ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Batterie leer,Türen zu,wie komm ich ins Auto?

Batterie leer,Türen zu,wie komm ich ins Auto?

Opel
Themenstarteram 13. Juni 2011 um 9:37

Hallo! wieder passend zu einem Feiertag hat meine Batterie aufgegeben,bekomme die Türen nicht mit Funk auf und auch mit dem Schlüssel geht es nicht! gibt es eine möglichkeit die Motorhaube von außen zu öffnen oder sonst irgendwie ins Auto zu kommen?? möchte auch nichts kaputt machen dafür!

Beste Antwort im Thema

Hast Du eine Anhängerkupplung dran ?Dann könntest Du da ja Strom dran legen zum öffnen.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 13. Juni 2011 um 9:53

Vor dem gleichen Problem steh ich jetzt auch, normal gibt es so ne Notentriegelung. hat bei mir aber nicht funktioniert :(

in dem link von mir stehen ja einige ansätze drin ,da sollte was bei sein was Ihr hin bekommt .

Aus der nähe Düsseldorf seid Ihr nicht zufällig oder?

Themenstarteram 13. Juni 2011 um 10:00

Ich suche auch eine möglichkeit die Motorhaube von außen auf zu bekommen,dann könnte ich die leere Batterie einfach tauschen,somit geht auch die Funkfernbedienung wieder!

Hast Du eine Anhängerkupplung dran ?Dann könntest Du da ja Strom dran legen zum öffnen.

am 13. Juni 2011 um 10:10

Zitat:

Original geschrieben von mucki-2005

Ich suche auch eine möglichkeit die Motorhaube von außen auf zu bekommen,dann könnte ich die leere Batterie einfach tauschen,somit geht auch die Funkfernbedienung wieder!

Hatte vor paar Wochen bei einen Kumpel(mit Astra H) das gleiche Problem.

Zu ihn hin,sein Auto vorne aufgebockt.

Der Anlasser hat ein dünnes und ein dickes Pluskabel.Du verbindest das Plus von der Ersatzbatterie mit dem dicken vom Anlasser.Das Minus-Mase legst du dann ebenfalls von unten auf die Karosserie,schon liegt an dem Auto wieder Spannung und du kannst es öffen.Aber vorsichtig sein,am besten zu zweit.einer hält das Kabel am Anlasser fest nicht das es einen kurzen gibt.

Themenstarteram 13. Juni 2011 um 10:11

Zitat:

Original geschrieben von GSX-R1000K7

Hast Du eine Anhängerkupplung dran ?Dann könntest Du da ja Strom dran legen zum öffnen.

leider keine Anhängerkupplung,möchte also versuchen die Haube aufzubekommen!

am 13. Juni 2011 um 10:31

Zufälliger Weise eine Endstufe im Kofferraum ?!?

wenn ja den mit Schlüssel Kofferraum öffnen und mit Starthilfekabel schon mal Spannung von Fremdbatterie rauf geben in der Hoffnung, dass die Sicherung nicht gleich raus fliegt.

Moin

Beim Omega A!!! hab ich es geschafft den Kühlergrill heile auszubauen und dann per Taschenspiegel und Schraubenzieher die Haube entriegelt.

Selbst wenn der Grill terstört würde, der kostet irgendwo 1-10eur...

Gruss Willy

Einfach einen Draht zurechtbiegen und mit dem dann versuchen, den Habenöffnerzug durch den Kühlergrill hindurch zu öffnen. 

Haube-oeffnen
Themenstarteram 13. Juni 2011 um 10:39

So!! Tür ist auf und Problem beseitigt!DANKE an alle die so schnell mit Lösungsvorschlägen geholfen haben!

Ich habe hier noch die alte Bedienungsanleitung für den Omega gefunden,dort wird die manuelle Betätigung bei Ausfall der zentralverriegelung beschrieben! Schlüssel einfach gegen den Uhrzeigersinn über den Druckpunkt hinaus drehen,natürlich mit gefühl,schlüssel dann wieder senkrecht stellen und die Tür lässt sich öffnen,der Innenriegel bleibt dabei aber unten und es sieht aus als wäre die Tür noch verriegelt!

Danke für die mithilfe

am 13. Juni 2011 um 11:01

Vermutlich ist die gesammelte Mannschaft davon ausgegangen , das du zuerst versucht hast die Tür manuell mit dem Schlüssel zu öffnen :eek::eek:

Meistens sind die Türschlösser ab so vergammelt das das gar nicht geht , daher kam kein Hinweis darauf .

am 13. Juni 2011 um 11:09

Wollt ich auch grad fragen,

Seit wann geht ein Omega nicht mit dem Schlüssel auf?

Hatte ich nämlich auch schon ein paarmal.Einfach reinstecken ins Schloß und rumdrehen-geht halt ein bißchen schwerer wie sonst.

Ihr macht heut aber wieder ein Gschiß um des Kaisers Bart!

Schönen Feiertag wünsch ich Euch. :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Batterie leer,Türen zu,wie komm ich ins Auto?