ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. batterie leer

batterie leer

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 5. Mai 2011 um 22:13

hallo und zwar habe ich heute einen doppelsubwoofer mit jeweils 500 watt also insgesmat 1000watt und einen 1000 verstärker in meinen golf 2 rp eingebaut. habe meine anlage auf nen leeren parkplatz eingestellt ohne laufenden motor hab ca 5-10 minutn eingestellt es war kein licht eingeschaltet nur lüftung auf stufe 2 innenbeleuchtung und kofferraum licht und meine 70 Ah batterie war leer ??? wie gibt das oder ist das normal??? LM ist erst 6 monate alt. bitte um antwort danke im voraus

Ähnliche Themen
38 Antworten

Wie alt ist denn deine Batterie?

Was für Sicherungen stecken in deiner Endstufe?

Bei mir is das ähnlich. Hab auch nen 2er mit RP. Hab da ne 800W-Endstufe drin, an der ein Dreiwege-System von Canton hängt und wenn ich da mal so zwanzig Minuten ohne laufenden Motor höre, ist mit starten auch nichts mehr drin meist.

@TE: motor aus und lüftung läuft auf stufe 2? erzähl mehr;)

Zitat:

Original geschrieben von Bofrostmann_89

Bei mir is das ähnlich. Hab auch nen 2er mit RP. Hab da ne 800W-Endstufe drin, an der ein Dreiwege-System von Canton hängt und wenn ich da mal so zwanzig Minuten ohne laufenden Motor höre, ist mit starten auch nichts mehr drin meist.

und mit wieviel watt befeuerst du das system effektiv?

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

Zitat:

Original geschrieben von Bofrostmann_89

Bei mir is das ähnlich. Hab auch nen 2er mit RP. Hab da ne 800W-Endstufe drin, an der ein Dreiwege-System von Canton hängt und wenn ich da mal so zwanzig Minuten ohne laufenden Motor höre, ist mit starten auch nichts mehr drin meist.

und mit wieviel watt befeuerst du das system effektiv?

Hmm...wenn ich dir das genau sagen könnte, wär ich auch glücklicher ;) Es hat ne Musikbelastbarkeit von 180 Watt.

www.testeo.de/produkt_test/canton-rs6-mk-ii-pullman-paar-318357.html

Aber ich hab da nie wirklich laut gehört (wenn der Motor nicht an war und trotzdem ging da die Batterie immer sau schnell leer)..

und was für eine stufe hast du in deinem auto?

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

und was für eine stufe hast du in deinem auto?

Kenwood KAC 8403 mit 800Watt

www.testeo.de/produkt_test/kenwood-kac-8403-545108.html

 

(und der Vollständigkeit halber: später kam dann vorne noch ein 2-Wege-System dazu, das direkt über das Radio angesteuert wird

www.testeo.de/produkt_test/canton-rs-2.160-paar-360936.html )

Themenstarteram 5. Mai 2011 um 22:42

puhh sicherung ist glaub ich 40 und die batt ist ca. 3 jahre alt.

hilft da ein kondensator was oder nicht???

da liegt ein anderes problem vor..

ich kann dir ja mal sagen, dass ich bspw über ostern ca. 6 tage lang an meinem auto geschraubt habe..dabei immer wieder mit musik, licht, blinker-spielereien, innenlicht über stunden, diverse lüftungs-tests über längere zeit etc pp. alles ohne den motor ein einziges mal zu starten..

am ende der ganzen aktion dann einmal schlüssel gedreht - läuft.

 

endstufe: velocity VR450 (auch wenn das in dem fall nur wenig zur sache tut)

Zitat:

Original geschrieben von gti16v1988

puhh sicherung ist glaub ich 40 und die batt ist ca. 3 jahre alt.

 

hilft da ein kondensator was oder nicht???

Ein Kondensator soll die Batterie vor Belastungsspitzen bei Bassschlägen schützen, indem er sich bei geringerem Strombedarf der Lautsprecher über die Batterie auflädt und den Strom bei Bedarf (Bassschläge) dann wieder abgibt und die Batterie so gleichmäßiger belastet wird. Das verhindert vielleicht, dass die Batterie schnell kaputt geht, aber ändert nichts am Stromverbrauch.

Themenstarteram 5. Mai 2011 um 22:49

was sagt ihr nocht fettere batt rein oder damit leben?? an der kreuzung fällt beim bass auch die drehzahlnadel??

@bofrost: wenn dein system am radio hängt, hat das ganze ja nix mit der leistung der endstufe zu tun (gem. deinem ersten beitrag in diesem thread).

deine endstufe leistet laut datenblatt 4x60W, bei 14,4V (die du im auto eh nie hast). also geh einfach mal von 4x50W an 4ohm aus..das ist schon ordentlich.

@TE: ich sags ja, da ist was im eimer..batterie mal gecheckt? gemessen, kammern befüllt oder ähnliches?

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

da liegt ein anderes problem vor..

 

ich kann dir ja mal sagen, dass ich bspw über ostern ca. 6 tage lang an meinem auto geschraubt habe..dabei immer wieder mit musik, licht, blinker-spielereien, innenlicht über stunden, diverse lüftungs-tests über längere zeit etc pp. alles ohne den motor ein einziges mal zu starten..

 

am ende der ganzen aktion dann einmal schlüssel gedreht - läuft.

 

 

endstufe: velocity VR450 (auch wenn das in dem fall nur wenig zur sache tut)

da wäre bei mir schon längst ende gewesen. und die batterie ist ein jahr alt. 45ah oder so ..

Zitat:

Original geschrieben von gti16v1988

puhh sicherung ist glaub ich 40 und die batt ist ca. 3 jahre alt.

Also sinds maximal ~ 500 Watt.

Je nach Batteriequalität und Lautstärke kann das schon sein. Die Lüftung zieht nicht wenig, Zündung scheint ja auch an gewesen zu sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen