Batterie leer, Schloß lässt sich nicht öffnen. was tun?
Moin Gemeinde,
habe meinen Dicken (530D Touring) Ende April eingemottet.
Leider ist jetzt die Batterie an Altersschwäche gestorben. Funk-ZV: ohne Funktion.
Hammer: der Schlüssel lässt sich mit - gefühlt gleich ist er ab - um 360 Grad drehen!!!
WD40 bislang auch erfolglos. Der freundliche rät: Schlüsseldienst!???
ADAC: wollte eine Scheibe opfern.
Wo bin ich hier eigentlich!
KFZ-Mechaniker hat ggf. eine gute Idee: über die AHK-Buchse versuchen, den Wagen mit Strom
zu versorgen.
Bin kein Techniker und habe ein wenig Bedenken bezüglich der Steuergeräte.
Was haltet Ihr davon?
Gibt es sonst irgendwo ne Info, wie ich die Motorhaube von außen öffnen kann? Beifahrerseite ist
bereits entriegelt - nur die Fahrerseite will nicht. Erfolgt die Öffnung über einen oder zwei Bowdenzüge?
Für hilfreiche Infos schon mal besten Dank.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Serrenity
Zitat:" Stromzufuhr von Außen über AHK-Dose funzt überigens nicht..."
Natürlich funktioniert die " Stromzufuhr von Außen über AHK-Dose " NICHT.
Wie DUMM muss mann eigentlich sein, davon auszugehen?????????????????
Jeder Trottel könnte ja dann das Fahrzeug öffnen. HALLO, schon mal irgenwann etwas in deinem Leben NACHGEDACHT und das GEHIRN eingeschaltet????????????
Was bist du eigentlich für ein Troll???
Angenommen es würde funktionieren über die AHK-Dose die Batterie zu laden bzw. 12V "in" in das Auto zu bekommen, dann wäre es ja in dem gleichen zustand versetzt wie wenn die Batterie voll wäre.Wie kann dann jeder Trottel das Auto öffnen?
Meinst du es springen alle Türen auf wenn man +12V auf die Batterie gibt?
Werde jetzt sofort mal deine Beiträge ausblenden lassen,damit ich mir den Quark nicht mehr länger durchlesen muss.
Ähnliche Themen
32 Antworten
Hallo!
Wenn die Beifahrerseite bereits entriegelt ist, dann kannst du die Motorhaube doch ohne Probleme öffnen, oder?
Grüße,
BMW_Verrückter