Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Batterie leer ?

Batterie leer ?

Themenstarteram 23. Juni 2005 um 8:41

Hallo zusammen,

als ich vorgestern meinen Audi starten wollte, hatte er nur noch Kraft für ein paar Startversuche.

Nach Überbrücken mit dem Polo meiner Frau lief dann wieder alles. Da ich am Abend vorher am Auto gewirkt hatte, hatte ich geglaubt, das ich irgendeine Tür mit Innenraumbeleuchtung offengelassen hatte.

Ich bin dann auch schön lange gefahren, um die Batterie wieder aufzuladen.

Nun hatte ich heute morgen das gleiche und diesmal definitiv kein Licht an, allerdings stand der Wagen seit 2 Tagen in der Garage.

Ist da jetzt nur die Batterie im Eimer, oder kann es auch evtl an der Lichtmaschine liegen, das die nicht mehr die Batterie lädt.

Ein Messgerät habe ich leider nicht.

Sonnige Grüße :)

simon.michel

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 23. Juni 2005 um 8:46

Ich würde mal darauf tippen, dass die Batterie einen weg hat bzw kaputt ist. Drum würde ich die als erstes wechseln....

Lichtmaschinen Tausch kommt dich teurer ;)

Gruß

am 23. Juni 2005 um 8:47

Ohne Multimeter wird es schwierig sein, das zu überprüfen.

Ansonsten würde ich mir mal den Kabelbaum in der Heckklappe ansehen, der ist irgendwie fast immer schuld, wenn etwas Unerklärliches passiert ;)

Ein neues Radio oder eine Endstufe hast Du zufällig nicht eingebaut?

Themenstarteram 23. Juni 2005 um 9:57

Danke schon mal.

Ich werde es mal mit 'ner neuen Batterie versuchen.

@schalli

Nee, nix neues eingebaut...

mfg

simon.michel

am 23. Juni 2005 um 9:57

Die Batterie von meinem B4 war die Tage auch leer. Hatte das Radio ca. 20 Minuten laufen, und danach gestartet, und dann ging nix mehr. Habe die Batterie direkt ausgetauscht. Wenn ich Lust gehabt hätte, dann wäre ein Auffüllen und Aufladen der Batterie auch möglich gewesen, aber ich hatte keine Lust nach 2 Wochen wieder dran zu gehen. ;)

so ungewöhnlich ist das nicht. irgendwann gibt ne batterie halt mal den geist auf. wie alt war sie denn?

ist die batterie einmal komplett entladen macht sie es meistens auch nicht mehr lange.

Themenstarteram 23. Juni 2005 um 11:21

@derkaiser

Also meine war höchstens 3 Jahre alt, aber die war schon mal ziemlich leer, da mein Sohn beim Spielen alles angelassen hatte.

mfg

simon.michel

wenn man eine batterie tief entläd fördert das natürlich nicht gerade die lebensdauer. ansonsten hängt es auch noch davon ab ob du eher kurzstrecke oder langstrecke fährst. immer nur 10km mit radio, etc. ist nicht gut.

am 23. Juni 2005 um 21:36

Meine letzte Batterie hat 7 Jahre gehalten, hat aber zu 90% nur Langstrecke abbekommen.....

meiner hat noch die vom kauf, und ich hab ihn jetzt knappe 4 jahre.

eigentlich ist das ja fast ne kleinwagenbatterie ;) weiß grad nichtmehr wieviel Ah, aber viel war es nicht.

am 23. Juni 2005 um 21:41

Hab mir vor ein paar Monaten ne neue Bosch Silver geholt...Aber gute Frage wieviel Ah die hat, müsst ich jetzt nochmal zum Auto rennen, bin ich jetzt jedoch defintiv zu faul für :D ;)

ich auch, zumal man hier wenn man um 23.30 heimkommt kein parkplatz mehr vor der tür bekommt. :(

am 23. Juni 2005 um 21:46

Hier ist das nicht so schlimm, liegt vielleicht auch daran, dass ich im nicht gerad dicht besiedelten Ostblock von Honnef wohne :D ;)

komm mal nach konstanz, dann erlebst du dein blaues wunder was parkplätze angeht.

park 5 minuten irgendwo falsch und du kannst dein auto für 150€ von nem bewachten parkplatz abholen.

Themenstarteram 24. Juni 2005 um 7:36

Hallo,

ich habe gestern abend mal die Batterie ausgebaut und mir näher angesehen.

Da fehlt also in einigen Zellen ziemlich Flüssigkeit.

Kann ich das durch destiliiertes Wasser wieder ausgleichen?

MfG

simon.michel

Deine Antwort
Ähnliche Themen