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Batterie leer aber wieso?

Themenstarteram 20. Mai 2010 um 12:09

Hallo Ford Kollegen,

bin seit letztem Freitag "stolzer Ford besitzer" wären da nicht ein paar Probleme.

also ich fange mal an, nach dem 4. tag habe ich mein cd radio eingebaut brauch man ja iso adapter und alles da, dass orginale radio ja andere anschlüsse hat ok soweit, am 5. tag batterie tot zündung nix geht mehr also ich in die werkstatt ( zu Fuß ) neue batterie gekauft eingebaut alles klaro er schnurrt wieder ;) heute morgen die gleiche scheisse wieder aber noch nich ganz tot^^

man hörte wie die ZV sehr schwer arbeitet und ich nur ohhh nein rein ins auto zündung an batterie leuchte leuchtet nicht auf, beim start versuch nur ein klackern. also ich in der werkstatt angerufen ( wo ich die neue batterie herhatte ) die sind vorbei gekommen mim starter kabel ( es hatte geregnet und die batterie pole waren sau nass ) so ich also denne hinterher und die haben dann alles getestet LiMa ok batterie is auch inordnung von der strommessung her, ihre meinung war es liegt an dem radio so ich vorhin cd radio raus und serienmäßiges wieder rein nun bitte ich euch um hilfe da ich keine lust habe dies nochmal zu erleben.

Fahrzeug Daten: Ford Escort Turnier 16V, 1,6 L , 90 PS

Hoffe ihr könnt helfen bedanke mich schonmal im vorraus

Beste Antwort im Thema

Schlüssel in die Türe stecken und drehen?

 

Oder haste eine nachgerüstete?

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116 Antworten
am 20. Mai 2010 um 13:14

Zitat:

Original geschrieben von Lars21

Hallo Ford Kollegen,

bin seit letztem Freitag "stolzer Ford besitzer" wären da nicht ein paar Probleme.

also ich fange mal an, nach dem 4. tag habe ich mein cd radio eingebaut brauch man ja iso adapter und alles da, dass orginale radio ja andere anschlüsse hat ok soweit, am 5. tag batterie tot zündung nix geht mehr also ich in die werkstatt ( zu Fuß ) neue batterie gekauft eingebaut alles klaro er schnurrt wieder ;) heute morgen die gleiche scheisse wieder aber noch nich ganz tot^^

man hörte wie die ZV sehr schwer arbeitet und ich nur ohhh nein rein ins auto zündung an batterie leuchte leuchtet nicht auf, beim start versuch nur ein klackern. also ich in der werkstatt angerufen ( wo ich die neue batterie herhatte ) die sind vorbei gekommen mim starter kabel ( es hatte geregnet und die batterie pole waren sau nass ) so ich also denne hinterher und die haben dann alles getestet LiMa ok batterie is auch inordnung von der strommessung her, ihre meinung war es liegt an dem radio so ich vorhin cd radio raus und serienmäßiges wieder rein nun bitte ich euch um hilfe da ich keine lust habe dies nochmal zu erleben.

Fahrzeug Daten: Ford Escort Turnier 16V, 1,6 L , 90 PS

Hoffe ihr könnt helfen bedanke mich schonmal im vorraus

...radioeinbau? - irgendwo falscher anschluss=selbstentladung BATT?

- oder innenraumleuchte nach arbeiten innen angelassen=BATT leer?

-oder LIMA-kontakte lose? keine ladung, aber verbraucher=BATT leer?

claudius

Themenstarteram 20. Mai 2010 um 13:22

also innenraum beleuchtung kann ich ausschließen da ich sie komplett aushabe also nichmal wenn ich die türen öffne, lima kontakte alles i.O hat heute die werkstatt getestet ladet auch da ich mit überbrückungskabel gestartet habe und den motor einige zeit auch fuhr ca. 25km seit dem springt er auch immer wieder an ich will blos nicht morgen früh aufwachen und wieder batterie leer wenn de verstehst^^

radioeinbau wäre eine möglichkeit da ich dieses problem seit dem einbau habe und ich mir ja extra deswegen die iso adapter für ford radios gekauft habe sind ja aber nur diese zwischen stecker damit man es überhaupt anschließen kann was mich aber verwundert dieses radio war auch in meinem alten golf eingebaut und dort hatte ich diese probleme nicht.

naja wie gesagt ich habe jetzt das serienmäßige radio wieder drin und mein cd radio wieder raus jetzt muss ich wohl abwarten was passiert hoffentlich is meine batterie morgen oder übermorgen nich wieder leer^^

falls du mir noch möglichkeiten zum testen nennen kannst würde mich das freuen^^

am 20. Mai 2010 um 13:26

Warte mal die nächsten Tage ab.

Wenn alles i.o ist, müssen wir mal Deinen Anschlussplan vom Radio durchgehen.

Denn es kann sein, das eine Polung geändert werden muss.

Es kann auch sein, das deswegen Dein Radio nachdem Zündung aus, wieder angeht und Dir die Batterie leer saugt.

Hast auch eine Endstufe angeschlossen?

Wenn, wo hast das Remoutkabel angeschlossen?

Themenstarteram 20. Mai 2010 um 13:34

nope nur das radio sonst nix das letzte mma war vor 2 tagen und heute mein prob is wenn ich jetzt wieder 2 tage warte is bissl doof 1. is da samstag da muss ich dringend weg und bin den ganzen tag unterwegs und das nächste is montag is feiertag und am dienstag muss ich um 5 uhr im geschäft stehn bin berufskraftfahrer deshalb meine sorgen ;) sollte das problem am wochenende auftreten bin ich geliefert hehe

also mal son paar sachen zu meinem guten

1. Radio was eingebaut war isn CD/MP3 Radio anschluss war nur mit den ISO adaptern möglich

allerdings heute morgen beim anschließen vom starthelfer leuchtete trotz das kein schlüssel gesteckt war das radio display auf konnte es aber weder ein noch ausschalten wenn euch das hilft geleuchtet hatts aber :)

2. alle leuchten usw. sind ausgeschaltet also auch nich wenn türen aufgehn ist sie aus sollte ich dies mal ändern um zu testen ob der kofferaum richtig schließt? was aber auch nicht sein kann wenn die lampe aus ist oder?

3. es wurde nur das radio eingebaut keine verstärker oder sonstiges mach ich mir schon überlegte sind die boxen in den hintertüren defekt saugen die meine batterie leer? eigentlich auch nicht oder?

4. ansonsten ist eigentlich alles original also nichts verändert habe auch schon tipps bekommen die sicherungen für elektrische fenster und ZV zu testen habe ich gemacht ales i.O

bin am ende mit meim latein hehe

am 20. Mai 2010 um 13:44

Zitat:

allerdings heute morgen beim anschließen vom starthelfer leuchtete trotz das kein schlüssel gesteckt war das radio display auf konnte es aber weder ein noch ausschalten wenn euch das hilft geleuchtet hatts aber :)

Liegt meiner Meinung nach am Radio... wenn keine Zündung eingeschaltet ist, darf auch das Display nicht leuchten.

Scheint dann auf "Dauerstrom" angeschlossen zu sein. Vielleicht ist auch Dein ISO-Adapter defekt.

 

Weis von nem Freund, daß er genau dieses Problem hatte. Vielleicht weis ja jemand hier, ob und wie man den Adapter überprüfen kann.

 

Mein Freund hatte noch nen 2.Adapter und mit diesem hatte es dann funktioniert.

Themenstarteram 20. Mai 2010 um 13:51

Zitat:

Original geschrieben von Josdo

Zitat:

allerdings heute morgen beim anschließen vom starthelfer leuchtete trotz das kein schlüssel gesteckt war das radio display auf konnte es aber weder ein noch ausschalten wenn euch das hilft geleuchtet hatts aber :)

Liegt meiner Meinung nach am Radio... wenn keine Zündung eingeschaltet ist, darf auch das Display nicht leuchten.

Scheint dann auf "Dauerstrom" angeschlossen zu sein. Vielleicht ist auch Dein ISO-Adapter defekt.

Weis von nem Freund, daß er genau dieses Problem hatte. Vielleicht weis ja jemand hier, ob und wie man den Adapter überprüfen kann.

Mein Freund hatte noch nen 2.Adapter und mit diesem hatte es dann funktioniert.

wäre aber bescheiden da ich diesen adapter erst am montag kaufte ;)

aber iwo habe ich es auch im gefühl da ich dieses problem seit radio einbau habe aber wie behebe ich dann diesen fehler? adapter umtauschen gehn gut was is wenn der wieder futsch is geld für ständig neue batterien hab ich auch nich hehe, oder kann ich den verkäufer dafür zur rechenschaft ziehen? immerhin verkauft er mir ja den mist.

am radio selbst kann es eigentlich nicht liegen da wie gesagt es vorher in meinem golf 3er war und da hatte ich nie batterie probleme oder sonstiges hab also alles gelassen nur die adapter angeschlossen und eingebaut an den adaptern kann man ja eigentlich auch nichts falsch machen da sie ja nur auf eine art und weise passen hehe

am 20. Mai 2010 um 13:58

Zitat:

Original geschrieben von Lars21

also innenraum beleuchtung kann ich ausschließen da ich sie komplett aushabe also nichmal wenn ich die türen öffne, lima kontakte alles i.O hat heute die werkstatt getestet ladet auch da ich mit überbrückungskabel gestartet habe und den motor einige zeit auch fuhr ca. 25km seit dem springt er auch immer wieder an ich will blos nicht morgen früh aufwachen und wieder batterie leer wenn de verstehst^^

radioeinbau wäre eine möglichkeit da ich dieses problem seit dem einbau habe und ich mir ja extra deswegen die iso adapter für ford radios gekauft habe sind ja aber nur diese zwischen stecker damit man es überhaupt anschließen kann was mich aber verwundert dieses radio war auch in meinem alten golf eingebaut und dort hatte ich diese probleme nicht.

naja wie gesagt ich habe jetzt das serienmäßige radio wieder drin und mein cd radio wieder raus jetzt muss ich wohl abwarten was passiert hoffentlich is meine batterie morgen oder übermorgen nich wieder leer^^

falls du mir noch möglichkeiten zum testen nennen kannst würde mich das freuen^^

..ich schreib mal kurz, was ich machen würde,

da morgen freitag, letzter Wo-tag, klemm heut abend

die masse der BATT ab - kannst morgen früh beruhigt starten,

also früh anklemmen fahren - muss ja jetzt voll sein.

morgen abend hängst dir mal nen lader dran, (falls du hast),

schaust wie der ERÖFFNUNGSSTROM ist - also, meine

in welchem masse geht ladung in welcher zeit zurück??? o.K.

(dazu BATT abklemmen!) ladegerät geht(wenn nicht uralt),

mit zunehmender BATT spannung zurück.

kannst das auch messen, ob ein 'stiller' verbraucher im

stand strom zieht - kenne mich aber damit nicht aus - müsste hier

jemand noch lesen und dir posten, falls du ausrüstung hast.

lies auch mal 2, drei seiten zurück die themen durch,

dauert zwar was, aber da war ne längere geschichte mit

ENTLADUNG; BZW KEINE GENÜGENDE bat-SPANNG TROTZ

lade-FAHRTEN; DIE HÄTTEN AUSREICHEN MÜSSEN:

SELBST BIRNCHEN HINTEN IM RÜCKLICHT HABEN MANCHMAL

dauerplus(???) - da brennt ein verbraucher ganz schwach -

siehst nur bei dämmerung o. dunkelheit.

habs beim hinterher fahren oft beobachtet. leider hab ich

selbst nicht die genügende elektrik-erfahrung,

um dir grund zu liefern.

wie war deine spannung an bord vor radio um/ein/ausbau!???

sonst nur noch die üblichen sachen... - pole sauber,

kontakte fest angeschlossen, wg kriechstrom?, funktionieren

sonstige verbraucher?, ;

wie lang sind deine tägl fahrten - KM?

hat das sonst zum laden gereicht?

hat der MO beim ersten mal sta4rten immer geflupt? wie jetzt bei

neuer BATT?

ggfls jeden gang plus 500upm höher drehen - lädt besser!

mehr fällt mir nicht ein - sonst mal zum boschdienst!

gruss claudius

 

am 20. Mai 2010 um 14:02

Zitat:

Original geschrieben von klaus steinhaus

Zitat:

Original geschrieben von Lars21

also innenraum beleuchtung kann ich ausschließen da ich sie komplett aushabe also nichmal wenn ich die türen öffne, lima kontakte alles i.O hat heute die werkstatt getestet ladet auch da ich mit überbrückungskabel gestartet habe und den motor einige zeit auch fuhr ca. 25km seit dem springt er auch immer wieder an ich will blos nicht morgen früh aufwachen und wieder batterie leer wenn de verstehst^^

radioeinbau wäre eine möglichkeit da ich dieses problem seit dem einbau habe und ich mir ja extra deswegen die iso adapter für ford radios gekauft habe sind ja aber nur diese zwischen stecker damit man es überhaupt anschließen kann was mich aber verwundert dieses radio war auch in meinem alten golf eingebaut und dort hatte ich diese probleme nicht.

naja wie gesagt ich habe jetzt das serienmäßige radio wieder drin und mein cd radio wieder raus jetzt muss ich wohl abwarten was passiert hoffentlich is meine batterie morgen oder übermorgen nich wieder leer^^

falls du mir noch möglichkeiten zum testen nennen kannst würde mich das freuen^^

..ich schreib mal kurz, was ich machen würde,

da morgen freitag, letzter Wo-tag, klemm heut abend

die masse der BATT ab - kannst morgen früh beruhigt starten,

also früh anklemmen fahren - muss ja jetzt voll sein.

morgen abend hängst dir mal nen lader dran, (falls du hast),

schaust wie der ERÖFFNUNGSSTROM ist - also, meine

in welchem masse geht ladung in welcher zeit zurück??? o.K.

(dazu BATT abklemmen!) ladegerät geht(wenn nicht uralt),

mit zunehmender BATT spannung zurück.

kannst das auch messen, ob ein 'stiller' verbraucher im

stand strom zieht - kenne mich aber damit nicht aus - müsste hier

jemand noch lesen und dir posten, falls du ausrüstung hast.

lies auch mal 2, drei seiten zurück die themen durch,

dauert zwar was, aber da war ne längere geschichte mit

ENTLADUNG; BZW KEINE GENÜGENDE bat-SPANNG TROTZ

lade-FAHRTEN; DIE HÄTTEN AUSREICHEN MÜSSEN:

SELBST BIRNCHEN HINTEN IM RÜCKLICHT HABEN MANCHMAL

dauerplus(???) - da brennt ein verbraucher ganz schwach -

siehst nur bei dämmerung o. dunkelheit.

habs beim hinterher fahren oft beobachtet. leider hab ich

selbst nicht die genügende elektrik-erfahrung,

um dir grund zu liefern.

wie war deine spannung an bord vor radio um/ein/ausbau!???

sonst nur noch die üblichen sachen... - pole sauber,

kontakte fest angeschlossen, wg kriechstrom?, funktionieren

sonstige verbraucher?, ;

wie lang sind deine tägl fahrten - KM?

hat das sonst zum laden gereicht?

hat der MO beim ersten mal sta4rten immer geflupt? wie jetzt bei

neuer BATT?

ggfls jeden gang plus 500upm höher drehen - lädt besser!

mehr fällt mir nicht ein - sonst mal zum boschdienst!

gruss claudius

....ja u in der früh kurz SG anlernen:

2min leerlauf ....(ohne gas)!

2min 1200upm halten!!!

losfahren, ca 8km fahren mit wechselnden gängen u upm!

s.a. SUCHFUNKTION: 'SG ANLERNEN!'

Themenstarteram 20. Mai 2010 um 14:10

ausrüstung dafür habe ich leider nicht mim kriechstrom haben wir auch alles schon in der werkstatt versucht am montag ging kompleet nichts mehr battierie wirklich tot ZV nichts ging mehr heute dagegen zv sehr schwach und zündung kam noch mehr aber auch nich strom wurde gemessen mit allen verbrauchern also licht warnanlage usw. waren glaub iwas mit 13.9V oder so also gerät zeigte Gut an vllt. lags wirklich nur iwie am radio jetzt muss ich wohl warten eventuell samstag früh wenns ned klappt ne neue batterie kaufen und diese dann eben immer nach stillstand abklemmen oder nen schalter einbauen das der komplette stromfluss unterbrochen wird morgen wirds warscheinlich noch gehen gefährlich wirds am samstag^^ das wäre dann so der 2 tages rythmus

am 20. Mai 2010 um 14:27

Pass mal auf!

Du musst warten, denn wo willst denn jetzt suchen?

Das das Display geleuchtet hat, lag daran, weil wenig Saft auf der Batterie war.

Es wird an der Verpolung liegen (Zündungsplus und Dauerplus).

Sind Deine Radiosender nachdem Zündung ausmachen noch da?

Und was heißt nope? Hoffe nicht, das was ich denke ;)

Themenstarteram 20. Mai 2010 um 14:30

nope heißt soviel wie nein^^

suchen kann ich eigentlich nirgends mehr und ja es war dann alles noch gespeichert weil es mich am golf so nervte immer wieder den bass und alles einzustellen meinste es lag daran das der golf es vertrug aber der ford nich?

am 20. Mai 2010 um 14:33

Ne, weil es nicht selten ist, das 2 Adern am ISO Adapter getauscht werden müssen.

Nutze mal die SuFu, wirst was finden.

Sonst schaue ich nachher mal wegen dem Belegungsplan.

Dazu müsstest Du mal auf Deinem Radio schauen und den Belegungsplan posten.

Oder die Marke und Modell des Radios posten.

Themenstarteram 20. Mai 2010 um 14:39

also beim golf hatte ich dies damals auch er speicherte nichts dann hab ich im inet gelesen und da musste man 2 stecker tauschen bei mir warens von rot zu rot und gelb zu gelb und die dann einfach tauschen dann speicherte ers. ob dies beim ford wieder geändert werden muss weiß ich nich aber dann speichert er die daten doch auch nich mehr und ich muss alles immer neu einstellen oder? es ist ein jvc radio mehr weiß ich nich liegt noch im auto aber ich werde mal nachher nachsehn

vielen dank für die vielen posts und die hilfe

am 20. Mai 2010 um 14:45

Mach das, denn schauen wir mal.

Fotoknippse die Belegung vom Radiogehäuse ab.

Bis später.

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