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Batterie leer!- Wie Auto aufbekommen? Passat CC... HILFE
Hallo,
wollte gerade in mein Auto steigen und einkaufen fahren. Aber das Auto geht nicht mehr auf... Zuerst dachte ich, das Kessy hat wieder was, da es im Winter manchmal Aussetzer hat. Per Hand ging auch nicht entriegeln (zweiter Schlüssel ging auch nicht). Aber dann sah ich, dass das rote Licht an der Fahrertür nicht mehr blinkt...
Wie bekomme ich das Auto jetzt per Notschlüssel auf? Handbuch liegt natürlich im Auto...
Beste Antwort im Thema
Mann nimmt den Notschlüssel aus der FFB, dann macht man die Kappe vom Schloss an der Fahrertür ab und schließt auf. Mit dem Notschlüssel von unten die Kappe aufhebeln.
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25 Antworten
Mann nimmt den Notschlüssel aus der FFB, dann macht man die Kappe vom Schloss an der Fahrertür ab und schließt auf. Mit dem Notschlüssel von unten die Kappe aufhebeln.
Hallo,
ich hatte vor kurzem gleiches Problem. Auch ich und einige andere haben meinem Wagen auch mit dem Notschlüssel nicht aufbekommen. Bei mir war die Batterie komplett entladen. Laut Aussage einiger Forenmitglieder soll es mit dem Notschlüssel auf jeden Fall funktionieren. Bei mir tat sich jedoch auch damit nichts. Ich habe glaub 30 x mal auf den Funkhandsender gedrückt und mit ach und krach haben sich die Stellmotoren doch erbarmt und das Schloss geöffnet.
Viel Glück.
Gruß
Frank
Aufhebeln? Hoffe da geht nichts kaputt.
Habe die Tür jetzt auf! Aber natürlich hängen die Scheiben jetzt in der Dichtung fest (ohne Strom ists ja klar...)! Kann ich die irgendwie runter bekommen?
Nächstes mal kauf ich mir von dem Geld nen Traktor!
EDIT: Naja, musste einfach bisschen stärker dran ziehen.
Zitat:
Original geschrieben von Store009
Habe die Tür jetzt auf! Aber natürlich hängen die Scheiben jetzt in der Dichtung fest (ohne Strom ists ja klar...)! Kann ich die irgendwie runter bekommen?
EDIT: Naja, musste einfach bisschen stärker dran ziehen.
Da kann man nur hoffen, dass bei den aktuellen niedrigen Temperaturen nicht die harten Türgummis oder die Scheibe Schaden nehmen. Das würde VW sicherlich nicht als Kulanz gelten lassen...
Zitat:
Original geschrieben von Prao
Zitat:
Original geschrieben von Store009
Habe die Tür jetzt auf! Aber natürlich hängen die Scheiben jetzt in der Dichtung fest (ohne Strom ists ja klar...)! Kann ich die irgendwie runter bekommen?
EDIT: Naja, musste einfach bisschen stärker dran ziehen.
Da kann man nur hoffen, dass bei den aktuellen niedrigen Temperaturen nicht die harten Türgummis oder die Scheibe Schaden nehmen. Das würde VW sicherlich nicht als Kulanz gelten lassen...
Dann sollte sich VW mal überlegen, ob man mit dem Notschlüssel nicht auch irgendwie die Motorhaube öffnen könnte um Starthilfe bzw. Batterie-Laden kann ohne die Türen mit hochgefahrenen Fenstern zu öffen.
Zitat:
Original geschrieben von __NEO__
Dann sollte sich VW mal überlegen, ob man mit dem Notschlüssel nicht auch irgendwie die Motorhaube öffnen könnte um Starthilfe bzw. Batterie-Laden kann ohne die Türen mit hochgefahrenen Fenstern zu öffen.
Bei meinem 5er Golf ist das Laden der Batterie über Dauerplus der Anhängersteckdose möglich!
CC steht jetzt beim . Die laden ihn mal über die Nacht und schauen dann was es sein könnte.
Echt komisch. Er war nur 2 Tage lang draußen gestanden und ich habe nichts anders gemacht als sonst.
Das einzige was anders war: Der Sonnenschutz war hinten ausgefahren.
Zitat:
Original geschrieben von Golfschlosser
Zitat:
Original geschrieben von __NEO__
Dann sollte sich VW mal überlegen, ob man mit dem Notschlüssel nicht auch irgendwie die Motorhaube öffnen könnte um Starthilfe bzw. Batterie-Laden kann ohne die Türen mit hochgefahrenen Fenstern zu öffen.
Bei meinem 5er Golf ist das Laden der Batterie über Dauerplus der Anhängersteckdose möglich!
Guter Hinweis - muss ich mir merken, und schon mal einen Adapter bauen. Mit wieviel Ampere ist die Dauerplusleitung abgesichert?
Nachteil: Die AHK wird beim CC eher selten montiert sein
Wobei ich nicht weiß, ob an den werkseitig verbauten AHK´s die Dauerplusleitung zum Einbauumfang gehört. Da ich meine selbst nachgerüstet habe, kenne ich diesen zu 100%.
Die Absicherung ist bei mir 20 Ampere, wobei der Ladestrom ja nur 10% der Batteriekapaztität sein sollte. Wenn mann keine Stopfen öffnen kann, so würde ich mich mit 5% begnügen.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Golfschlosser
Wobei ich nicht weiß, ob an den werkseitig verbauten AHK´s die Dauerplusleitung zum Einbauumfang gehört. Da ich meine selbst nachgerüstet habe, kenne ich diesen zu 100%.
Die Absicherung ist bei mir 20 Ampere, wobei der Ladestrom ja nur 10% der Batteriekapaztität sein sollte. Wenn mann keine Stopfen öffnen kann, so würde ich mich mit 5% begnügen.
Gruß
Meine ist nachgerüstet worden inkl. Komplett-Beschaltung mit Dauerplus, Ladeleitung, 2. Masse usw.
Wie ist das denn mit der elektrischen Parkbremse? Löst die sich ohne Batteriestrom überhaupt? Somit müsst vor dem Abschleppen erst einmal Starthilfe gegeben werden. Jaja, man ist der Elektronik schon fies ausgeliefert bei so einem fahrenden Computer ... früher war alles besser
Die elektrische Parkbremse geht natürlich nur mit Strom. Das sagt ja schon das Wort. Und genau da liegt auch das Problem. Ohne Strom auch kein lösen der Parkbremse. Vieleicht sollte man sich Gedanken über eine Reservebatterie machen, die immer Griffbereit liegt .
Gruß
Frank
mich würde jetzt mal vom TE zwei Dinge interessieren.
1. Gab es Folgeschäden? Also Türdichtungen oder ähnliches nun Kaputt????
2. Was sagt der Freundliche denn nun dazu? Hat der eine bessere Lösung??? (Abschleppen kann man ja auch mit Kran)