegerät geladen werden, da du diese so richtig misshandelt hattest. Lach. Ansonsten müsstest du ca. 200km Autobahn fahren, damit die Batterie wieder auf mindestens 80% kommt. Aber das erste solltest du besser machen

Gruss aus Mannheim

Themenstarteram 11. Juli 2018 um 16:04

Ich weis nicht...Habe leider nichts zum messen geschweige das ich davon keine Ahnung habe...Muss heute zur Arbeit ca 65 km pro Richtung...Habe die Befürchtung das ich morgen früh nach meiner anstrengenden Nachtschicht auch noch nicht mehr vom fleck komme...Kann es an der Lichtmaschine liegen ???

Hast du beim überbrücken vielleicht das kleine Kabel am Pluspol abgerissen?

Themenstarteram 11. Juli 2018 um 16:40

Das kleine Rote Kabel? da war die Mutter locker die habe ich jetzt angezogen..bin seid dem auch nicht mehr gefahren...muss nachher Nachtschicht schieben...

Ja...Das ist die Messleitung für das BEM. Wenn die keinen richtigen Kontakt hat, bleibt die Ladeanzeuge auch unten.

Themenstarteram 11. Juli 2018 um 16:47

Ok werde ich mal jetzt drauf achten...danke erst mal für eure antworten und das ihr mich mit meinem Problemen nicht alleine gelassen habt :-)

Mit freundlichen Grüßen

ja wie schon erwähnt sollte mal jemand bei laufendem motor die batteriespannung messen. sollte so zwischen 13,5 - 14volt liegen

 

wenn nicht dann könnte es sein das dein Lima regler kaputt ist.

Themenstarteram 12. Juli 2018 um 20:07

Kurzes Update Leute,

Bin zur Arbeit gefahren 65km....batterie wieder 100%...

Die Schraubnmutter von dem kleinen roten Kabel am Pluspol noch vorher festgezogen...

Ich denke das war es....Viel Spaß euch weiterhin mit euren A8 Schiffen....

Hi Leute,

 

Habe mich hier durchgelesen aber nichts gefunden was mir weiterhelfen könnte.

 

Habe vor ca 4 Monate eine neue Batterie gekauft von Varta und sauber codieren lassen.

 

Lief auch ohne jegliche Probleme. Habe jetzt gestern die Kraftstoffpumpen gewechselt weil die denn Geist aufgegeben haben.

 

Jetzt heute Test fahrt gemacht und Auto läuft und geht nicht mehr aus.

 

Jetzt zu meinem Problem. Batterie lädt nicht mehr als 10 Prozent.

 

Was habe ich falsch gemacht. Normal kenne ich das so das es sich von alleine wieder lädt.

 

Kann mir bitte jemand behilflich sein.

 

Habe hier mal ausgelesen aber weiß nicht wie das zusammen hängen kann oder eventuell was damit zu tun hat. Viele Fehler in der Kategorie wegfahrsperre. (Siehe Bild)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Batterie lädt nicht' überführt.]

.jpg

Moin, wie viel Spannung hast du an der Batterie, wenn der Motor läuft?

Ggf auch mal direkt am Generator messen, wie viel Spannung dort rauskommt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Batterie lädt nicht' überführt.]

Das wollte ich gleich morgen früh machen auf der Arbeit. Daran habe ich auch gedacht. Habe leider privat kein Messgerät.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Batterie lädt nicht' überführt.]

Selbst mein Kompressor für die luftfederung ist ausgegangen aufgrund niedriger Spannung. Stand so in der Art in der Fehlermeldung.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Batterie lädt nicht' überführt.]

Du hast den Fehler "Spannung Klemme 30" doch als Fehler

daher würde ich auch die erst mal messen.

Wenn die Lima keinen Strom liefert fährst du nur auf Batterie

- und das nicht lange ->

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Batterie lädt nicht' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Batterie lädt nicht mehr