ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Batterie leer, Lima lädt, Motor geht aus

Batterie leer, Lima lädt, Motor geht aus

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 25. Oktober 2010 um 20:25

hi,

hoffe ihr habt eine Idee. Also ich bin gerade dabei meinen Gti (PF) wieder auf zu bauen. Habe eine relativ neue Lichtmaschine verbaut und eine 3 Jahre alte Batterie vom Kumpel (hat seinen Golf geschlachtet) Batterie hat bis zum einbau funktioniert. Nachdem ich meinen Golf ein paar mal angelassen habe, konnte dieser nicht mehr ohne Überbrückung gestartet werden. Lima wurde gemessen alles ok, Batterie geladen auch ok. Darauf hab ich die Kohlen überprüft auch ok. So nun leuchtet das Lima-Licht und der Motor geht nach 2 min aus. Woran kann das liegen? Batterie zusammen defekt?? Oder was kann noch an der Lima kaputt gehen?

Gruß Moritz

Ähnliche Themen
50 Antworten
am 3. November 2010 um 6:05

Hallo,

wenn bei laufenden Motor "Lima-Licht" leuchtet, lädt die Lima nicht.

Motor geht aus, wegen zu geringer Batteriespannung.

MfG

Martini_96

hey ^^ genau das gleiche problem hab ich auch v___v bei meim PF

nur bei mir kam es über nacht

batterei hab ich jetzt eine neue drin

lima is eine "alte" die aba läuft (~14V)

und die "neue" lima mach genau das gleiche sie läd nich kann mir von euch vlt jemand weiter helfen

achso da ich ein kondensator verbaut hab (der is shcon seid 3 jahren drin und lief immr super) kann ich ab lesen wieviel volt da hinten ankomm ^^

im leer lauf kommt nix hinten an die volt zahl singt konstant bei ca 3000-4000 umdrehung hab ich denn meine geliebten ~14V drauf

 

woran kann das liegen ?!

achja es is bei 2 limas so bei einer alten udn bei einer laden neuen

Deine Lima bekommt keine Erregerspannung: Das ist das dünne blaue Kabel das an die Lima geht.

Das sollte 12V haben. Wenn nicht ist es evtl. irgendwo gebrochen.

Blinkt die Batterieleuchte bei Zündung an? Blinkt sie im Standgas und geht bei hohen Drehzahlen aus?

Dann liegt es auf jeden Fall am blauen Kabel. Untersuch das mal.

...überprüft mal die Riemenscheibe an der Kurbelwelle unten. Das Gummielement im Schwingungsdämfer geht bei der Kälte sehr oft defekt...mit der Folge das die Lima nicht mehr angetrieben wird.

VW-Teile Nr. 026 105 243 C...Preis ca. 120 €.

die lampe blink nicht das tut sie shcon seid eim jahr nich mehr

ich hab bis jetzt nur noch kein tacho gefunden (tacho MAF DZM und das für neue ZE)

aba ich werde das kabel gleich morgen untersuchen und es denn ncoh mal versuchen wenns denn geht oder auch ncih werd ich mich ncoh aml melden ^^

also denn bis morgen ^^

Zitat:

Original geschrieben von PKGeorge

...überprüft mal die Riemenscheibe an der Kurbelwelle unten. Das Gummielement im Schwingungsdämfer gibt bei der Kälte sehr oft defekt...mit der Folge das die Lima nicht mehr angetrieben wird.

VW-Teile Nr. 026 105 243 C...Preis ca. 120 €.

beim PF wird lima und wasser pumpe übern keilriehm angetrieben ^^

also das währe mir auf gefalln

ne das wa das erste was ich geguckt hab

dreht alles super mit ^^

Zitat:

Original geschrieben von ich 4711

Zitat:

Original geschrieben von PKGeorge

...überprüft mal die Riemenscheibe an der Kurbelwelle unten. Das Gummielement im Schwingungsdämfer gibt bei der Kälte sehr oft defekt...mit der Folge das die Lima nicht mehr angetrieben wird.

VW-Teile Nr. 026 105 243 C...Preis ca. 120 €.

dreht alles super mit ^^

warscheinlich ohne Kraftschluß....also genau überprüfen...den Fehler erkennt man erst auf den dritten Blick. Die Teile Nr. ist für den PF.

riehmen is gut gespannt (ich kann die lima nich feste halten wenn ich mit einer nuss an der kurbel welle drehe

hab shcon 2 mal nach gespannt

ich bin son mensch ich frag erst imma andere wenn ich selbst kurz vorm verzweifeln bin xD

so leute ^^

hab alles noch mal kontrolliert udn fest gestellt wenn er im standgas läutf läd er normal

nur sobald ich gas gebe oder lüftung,licht undso anhab verlierter konstant sien strom v___v

könnte sowas auch am reihmen selbst liegen ?!

vorher hatte ich ein 9,5x950 drauf

und jetzt hab ich en 10x950 könnte das der grund sein ?!

Nein.

Überprüfe deine Reglerkohle und den Kollektor.

Zitat:

Blinkt die Batterieleuchte bei Zündung an? Blinkt sie im Standgas und geht bei hohen Drehzahlen aus?

Seit wann blinkt denn eine Ladekontrolleuchte? Die kann doch nur leuchten.

 

Zitat:

die lampe blink nicht das tut sie shcon seid eim jahr nich mehr

ich hab bis jetzt nur noch kein tacho gefunden (tacho MAF DZM und das für neue ZE)

Du meinst sicher auch "leuchtet nicht mehr" Dann allerdings nicht wundern, dass der Generator nicht lädt, wenn der Motor vor sich her tuckert.

spann den riemen mal nach

probier mal einen anderen Limaregler und prüf die Verkabelung auf Grünspan.

Zitat:

Original geschrieben von luser0815

spann den riemen mal nach

ich hab die lima schon so doll gepannt das es shcon fast kriminell is o.O weiter geht echt nich

der riehm klang schon wie ne gitarrenseite :o also geht es echt nich weiter was spann angeht

 

 

also mir kommt es shcon so bisschen vor als ob irgend was der lima sagt "EY DU BRAUCHST NICH MEHR LADEN"

weil in standgas läd sie ja !!!

nur so balt ich licht radio lüftung oder einfahc nur gas gebe lädt sie nicht mehr v___v

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Batterie leer, Lima lädt, Motor geht aus