Batterie leer, Schloß lässt sich nicht öffnen. was tun?
Moin Gemeinde,
habe meinen Dicken (530D Touring) Ende April eingemottet.
Leider ist jetzt die Batterie an Altersschwäche gestorben. Funk-ZV: ohne Funktion.
Hammer: der Schlüssel lässt sich mit - gefühlt gleich ist er ab - um 360 Grad drehen!!!
WD40 bislang auch erfolglos. Der freundliche rät: Schlüsseldienst!???
ADAC: wollte eine Scheibe opfern.
Wo bin ich hier eigentlich!
KFZ-Mechaniker hat ggf. eine gute Idee: über die AHK-Buchse versuchen, den Wagen mit Strom
zu versorgen.
Bin kein Techniker und habe ein wenig Bedenken bezüglich der Steuergeräte.
Was haltet Ihr davon?
Gibt es sonst irgendwo ne Info, wie ich die Motorhaube von außen öffnen kann? Beifahrerseite ist
bereits entriegelt - nur die Fahrerseite will nicht. Erfolgt die Öffnung über einen oder zwei Bowdenzüge?
Für hilfreiche Infos schon mal besten Dank.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Serrenity
Zitat:" Stromzufuhr von Außen über AHK-Dose funzt überigens nicht..."
Natürlich funktioniert die " Stromzufuhr von Außen über AHK-Dose " NICHT.
Wie DUMM muss mann eigentlich sein, davon auszugehen?????????????????
Jeder Trottel könnte ja dann das Fahrzeug öffnen. HALLO, schon mal irgenwann etwas in deinem Leben NACHGEDACHT und das GEHIRN eingeschaltet????????????
Was bist du eigentlich für ein Troll???
Angenommen es würde funktionieren über die AHK-Dose die Batterie zu laden bzw. 12V "in" in das Auto zu bekommen, dann wäre es ja in dem gleichen zustand versetzt wie wenn die Batterie voll wäre.Wie kann dann jeder Trottel das Auto öffnen?
Meinst du es springen alle Türen auf wenn man +12V auf die Batterie gibt?
Werde jetzt sofort mal deine Beiträge ausblenden lassen,damit ich mir den Quark nicht mehr länger durchlesen muss.
Ähnliche Themen
32 Antworten
Hallo!
Wenn die Beifahrerseite bereits entriegelt ist, dann kannst du die Motorhaube doch ohne Probleme öffnen, oder?
Grüße,
BMW_Verrückter
Ich tippe mal eher er wollte sagen dass er am Entriegelungshaken irgendwie rangekommen ist,und daran gezogen hat.Also den Haken in der Niere.Damit kann das Beifahrer-Schloss entriegelt werden...
Hallo,
hab die Fahrertür jetzt soweit abgehebelt, dass ich mit nem Rund 8 durchkomme.
Versuche dann mal an den Haken zu gelangen.
Wie findet Ihr die Idee mit der AHK-Dose und Strom draufgeben?
Zitat:
Original geschrieben von Cinelli
Moin Gemeinde,
habe meinen Dicken (530D Touring) Ende April eingemottet.
Leider ist jetzt die Batterie an Altersschwäche gestorben. Funk-ZV: ohne Funktion.
Hammer: der Schlüssel lässt sich mit - gefühlt gleich ist er ab - um 360 Grad drehen!!!
WD40 bislang auch erfolglos. Der freundliche rät: Schlüsseldienst!???
ADAC: wollte eine Scheibe opfern.
Wo bin ich hier eigentlich!
KFZ-Mechaniker hat ggf. eine gute Idee: über die AHK-Buchse versuchen, den Wagen mit Strom
zu versorgen.
Bin kein Techniker und habe ein wenig Bedenken bezüglich der Steuergeräte.
Was haltet Ihr davon?
Gibt es sonst irgendwo ne Info, wie ich die Motorhaube von außen öffnen kann? Beifahrerseite ist
bereits entriegelt - nur die Fahrerseite will nicht. Erfolgt die Öffnung über einen oder zwei Bowdenzüge?
Für hilfreiche Infos schon mal besten Dank.
------------------------------------
Hi recht einach,
Scheibe opfern und alles wird gut
Alternativ 33Tage sinnlose Anfragen stellen und am Ende nicht "wirlklich" klüger zu sein.
Viel Spass beim "Aussaugen" der Scherben. :-)
Also meines Wissens kann man es aufbekommen indem man die Nieren komplett ausbaut.Wirst halt fast alle Haltenasen zerstören müssen.
Die Idee mit der Steckdose für die AHK find ich nicht schlecht.Ich werde mir nächste Woche ne AHK installieren und hab schon ein wenig im Netz drüber gelesen , kommen direkt an Plus und Masse 2 Kabel! (Zumindest bei der Westfalia)
Zitat:
Original geschrieben von Cinelli
Beifahrerseite ist bereits entriegelt -
Für hilfreiche Infos schon mal besten Dank.
Hallo Cinellii,
an welche "Profis" bist du denn geraten.
Die Beifahrertür ist offen, also über die Beifahrerseite zur Fahrerseite lehnen und die Motorhaube entriegeln.
Anschließend am Motor oben den Deckel mit dem + öffnen und den darunter liegenden Anschluß mit Plus der Fremdbatterie verbinden und Minus an Masse. Dann das Fzg komplett öffnen und die Batterie ausbauen. Aber Aufpassen, daß die Heckklappe nicht ins Schloß fällt. Schließmiemik am Kofferraumboden mit Lappen verstopfen.
Gruß
deKoch
Hallo deKoch.
Hast Du falsch verstanden: die Beifahrerseite der Motorhaube ist entriegelt.
Stromzufuhr von Außen über AHK-Dose funzt überigens nicht...
Hab jeztz gerade die Fahrertür ein wenig abgespreizt und versuche mit nem
Fanghaken an die Entriegelung zu kommen
Wie wärs eigentlich mit nem Polenschlüssel und nachher neues Schloss?
Zitat:
Original geschrieben von G0lf-V-GT
Also meines Wissens kann man es aufbekommen indem man die Nieren komplett ausbaut.Wirst halt fast alle Haltenasen zerstören müssen.
Die Idee mit der Steckdose für die AHK find ich nicht schlecht.Ich werde mir nächste Woche ne AHK installieren und hab schon ein wenig im Netz drüber gelesen , kommen direkt an Plus und Masse 2 Kabel! (Zumindest bei der Westfalia)
:-)))) Viel Spaß mit dem AHK Modul und " kommen direkt an Plus und Masse 2 Kabel! (Zumindest bei der Westfalia)"
Noch viel Erfolg beim lesen im NETZ :-))))))
A: Hab ich nicht
B: denke mal das bringt auch nichts, da sich das Schloß bereits um 360 Grad drehen lässt
und C: ich lass mich doch von nem Hufen Blech nicht verarschen.
Zitat:
Original geschrieben von Cinelli
Hallo deKoch.
Hast Du falsch verstanden: die Beifahrerseite der Motorhaube ist entriegelt.
Stromzufuhr von Außen über AHK-Dose funzt überigens nicht...
Hab jeztz gerade die Fahrertür ein wenig abgespreizt und versuche mit nem
Fanghaken an die Entriegelung zu kommen
Zitat:" Stromzufuhr von Außen über AHK-Dose funzt überigens nicht..."
Natürlich funktioniert die " Stromzufuhr von Außen über AHK-Dose " NICHT.
Wie DUMM muss mann eigentlich sein, davon auszugehen?????????????????
Jeder Trottel könnte ja dann das Fahrzeug öffnen. HALLO, schon mal irgenwann etwas in deinem Leben NACHGEDACHT und das GEHIRN eingeschaltet????????????
Zitat:
Original geschrieben von Serrenity
Zitat:
Original geschrieben von Cinelli
Hallo deKoch.
Hast Du falsch verstanden: die Beifahrerseite der Motorhaube ist entriegelt.
Stromzufuhr von Außen über AHK-Dose funzt überigens nicht...
Hab jeztz gerade die Fahrertür ein wenig abgespreizt und versuche mit nem
Fanghaken an die Entriegelung zu kommen
Zitat:" Stromzufuhr von Außen über AHK-Dose funzt überigens nicht..."
Natürlich funktioniert die " Stromzufuhr von Außen über AHK-Dose " NICHT.
Wie DUMM muss mann eigentlich sein, davon auszugehen?????????????????
Jeder Trottel könnte ja dann das Fahrzeug öffnen. HALLO, schon mal irgenwann etwas in deinem Leben NACHGEDACHT und das GEHIRN eingeschaltet????????????
Sehr hilfreich - vielen Dank
Zitat:
Original geschrieben von Serrenity
Zitat:" Stromzufuhr von Außen über AHK-Dose funzt überigens nicht..."
Natürlich funktioniert die " Stromzufuhr von Außen über AHK-Dose " NICHT.
Wie DUMM muss mann eigentlich sein, davon auszugehen?????????????????
Jeder Trottel könnte ja dann das Fahrzeug öffnen. HALLO, schon mal irgenwann etwas in deinem Leben NACHGEDACHT und das GEHIRN eingeschaltet????????????
Was bist du eigentlich für ein Troll???
Angenommen es würde funktionieren über die AHK-Dose die Batterie zu laden bzw. 12V "in" in das Auto zu bekommen, dann wäre es ja in dem gleichen zustand versetzt wie wenn die Batterie voll wäre.Wie kann dann jeder Trottel das Auto öffnen?
Meinst du es springen alle Türen auf wenn man +12V auf die Batterie gibt?
Werde jetzt sofort mal deine Beiträge ausblenden lassen,damit ich mir den Quark nicht mehr länger durchlesen muss.
Zitat:
Original geschrieben von G0lf-V-GT
Zitat:
Original geschrieben von Serrenity
Zitat:" Stromzufuhr von Außen über AHK-Dose funzt überigens nicht..."
Natürlich funktioniert die " Stromzufuhr von Außen über AHK-Dose " NICHT.
Wie DUMM muss mann eigentlich sein, davon auszugehen?????????????????
Jeder Trottel könnte ja dann das Fahrzeug öffnen. HALLO, schon mal irgenwann etwas in deinem Leben NACHGEDACHT und das GEHIRN eingeschaltet????????????
Was bist du eigentlich für ein Troll???
Angenommen es würde funktionieren über die AHK-Dose die Batterie zu laden bzw. 12V "in" in das Auto zu bekommen, dann wäre es ja in dem gleichen zustand versetzt wie wenn die Batterie voll wäre.Wie kann dann jeder Trottel das Auto öffnen?
Meinst du es springen alle Türen auf wenn man +12V auf die Batterie gibt?
Werde jetzt sofort mal deine Beiträge ausblenden lassen,damit ich mir den Quark nicht mehr länger durchlesen muss.
Zitat" Meinst du es springen alle Türen auf wenn man +12V auf die Batterie gibt?"
Natürlich müssen alle Türen bei gewissen "Umständen" aufgehen ( z.B. bei einem Unfalll, damit die Rettungskräfte handeln können, zudem kommem Notruffunktion , GPS , SMS etc.. dazu und Ja es hegr auch über die "Dose" AHK ). Das ist seit Jahren gesetzlich geregelt, ganz einfach. Denke aber Du hast nicht das Potential/ Wissen (von Schaltplan / Stromlaufplan lesen zu können und verstehnen etc...) und anscheinend ja keine Ahnunng , von der die komplexität der ZKE ( Zentralen Karossererie Elektronik sicherlich auch nicht :-) Würde an Deine STELLE, nochmal kurz die Schule besuchen, warts ja anscheinern nur sehr KURZ vor Ort :-)
Naja, noch viel Spaß beim "googeln" und Löschen meiner Beiträge. :-)