Batterie leer in 4 Tagen
Hallo W202 Fahrer ein Problem hat mein bekannter ganz kurz C180 Benziner 1996er WFS,FB,
4 bis 5 Tage in der Garage ohne zu fahren geht die Batterie in die knie 80-90% LEER wird überbrückt nach 30 Min
fahrt ist die Welt wider in Ordnung, (die Batterie ist neu) gleiche Problem vor 11 Monaten Neue Batterie
und durchgecheckt Lichtmaschine Usw...nichts gefunden Kofferraum Beleuchtung kontrolliert nichts,
Rudi ist Ratlos.
Vielen Dank an alle die Antworten.
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40 Antworten
Hy,
schau doch mal in dein radio nach (wie er verkabelt ist). Es kann sein das da der problem ist.
Zitat:
Original geschrieben von DUFB674
4 bis 5 Tage in der Garage ohne zu fahren geht die Batterie in die knie
Schraub mal das Pluskabel von der Batterie ab und setze zwischen Pluskontakt und Kabel ein Strommessgerät.
Sollten mehr als nur einige mA Strom fliessen, so kannst du nach und nach eine Sicherung nach der anderen entfernen und so den Verbraucher finden.
Sollten aber wirklich nur wenige mA Strom fliessen, so liegt es an einem inneren Kurzschluss in der Batterie.
Batterie zurückbringen und auf Garantie pochen. Die Fertigungsstreuung ist bei Batterieen sehr hoch, so dass manche Hersteller schon mehr Batterien an den Händler liefern wie dieser bestellt hat, um solche Batterien schnell auszutauschen.
Gruß Peiner
Zitat:
Original geschrieben von boyffm
Hy,
schau doch mal in dein radio nach (wie er verkabelt ist). Es kann sein das da der problem ist.
Danke für den Tipp das Autoradio ist nachträglich eingebaut aber läuft über die Zündung, vor 5 Jahren eingebaut problem besteht seit so gesehen zweite Winter da die Batterie im Winter immer etwas schwächer ist auch durch die kurze strecken.
Zitat:
Original geschrieben von peiner
Schraub mal das Pluskabel von der Batterie ab und setze zwischen Pluskontakt und Kabel ein Strommessgerät.
Sollten mehr als nur einige mA Strom fliessen, so kannst du nach und nach eine Sicherung nach der anderen entfernen und so den Verbraucher finden.
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Danke Peiner bei den Tipfehler sind wir uns einig die Batterie wird heute ausgebaut und aufgeladen ggf mit Batterieladegäret kontroliert, das mit die Sicherungen Messgerät ist vorhanden bin einwenig aus der übung mit Volt, Watt,Ohm,mA usw aber keine Meister ist von Himmel Gafallen obvohl da es genug gibt.Was sagt der Kaiser schauen wir mall.
Grüße aus Duisburg
Handy ausgeschaltet in der Halterung zieht auch Strom ab.
Zitat:
Original geschrieben von DUFB674
Danke Peiner bei den Tipfehler sind wir uns einig
Ich kann keinen Tipfehler erkennen......mein Tip war richtig!
Den wenigen Strom, den ein Handy braucht, kann die Batterie leicht verkraften.
Gruß Peiner
Danke Leute mein bekannter hat eine W202 wie oben schon geschrieben der hat keine Handy arme Benz Fahrer.
Ich habe die Batterie gestern überbrückt 30 min durch die Gegend gefahren Batterie voll, wie der Peiner geschildert hat kontroliert mit Messgerät zwischen Batterie und Pluspolkabel, alles ausgeschaltet flies noch 0,7-0,8mA Saft noch durch .Kofferraum Beleuchtung ausgeschaltet war ich bei 0.6mA das war natürlich ein Erfolg durch Zufall da sich der CD Wechsler im Kofferraum befindet auch kontroliert obwohl Zündung aus Radio aus konnte ich den Wechsler bedienen bzw. Cd wechseln einfach Kabel von Radio zu Wechsler getrennt siehe da NUR NOCH 0,2mA geht noch durch, das Radio bleibt er’s mal ohne Dauer plus dadurch hat der Wechsler kein Strom.
IST DAS NORMAL DAS DIE BATTERIE NOCH 0,2mA VON SICH GIBT WENN ALLES AUSGESCHALTET IST ?
(Ich habe mal gelesen das die Uhr bzw. WFS auch Strom benötigt)
Zitat:
Original geschrieben von DUFB674
alles ausgeschaltet flies noch 0,7-0,8mA Saft noch durch .Kofferraum Beleuchtung ausgeschaltet war ich bei 0.6mA das war natürlich ein Erfolg durch Zufall da sich der CD Wechsler im Kofferraum befindet auch kontroliert obwohl Zündung aus Radio aus konnte ich den Wechsler bedienen bzw. Cd wechseln einfach Kabel von Radio zu Wechsler getrennt siehe da NUR NOCH 0,2mA geht noch durch
Bist du sicher, das du 0,7 -0,8 mA meinst ?
Die Kofferraumbeleuchtung braucht bestimmt mehr als 0,1 - 0,2 mA.
Denk mal darüber nach, ob es nicht doch A statt mA heißen müßte.
Gruß Peiner
Ich habe gerade mal im Kofferraum nachgesehen. Es ist eine 5W Sofitte. Sie verbraucht 0,416 A/h.
Ich gehe deshalb mal davon aus, dass du Ampere meinst.
Wenn du den Wagen Nachmittags abstellst und dann erst wieder Morgens startest, können schon 14 bis 15 Stunden vergehen.
15 Stunden x 0,8 A = 12 A. Ist deine Batterie nicht richtig voll, dann geben ihr die 12 Ampere weniger den Rest.
Gruß Peiner
Hallo
Danke peiner für dein Tipp der war Top die (Sicherungen entfernen) es ist das Steuergerät(Komfortschließung)0,45Amp gesaugt Steuergerät wahrscheinlich halb defekt.Das mit der mA/Amp hast du natürlich recht es sollte Amp sein jetzt wird nur 0,01-0,02Amp benötigt.Steuergerät wird natürlich nicht gewechselt Fensterheber funktioniert Komfortschließung noch nie gebraucht, ein Nahteil bei Fenster senken muss man drauf gedrückt halten kann man mit leben denke ich.
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von DUFB674
Hallo
Danke peiner für dein Tipp der war Top die (Sicherungen entfernen) es ist das Steuergerät(Komfortschließung)0,45Amp gesaugt Steuergerät wahrscheinlich halb defekt.Das mit der mA/Amp hast du natürlich recht es sollte Amp sein jetzt wird nur 0,01-0,02Amp benötigt.Steuergerät wird natürlich nicht gewechselt Fensterheber funktioniert Komfortschließung noch nie gebraucht, ein Nahteil bei Fenster senken muss man drauf gedrückt halten kann man mit leben denke ich.
Mfg
Wo sitzt die Sicherung für das Steuergerät beim 202?Und hab ich das richtig verstanden, das diese Komfortschaltung bewirkt, das wenn man am Schlüssel den Schliessen-Knopf länger drückt alle Fenster zu gehen?
Zur Erklärung: Habe auch einen Krichstrom an meinem C180 und weiß nicht wo.
MfG
gb76
Zitat:
Original geschrieben von gb76
Wo sitzt die Sicherung für das Steuergerät beim 202?Und hab ich das richtig verstanden, das diese Komfortschaltung bewirkt, das wenn man am Schlüssel den Schliessen-Knopf länger drückt alle Fenster zu gehen?
Zur Erklärung: Habe auch einen Krichstrom an meinem C180 und weiß nicht wo.
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Hallo gb76 Sicherung für das Steuergerät(Komfortschließung) ist hinten im Kofferraum 10 cm hinter der Batterie in eine Sicherungsbox.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von gb76
..., das diese Komfortschaltung bewirkt, das wenn man am Schlüssel den Schliessen-Knopf länger drückt alle Fenster zu gehen?
Zur Erklärung: Habe auch einen Krichstrom an meinem C180 und weiß nicht wo.
MfG
gb76
Ja, und auch das Schiebedach, sofern vorhanden.
Du kannst aber auch alle Fenster damit gleichzeitig öffnen...
hy würde gerne wissen wo dieses steuergerät sitz,denn ich habe das gleiche problem das meine batterie auch immer leer ist.
ich würde gerne dieses steuergerät tauschen weiss aber nicht wo es sitzt