ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Batterie leer, Kofferaum beladen, Klappe geht nicht auf....

Batterie leer, Kofferaum beladen, Klappe geht nicht auf....

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 19. November 2011 um 21:08

Da war selbst der mobile Servicemann ratlos....

Der S211 MOPF mit Keyless-go hat von außen keine mechanische Entriegelung an der Heckklappe, jedenfalls haben wir kein Schloss gefunden, wehe, wenn dann bei vollbeladenem Kombi die Batterie streikt..... der Weg zur innenliegenden Entriegelung in der Verkleidung der Heckklappe ist versperrt, die Ladung geht nicht durch die Türen raus, durchklettern paßt nicht, und was nun?

Die Batterie untern Laderaum ist dort warm und trocken untergebracht.

Und nu?

Starthilfe? Auto steht ungünstig, Kabel zu kurz....es regnet..... die Stimmung steigt..... ich geh jetzt erstmal ins Bett.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von wkatze6

Einfach vorne mechanisch aufschliessen, hintere Tür von innen öffnen, Rückbank umklappen, Rollo aushängen und Heckklappeklappe von innen am Öffner öfnnen ;-)

Wo hast du lesen gelernt :confused:

 

Die Ladefläche war/ist voll beladen!!!

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo ins Forum,

m.W. gibts beim S211 - im Gegensatz zum W211 - im Motorraum einen Pluspol für die Gabe von Starthilfe. Versuch' mal hierüber Strom ins Fahrzeug zu bekommen, damit die elektrische Entriegelung klappt. U.U. kann auch eine Fremdspeisung über einen Zigarettenanzünder klappen, da die Entriegelung wenig Strom braucht.

M.E. wird Dir nichts anderes übrig bleiben, als Strom in das Fahrzeug zu bekommen, wenn Du an die innenliegende Notentriegelung nicht rankommst. Viel Glück.

Viele Grüße

Peter

Stimmt , der S211 hat die Zusatzpole vorne angebracht .... in Höhe Beifahrerseite neben dem Filter bzw. der SBC Batterie ;) 

Deckel ab und Pluspol anschliessen .... Massepunkt ist auch irgenwo ;)

 

 

Lisa

Er hat doch geschrieben [...] Auto steht ungünstig, Kabel zu kurz [...] ;)

 

Ich empfehle einen Akku ohne Fahrzeug zur Starthilfe zu benutzen.

 

Viel Erfolg

 

MiReu

Zitat:

Original geschrieben von P!rat

Da war selbst der mobile Servicemann ratlos....

Ein mobiler "Servicemann" ohne tragbaren Power Pack? Wo gibt's denn heute sowas noch?

Ansonsten könnte man auch mittels zwei Paar Starthilfekabel einfach verlängern (Polzange an Polzange klemmen) um die Heckklappe zu öffnen. Der Strom, der bei ausgeschalteter Zündung fließt ist ja relativ gering. Da macht der Übergangswiderstand an den Polzangen nichts aus. Es reicht im Prinzip ja auch, das Pluskabel zu verlängern. Minus kann man ja irgendwo hinten ans Chassis klemmen.

Gruß

Achim

Ich hätte die 12V Batterie von meinem Akkuschrauber genommen. Ein 2-Adriges Kabel und ran an die Karre. Bloß nicht Plus und Minus verwechseln. Neulich hatte ich auch as Vergnügen. Batt. abgeklemmt, Deckel zu und Auto auf der Bühne.

Einfach vorne mechanisch aufschliessen, hintere Tür von innen öffnen, Rückbank umklappen, Rollo aushängen und Heckklappeklappe von innen am Öffner öfnnen ;-)

Zitat:

Original geschrieben von wkatze6

Einfach vorne mechanisch aufschliessen, hintere Tür von innen öffnen, Rückbank umklappen, Rollo aushängen und Heckklappeklappe von innen am Öffner öfnnen ;-)

Wo hast du lesen gelernt :confused:

 

Die Ladefläche war/ist voll beladen!!!

Zitat:

Original geschrieben von wkatze6

Einfach vorne mechanisch aufschliessen, hintere Tür von innen öffnen, Rückbank umklappen, Rollo aushängen und Heckklappeklappe von innen am Öffner öfnnen ;-)

Es gibt hinten für die Klappe von innen keinen öffner. Beim W210 gab es den noch, ich hab ihn auch gesucht.

Letzte Woche hatte ich das gleiche problem. Es bleibt dir nichts anderes übrig als die Starthilfe mit externer Batterie.

Die sache mit der Akkuschrauberbatterie würd ich nicht empfehlen.

Beim ersten Kontakt mit der Autobatterie könnten die Schrauberkontakte sich in die ewiegen Jagtgründe verabschieden, der Strom ist zu Hoch.

Die Entriegelung der Heckklappe gab es mW nur bei dritter Sitzbank ab Werk.

Zitat:

Original geschrieben von Jongert

Die Entriegelung der Heckklappe gab es mW nur bei dritter Sitzbank ab Werk.

Die Entriegelung ist bei S211ern ohne Sitzbank hinter dem Blinddeckel versteckt. Dieser Blinddeckel kann mit einem Werkzeug (Keil oder Schraubendreher) oder kräftigen Fingern von der Verkleidung gelöst werden. Dahinter befindet sich dann die Entriegelung (siehe BA Seite 331).

nööö , ist immer vorhanden !

Einfach , wie schon empfohlen , aus einem anderem Fahrzeug eine Batterie ausbauen , eben polrichtig anschliessen und glücklich sein

 

 

..... isset so schwer?

 

 

Lisa

Zitat:

Original geschrieben von MiReu

Zitat:

Original geschrieben von Jongert

Die Entriegelung der Heckklappe gab es mW nur bei dritter Sitzbank ab Werk.

Die Entriegelung ist bei S211ern ohne Sitzbank hinter dem Blinddeckel versteckt. Dieser Blinddeckel kann mit einem Werkzeug (Keil oder Schraubendreher) oder kräftigen Fingern von der Verkleidung gelöst werden. Dahinter befindet sich dann die Entriegelung.

Danke MiReu...wieder was gelernt (steht das in der BA?) - ich hoffe aber, dass ich die Info nicht mehr brauche in den 10 Tagen, in denen ich den S211 noch fahre. :D

 

PS: @ ekadahl: dies ist wohl wirklich der sinnvollste Weg - dass der sogenante Servicetechniker nicht gleich eine Batt geholt hat

Zitat:

Original geschrieben von Jongert

Zitat:

Original geschrieben von MiReu

 

 

Die Entriegelung ist bei S211ern ohne Sitzbank hinter dem Blinddeckel versteckt. Dieser Blinddeckel kann mit einem Werkzeug (Keil oder Schraubendreher) oder kräftigen Fingern von der Verkleidung gelöst werden. Dahinter befindet sich dann die Entriegelung.

Danke MiReu...wieder was gelernt (steht das in der BA?) - ich hoffe aber, dass ich die Info nicht mehr brauche in den 10 Tagen, in denen ich den S211 noch fahre. :D

 

PS: @ ekadahl: dies ist wohl wirklich der sinnvollste Weg - dass der sogenante Servicetechniker nicht gleich eine Batt geholt hat

Ja, steht in der BA, habe ich inzwischen auch nachgetragen (s.o.).

 

Ähhhhh, hatte ich das mit dem Zweitakku nicht gestern schon geschrieben??? ;)

Zitat:

Original geschrieben von MiReu

Ja, steht in der BA, habe ich inzwischen auch nachgetragen (s.o.).

 

Ähhhhh, hatte ich das mit dem Zweitakku nicht gestern schon geschrieben??? ;)

mag sein...war aber zu faul, nochmal zu schauen, wer das geschrieben hatte :p  also: die Unterstreichung dieser Variante geht an alle, die sie nannten.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Batterie leer, Kofferaum beladen, Klappe geht nicht auf....