ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Batterie leer, Auto zu, nichts geht?!

Batterie leer, Auto zu, nichts geht?!

Audi A5 8T Sportback
Themenstarteram 15. Mai 2022 um 14:39

Guten Tag an alle Spezialisten.

Ob das wohl schon jemand passiert ist:

Hatte mein S5 lange nicht bewegt. Jetzt wollte ich mich um das gute Stück kümmern . Batterie leer. Keine Chance in das Auto zu gelangen um die Motorhaube zu öffnen oder den Kofferraum. Audi meinte, muss mit dem manuellen Schlüssel gehen. Nein das tut es aber nicht. Kennt jemand das Problem?

Welche Möglichkeiten gibt es um in das Fahrzeug zu gelangen ohne die Scheibe zu zertrümmern. Freue mich wenn jemand eine Idee hat

Danke !

Ähnliche Themen
95 Antworten

Am Fahrertürschloss mit manuellen Schlüssel öffnen.

Entweder ist das Schloss offen oder es ist eine Kappe davor die man abmachen kann.

Der Schlüssel greift direkt aufs Schloss so das man die Tür öffnen kann.

Ich glaube dein Problem ist speziell die Scheibe, richtig?!

 

Im Winter kämpfen wir alle mit gefrorenen Scheiben, die nicht automatisch runterfahren. Mit Mut, Kraft und Gefühl ziehen. Die Scheibe rutscht dann raus. Ggf mit nem saugnapf probieren leicht runter zu ziehen

Themenstarteram 15. Mai 2022 um 15:30

Zitat:

@Luk354 schrieb am 15. Mai 2022 um 16:42:32 Uhr:

Am Fahrertürschloss mit manuellen Schlüssel öffnen.

Entweder ist das Schloss offen oder es ist eine Kappe davor die man abmachen kann.

Der Schlüssel greift direkt aufs Schloss so das man die Tür öffnen kann.

Hallo und vielen Dank für die Nachricht. Habe ich schon versucht, da tut sich gar nichts.

Themenstarteram 15. Mai 2022 um 15:34

Zitat:

@Schleppi1984 schrieb am 15. Mai 2022 um 17:29:02 Uhr:

Ich glaube dein Problem ist speziell die Scheibe, richtig?!

Im Winter kämpfen wir alle mit gefrorenen Scheiben, die nicht automatisch runterfahren. Mit Mut, Kraft und Gefühl ziehen. Die Scheibe rutscht dann raus. Ggf mit nem saugnapf probieren leicht runter zu ziehen

Hallo und danke für die Nachricht . Das Problem ist nicht die Scheibe. Der Schliessmechanismus. Audi sagt, wenn die Batterie tot ist, geht nichts.

Wir hatten schon versucht, in alter Einbrechermanier den Türöffner von innen zu betätigen. Man kommt hin. Scheibe bissl wegdrücken. Aber die Tür geht nicht auf

Das Türschloss ist dafür gebaut das wenn el. Zv. Nicht funktioniert oder batterie tot ist man ins Auto kommt.

Wenns bei dir nicht geht könnte ich mir vorstellen das ein defekt im Türschloss vorliegt.

Kannst du Kofferraum mit Schlüssel öffnen?

Themenstarteram 15. Mai 2022 um 16:20

Zitat:

@Luk354 schrieb am 15. Mai 2022 um 17:44:00 Uhr:

Das Türschloss ist dafür gebaut das wenn el. Zv. Nicht funktioniert oder batterie tot ist man ins Auto kommt.

Wenns bei dir nicht geht könnte ich mir vorstellen das ein defekt im Türschloss vorliegt.

Kannst du Kofferraum mit Schlüssel öffnen?

Hallo !

Der Kofferraum hat leider keinen Schlüssel.

Der manuelle Schlüssel ist dafür gedacht, wenn die Batterie in der Fernbedienung nicht funktioniert. Würde mir gesagt.

Scheibe zerdeppern wird auch nicht die Lösung sein. Da kannst Du zwar ins Auto krabbeln, bekommst aber die Fahrertür nicht auf um die Haube zu öffnen.

Die Frage ist: wie bekommt man die Haube auf um an die Überbrückungspole zu kommen?

-Grill zerstören?

- die Sufu findet einen Beitrag, da wurde der ADAC erwähnt. Angeblich haben die einen Draht um die Haube zu entriegeln

Themenstarteram 15. Mai 2022 um 18:12

Zitat:

@Cokefreak schrieb am 15. Mai 2022 um 19:23:30 Uhr:

Scheibe zerdeppern wird auch nicht die Lösung sein. Da kannst Du zwar ins Auto krabbeln, bekommst aber die Fahrertür nicht auf um die Haube zu öffnen.

Die Frage ist: wie bekommt man die Haube auf um an die Überbrückungspole zu kommen?

-Grill zerstören?

- die Sufu findet einen Beitrag, da wurde der ADAC erwähnt. Angeblich haben die einen Draht um die Haube zu entriegeln

Danke für Deinen Beitrag. Hatte ich auch gehört und einen ADAC Mitarbeiter beauftragt. Es wurde mir auch gesagt: „kein Problem, wie bekommen alle Autos auf“

Daran mochte ich nicht wirklich glauben. Aber ich war gespannt. Mitarbeiter kam Freitag 16.30. Kein guter Zeitpunkt. Ich will ihm nicht Unrecht tun aber ich glaube, er hätte lieber Feierabend gemacht. Der hat es auch „nur“ mit dem Schlüssel versucht um mir dann zu sagen: geht nicht.

Ich habe ihn mit dem „Versprechen“ - wie kriegen alles auf- konfrontiert. Darauf meinte er nur, die im Büro haben keine Ahnung.

Ich war etwas verwundert und hab mich echt geärgert

Naja - wenn man es irgendwie in den Fahrraum schafft dann kann man sich ja in den Kofferraum über die umzuklappende Rückenlehne in den Kofferraum Vorarbeiten. Und dann entweder die Batterie direkt laden (würde ich in so einem Notfall am BEM vorbei machen) oder man nutzt dann noch die Kofferraum-Notentriegelung im es ein wenig komfortabler zu haben.

Motorhaube wäre kein Muss.

Themenstarteram 15. Mai 2022 um 18:28

Zitat:

@real_Base schrieb am 15. Mai 2022 um 20:15:32 Uhr:

Naja - wenn man es irgendwie in den Fahrraum schafft dann kann man sich ja in den Kofferraum über die umzuklappende Rückenlehne in den Kofferraum Vorarbeiten. Und dann entweder die Batterie direkt laden (würde ich in so einem Notfall am BEM vorbei machen) oder man nutzt dann noch die Kofferraum-Notentriegelung im es ein wenig komfortabler zu haben.

Motorhaube wäre kein Muss.

Vielen Dank für Deine Nachricht.

Ja reinkommen ohne groß was kaputt zu machen. Not easy. Ich habe mal in US Foren gegoogelt.

Hier kommt immer wieder der Vorschlag:

Unterbodenverkleidung abmachen.

Externe 12 V Quelle an Anlasser.

Türen müssten aufgehen.

 

Verkleidung ab ist kein Problem. Aber der Anlasser ist so verbaut hinter dem Motorlager / Motordämpfer, ganz ganz schwer dort hin zu gelangen.

Kommst du von unten an eine Plus Leitung dann kannst du darüber die Batterie überbrücken und Masse am Motor oder karosse

Motorhauben-Entriegelung von unter her öffnen ... ein Versuch mit viel Geduld ;-)

Den Unterfahrschutz / Spritzschutz abschrauben, jetzt zwischen Motor und Gebläse (Spalt ca. 6-7cm über die ganze Breite) mit einer Taschenlampe mittig hoch zum Schloss leuchten (Lampe irgenwo befestigen), dort kann man jetzt das Ende vom Bowdenzug sehen, was in den Verriegelungs-Hebel eingehangen ist.

Jetzt mit einer ca. 60-70cm stabilen, langen, dünnen Stange diesen Hebel in Richtung Fahrerseite drücken, jetzt sollte sich die Haube entriegeln.

Auf dem Foto sieht man das Schloss von unten und rechts wo der Bowdenzug eingehangen ist.

Habe leider kein Schloss rum liegen und kann es euch genau zeigen, wo man mit dem Stab gegendrücken muss.

Gruß uwolo

Motorhaubenschloss A4 A5 von unten!
Themenstarteram 15. Mai 2022 um 23:08

Zitat:

@Luk354 schrieb am 15. Mai 2022 um 23:50:13 Uhr:

Kommst du von unten an eine Plus Leitung dann kannst du darüber die Batterie überbrücken und Masse am Motor oder karosse

Das hatte ich versucht. Aber das ist sehr sehr eng. Rad kann ich nicht abmachen., Felgenschloss im Auto :-(

Themenstarteram 15. Mai 2022 um 23:10

Zitat:

@uwolo schrieb am 16. Mai 2022 um 00:13:15 Uhr:

Motorhauben-Entriegelung von unter her öffnen ... ein Versuch mit viel Geduld ;-)

Den Unterfahrschutz / Spritzschutz abschrauben, jetzt zwischen Motor und Gebläse (Spalt ca. 6-7cm über die ganze Breite) mit einer Taschenlampe mittig hoch zum Schloss leuchten (Lampe irgenwo befestigen), dort kann man jetzt das Ende vom Bowdenzug sehen, was in den Verriegelungs-Hebel eingehangen ist.

Jetzt mit einer ca. 60-70cm stabilen, langen, dünnen Stange diesen Hebel in Richtung Fahrerseite drücken, jetzt sollte sich die Haube entriegeln.

Auf dem Foto sieht man das Schloss von unten und rechts wo der Bowdenzug eingehangen ist.

Habe leider kein Schloss rum liegen und kann es euch genau zeigen, wo man mit dem Stab gegendrücken muss.

Gruß uwolo

Super !!! Vielen Dank. Das hört sich gut an. Mal sehen ob ich das von unten sehe. Ich werde berichten. Danke sehr

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Batterie leer, Auto zu, nichts geht?!