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Batterie leer, geheimer Verbraucher??
hi Leutz,
ich bin am verzweifeln Meine Batterie ist ständig leer!
Batterie und Lichtmaschine sind neuwertig! Habe den Pluspol der Batterie abgeklemmt und ein Meßgerät dazwischen geklemmt, voll der Ausschlag. Irgendeiner Verbraucht da Strom. Habe dann alle Sicherungen rausgemacht. Bei der Sicjerung 21 war dann der Verbraucher weg (Innenraumbeleutungm Radio, Warnblinker, Uhr).
Habe dann alles überprüft und dann die Uhr ausgebaut. Nun kann ich die Uhr einbauen oder draußen lassen das Meßgerät schlägt jetzt immer aus, d.h. ein geheimer Verbraucher friist Strom. Egal ob ich die Sicherungen 21 oder alle rasuziehe, ich habe immer einen vollen Ausschlag am Meßgerät----ergo Batterie irgenwann leer.
Habe dann an den Kabeln des Radios und der Uhr gerüttelt, keine Wirkung.
Was soll ich machen? Wo soll ich jetzt suchen? Was verbraucht da Strom, obwohl alle Sicherungen draußen sind?
BITTE HELFEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
by+thx
Chrille
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24 Antworten
dann mess dochma alle sicherungskreise durch! dann weißte zumindest in welchem kreis der fehler sitzt... innenraumlicht oder sowas is aber net an?!
Einen Verstärker oder sowas hast du nicht drin oder?
ähm du hast alle sicherungen draußen und noch immer einen großen Strom fließen???
wie mein vorredner schon sagte vielleicht ne anlage drin???
ansonsten tippe ich auf ne beschädigte pluss oder irgendne masseleitung
was isst bei dir vollausschlag. net das du die messbereiche vertauschst... also wieviel ampere???
falls es nur strom zieht wenn die sicherung drin ist tippe ich mal auf nen kurzen in ner elektrischen antenne (falls eine verbaut wurde) ist mir mal passiert.
ne defekte plusleitung würde sich aber auch hörbar (wenn das radio an ist) und geruchsmässig bemerkbar machen... ausserdem wären andere fehler wie fleigende sicherungen und massefehler in der beleuchtung vorhanden!!
wenn des nur so ein "schleichender kurzer" ist macht sich da nix bemerkbar... DURCH A WENG FEUTIGEIT AN NER SCHADHAFTENN STELLE UND SCHON SIN MA DABEI
nen schleichender macht di ebatt aber net ma eben leer. ausser das is noch die, womit der wagen ausgeliefert wurd eund die hat nur noch 5%
würde sagen alle sicheungen raus und dann jeden kreis für sich duchmessen. dann weißte wo es ist. logische fehlersuche!
würde erstmal alle nachträglich eingebauten sachen kontrollieren bzw dort auch die sicherung rausnehmen und dann eine sicherung nach der anderen wieder reintun bis der zu hohe strom wieder auftritt.
und immer die tür zu machen sonst zieht die innenraumleuchte strom
Zitat:
Habe dann alles überprüft und dann die Uhr ausgebaut. Nun kann ich die Uhr einbauen oder draußen lassen das Meßgerät schlägt jetzt immer aus, d.h. ein geheimer Verbraucher friist Strom. Egal ob ich die Sicherungen 21 oder alle rasuziehe, ich habe immer einen vollen Ausschlag am Meßgerät
na^^?!
hi Leutz,
das Meßgerät schlägt selbst bei einer Einstellung von 250mA voll aus.
Was nun? Habe alle Sicherungen nacheinander rausgemacht und trotzdem voller Ausschlag am Meßgerät!!
Need help!!!!
by
Chrille
Dann kann es ja fast nur das pluskabel zum Sicherungskasten oder zum Anlasser sein
Zitat:
Original geschrieben von Zyko
Dann kann es ja fast nur das pluskabel zum Sicherungskasten oder zum Anlasser sein
Du meinst wenn das Meßgerät voll ausschlägt obwohl alle Sicjerungen nacheinander rausgenommen wurden kann das nur das Pluskabel sein? Wäre ja der Fehler eingekreist....
haja wenn keine sicherungen mehr drin sind dann kann es ja nur noch ein nicht abgesichertes kabel sein
Hallo Chrille,
was ist denn nun , welcher Strom wird den verbraucht, wenn Du alle Sicherungen draussenhast ? 250 mA ist ziemlich wenig. Da brauchst Du ein Digitalmessgerät. Sogar das Billigteil hier hat 20 A.
Schraub mal das dicke Kabel am Anlasser ab, dass Du die Leitung ausschliessen kannst. Klar ist das schlimm für Dich, aber das hört sich gar nicht so schwierig an. Dir könnte ein schöner Kabelbrand bevorstehen, deshalb musst Du sowieso abends die Batterie komplett abklemmen bis Du den Fehler gefunden hast.
Bis dann,
Benny
hi benny und Leutz,
also Sicherungen draußen. Von der Zündspule den Stecker abgemacht, Strom fleißt.
Vom Pluspol der Batterie gehen noch zwei dickere Kabel weg, beide abgemacht, Strom fließt. Da müsste das Kabel zum Anlssser ja mit bei geweseb sein.
Des Weiteren das Pluskabel von der Lima abgemacht, Strom fließt.
Was nun?
Merkwürdig ist, dass ich die Sicherung 21 rausmache (Radio) und trotzdem geht das Radio an wenn die Zündung an ist!!!!!!!!!!!!!!
Need help!!!
by
Chrille